1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 1. Januar 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Es geht ja nur darum das andere 5€ weniger bezahlen und es umsonst dazu kriegen(wie ich:D) aber warum soll man es dann nicht trotzdem versuchen, Geld zu sparen,ist ja einen Versuch wert.
    Ob es 5€ mehr Wert ist oder nicht, ist ja eine andere Sache.;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat entschieden, das dieser wertmäßige Unterschied nicht mehr besteht, nicht wir.
    Und noch als Zusatz, der erste Absatz meines Beitrages:
    www.forum.digitalfernsehen.de/forum...ds-nachtraeglich-fuer-5-a-32.html#post6376511

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, versteht mich bitte nicht falsch.
    Ich kann mich an seitenlange Diskussionen im Rückholerthread erinnern als es im Oktober bis Weihnachten sehr, sehr schwer war skyGo und/oder die HD Feeds zu bekommen. Bis auf wenige Ausnahmen (wie bei mir) gab es das kaum. Nicht einmal gegen Zuzahlung.

Kurioserweise war es vielen so wichtig das sogar welche zu Vollzahlern mutiert sind. Was an sich ja auch völlig okay ist. Es mag gute Gründe für diese Gimmicks geben.

Und als es gegen Aufpreis erhältlich war waren alle happy.
    Nur jetzt, wo sky sich halt großzügig zeigt, ist es plötzlich nicht mehr wert? Das verstehe ich nicht. Entweder will ich es -zur Not auch gegen Aufpreis- oder nicht.

Klar ist eine Vertragsänderung im Anschluß ärgerlich, weil man 5€ mehr zahlt, aber es war doch so gewollt. Also den freiwilligen Aufpreis meine ich. Er war sogar soviel Wert das mancher Vollpreismonate in Kauf genommen hat.

Das ist ja auch alles okay.
    Nur sollte man dann jetzt soviel Größe zeigen das man deswegen nicht wieder alles in Frage stellt und sich vielleicht noch wie ein kleines Kind ärgert, wenn man nicht rauskommt und andere schon.

Ich meine das sky sowas macht ist halt nicht okay. Und die verzapfen viel Unsinn (bei mir seit Freischaltung der Feeds für ALLE kein BuLiHD3 mehr, Sport 3-11 kam ja noch nix), aber das ist halt so.

Und wo es zurück genommen werden kann ist es doch okay und wo nicht halt der gewünschte Aufpreis. Deswegen an die GL schreiben...? Ich weiß nicht.
    Man hat ja freiwillig gezahlt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na klar hat man freiwillig gezahlt. Reich rechtlich alles sauber, bezweifelt niemand. Aber unter (gefühlter) Vortäuschung falscher Tatsachen, bzw. der sehr glaubwürdigen Ankündigung, das es das nicht mehr kostenlos zu haben ist. Auch zukünftig nicht. Bonus für Vollzahler usw.
    (Und bitte nicht: Wo hat Sky das geschrieben, das das immer gelten wird..?) Darum geht es nicht. Es geht um die zumindest fahrlässig hervorgerufene Irreführung des Kunden.

Und das war für die, die zu Vollzahler wurden, richtig ärgerlich. Wenn ich einen seriösen Vertragspartner erwarte, hat der sich auch seriös zu verhalten. Damit meine ich nicht, das Sky nun alle derartigen Verträge rückgängig machen muss. Jeder ist seines Glückes Schmied und vertragsmündig.

Aber sich über diese Vorgehensweise beschweren zu dürfen und nach Kulanz zu Fragen, halte ich für absolut opertun.

Sky sagt ja auch "was stört mich mein Geschwätz von gestern, ab sofort gibt's Feeds und SkyGo für lau". Dann darf der enttäuschte Kunde das doch auch. Und sagen "Meine Wertschätzung von gestern ist jetzt auch weg"

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja richtig.
    Allerdings zeigt das doch wieviel Geschwafel in den Callcentern von sky unterwegs ist. Wie oft hat man das Ende der Rabattabos dort schon angekündigt. Weil es die nicht mehr gibt in Zukunft...

Vielleicht war das, wie auch diese 5-€-Mehr-für-Go-Geschichte ja auch eine Idee die aus den CC in die Chefetagen kam. Die haben dann gesagt Gut, machen wir ist bei vielen eben plus5€ mehr pro Kunde. Am Ende hat es dann den Umsatz pro Kunde hochgetrieben was für das GJ ja gut war.

Warum man am Ende dann doch umfällt...sky halt.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher hast du z.T. ja recht, aber es geht hier im Forum ja oft nicht um "was ist es einem Wert", sondern eher was ist der günstigste Preis der sich realisieren lässt.

7. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geht doch!

Habe bereits im Oktober 2013 "Sky komplett -HD light" für 34,90€ verlängert.

Ein Rechtsverdreher aus einem Bekanntenkreis sagte mir, dass rechtlich gesehen, das Endprodukt keine Unterschiede zwischen Voll und Rabatzahlern aufweisen darf.

Soll heißen, Rabattierungen dürfen zu keiner Kürzung oder Vorenthaltung führen.

Problematisch kann es aber werden, wenn die AGB Solche aufweist und der Kunde nicht widerspricht.

Sollte der Kunde nicht widersprechen, so hat er ein individuelles Angebot angenommen und kann nicht argumentieren (z.B. mir ist aus Foren oder Freunde/Bekannte gesagt worden dass....)

Jedenfalls gestern bei sky angerufen und gesagt, dass ich Zeit SkyGo längere Zeit nicht benötigt hatte, jetzt aber wieder auf Geschäftsreise bin und sie mir doch bitte SkyGo wieder freischalten sollen.

Antwort: "Kein Problem, in ca. 15Min. wieder frei geschaltet"

Aus Sky komplett "light" jetzt wieder die Vollversion ohne weiteren Aufpreis.:)

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

siehste ... Sky Kulanz funktioniert also auch mit ner "Notlüge" ;)
    ganz ohne Schimpfen und Meckern :D
    ob es bei einem "Donnerwetter" auch so gelaufen wäre ? ich meine natürlich zum jetzigem Zeitpunkt , vor der allgemeinen Freischaltung für Alle .

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ähm, lustigen "rechtsverdreher" hast du da. denn natürlich kann ein händler/dienstleister mit einem kunden vereinbaren, welche leistungen ein bestimmtes paket aufweist

ja, es gibt die einstweilige verfügung wegen der werbung, wonach nicht mit "statt" geworben werden darf... ändert aber nix am vereinbarten vertragsinghalt

10. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatte ich aber geschrieben: Siehe mein Beitrag Stichwort "individuelle Verträge".

Das Rabatt Kunden zum damaligen Zeitpukt weder Skygo noch die HD Feeds bekommen haben wurden (obwohl allgemein auch hier im Forum bekannt) den Kunden persönlich von Sky erst bei den anstehenden Vertragsneuverhandlungen offeriert. (Oder hat Sky das zu diesen Zeitpunkt bereits öffentlich publiziert??; ist mir zumind. nicht bekannt).

Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob das Gebaren öffentlich diskutiert oder durch Sky öffentlich bekannt gegeben wird.

Ist auch merkwürdig, dass Sky mittlerweile ohne groß zu meckern das komplette Angebot (wie Vollzahler) an Rabattkunden weiter gibt.
    Mit Sicherheit ist Sky kein Gutmenschen Verein.

Das deutet eher darauf hin, dass die Rechtslage vielleicht nicht so eindeutig ist wie Sky es sich vorstellt.

Ansonsten mal die Paragraphen zum Rabattgesetz lesen und verstehen.