1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go startet eigene Programmsparte für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2012.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Go startet eigene Programmsparte für Kinder

Das beste für SkyGo wäre, wenn man sich mit den Providern über einen zusätzlichen Spezialtarif einigt, bei dem die SkyGo-Nutzung nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird (siehe bspw. Vodafone Mobile-TV). Dafür könnte Sky ein paar Cent der Abogebühren des jeweiligen Abonnenten an die Provider abtreten, zumindest ab der nächsten Bundesligasaison, wo Sky ja dann die Rechte für alle Wege besitzt. Das wäre so mein Wunsch für das ansonsten gute SkyGo.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung wie alt du bist aber nach dieser Aussage vermute ich doch schon etwas betagter(vermutlich ohne jüngere Kinder)... Vielleicht solltest du aber auch mal öfter vor die Tür gehen bzw. deine Umwelt mal genauer betrachten, dann wüsstest du dass die Grundschulkiddies heutzutage schon teilweise mit iPhones oder ähnliche Gerätschaften in den Händen rumlaufen(und teilweise sogar besser damit klarkommen als mancher Erwachsener).

Und eine XBox ist in dem Alter auch nichts Ungewöhnliches, früher gab es dafür halt nen GameBoy, NES oder ähnliches, das ist einfach nur auf den aktuellen technischen Stand übergegangen. Darüber hinaus ist es sicher nix ungewöhnliches wenn es in Familien iPhones, iPads oder ähnliches gibt und der Papa vielleicht zukünftig auch mal sein iPhone/iPad dem kleinen Sohn/der kleinen Tochter in die Hand drückt um damit unterwegs Trickfilme schauen zu können.

:rolleyes:

3. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, erstmal Peterchens Mondfahrt gucken :winken:

4. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt und ich vermute dass auch dies unter anderem ein Verhandlungspunkt zwischen Sky und der Telekom im Rahmen der aktuellen Verhandlungen zur Bundesliga und/oder weiteren Inhalten sein wird.

Ich hoffe allerdings, dass es keinen exklusiven Anbieter(Telekom) gibt sondern die Buchung eines Sondertarifs für SkyGo über jeden Anbieter möglich sein wird. Ansonsten ist SkyGo wirklich erstmal nur interessant an solchen Orten wo es zwar WLan aber kein Sky Abo gibt, also als Zusatzgeräte zuhause oder bei Freunden/Bekannten/Verwandten. Aber spätestens wenn ein Standalone-Abo für SkyGo eingeführt wird, ist es zwingend notwendig ausreichende Flexibilität für den Abonnenten gewährleisten zu können und dies funktioniert nur über Spezialtarife mit den Handyprovidern, da die aktuellen Pseudo-Flatrates hierfür ein Witz sind.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ähm

also meine tochter ist 11
    also unregulierter internetzugang einer 6-10j gewähren ist vernachlässigung der sorgfaltspflicht.

und eifohn für volksschulkinder?
    also das hat keiner in der schule meiner tochter gehabt.

anscheinend ist man in at fürsorglicher und gibt kindern aufmerksamkeit statt "babysitter internet"

meine tochter hat auch keinen freien zugang zu ALLEN tv programmen.

und mehr als 3 stunden am tag lassen wir sie auch nicht zuschauen.

also einen "MARKT" sky go im alter 0-14 sehe ich nicht wirklich.

wer glaubt, dass es sein muss, dass sich kinder im park oder am spielplatz statt mit anderen kindern zu spielen, mit dem eibett kinderserien befassen müssen?
    was soll den sowas?:eek:

6. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sprach lediglich über das was bei uns in Deutschland nunmal Tatsache ist.

Wenn du das für dich privat nicht so siehst und dementsprechend umsetzt ist das doch auch ok.

Und um noch gezielt auf den von mir markierten Satz zu antworten: ich habe das aktualisierte SkyGo gestern selbst mal getestet und es ist problemlos möglich nur den Kids-Bereich freizuschalten, sobald man etwas anderes auswählt wird die SkyPIN abgefragt. Von daher ist dem doch zumindest Genüge getan.

Außerdem fällt anhand deiner abwertenden Bezeichnungen zu iPhone und iPad schon auf, was du von dieser gesamten Thematik hältst. Und dass du eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Sky hast, ist hier mittlerweile auch weitläufig bekannt.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nach seiner Rechtschreibung zu urteilen, liegt sein Hauptkonsum bei den Privaten.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Lebt nicht jeder von Hartz IV. Meine Kinder haben eigene Notebooks. Eine XBox ist auch vorhanden. Den iPad meiner Frau können sie auch bedienen. So what?