1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ich halte das neue SkyGo App Design für misslungen. Hatte auch nirgendwo gelesen, das sich irgendwer über das bisherige Design/Menueführung beschwert hatte. Man hat was relativ gutes zum weniger gurtem aktualsiert.
    Nur um was neues zu machen. Fail.

2. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe die Intention. Das Menü ähnelt jetzt sehr dem Sky-Q-Design. Man will wohl für alle Plattformen ein einheitliches Benutzererlebnis schaffen.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wann kommt endlich das Sky Go-App für andere Geräte, wie PS4 oder FireTV? Dann könnte ich endlich mein Zweitkarte abbestellen und mein altes Sky+ Receiver auch zurückgeben. Am Ende würde ich persönlich meine Bundesliga über das Sky Go App per PS4 (oder FireTV) mir anschauen, weil ich lineraes TV eh nicht mehr schaue. Und meine Mutter würde dann mein letzter Sky+ Pro Receiver bekommen, welches ich seit einiger Zeit hab.

Weniger Hardware und etwas weniger Kosten wären es dann für mich, aber mit Sicherheit bin ich nicht der einzige der das Problem hat ;)

4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das wird wohl auch der Grund sein warum es nicht kommen wird ;)

sanktnapf gefällt das.
  5. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Sky go App denke ich nicht mehr, aber die Sky Q App wurde doch für Smart TV usw. angekündigt. Vermultich lässt sich das dann Sky aber extra bezahlen. Wir werden sehen.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Soweit ich weiß ist das nicht geplant. Sky will SkyGo hauptsächlich für mobile Geräte einsetzen. Das man es auf einen FireTV nuzt ist nicht gewollt. Vermutlich wegen der Gefahr, dass man sich Abos teilt bzw. wie du schon sagst, die 2. Karten abbestellt werden. Man versucht ja eh immer mehr die Zweitkarte an die IP zu koppeln, damit du dir das Abo nicht mit dem Nachbar teilst.

7. Nogotiated

Nogotiated Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was die wollen ist mir aber relativ egal. Momentan kann mich niemand daran hindern meinen TV als 3. Monitor zu konfigurieren und eine Vollbild Chrome Instanz darauf laufen zu lassen. Funzt seit Jahren wunderbar mit Windows und Linux, egal ob Notebook oder Desktop-PC (seit es kein Silverlight mehr gibt :D)

Das einzige "mobile" Feature ist die lächerliche Bitrate und dass es nur 720p gibt :D

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wo ein Wille da auch ein Weg ;) Das war nur mal die offizielle Aussage von Sky zu dem Thema.

Übrigens bezog sich die aussage damal auch auf die niedrige Bitrate und die 25fps. Darauf meinte Sky, SkyGo ist auch nur auf den Betrieb auf kleinen Displays ausgelegt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fire TV läuft ja inzwischen ohne größere Handstände.
    Amazon Fire TV: Sky Go mit dem Silk Browser nutzen

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso sollte ich einen Browser installieren, wenn man einfach über eine entsprechende SkyGo-App installieren und normal starten kann?