1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Ich Tippe auf 33€.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Eben. Ist doch dasselbe Problem wie beim ständig geforderten HD Only Paket. Das für 25 Euro und Sky verliert ein paar hunderttausend Komplett und "fast komplett" Kunden an das HD Abo, der Umsatz geht in den Keller. SkyGo ohne Kabel/SAT Abo wird denk ich erstens so gestrickt sein wie die Kabel/SAT Abos und zweitens nur geringfügig günstiger. Also Welt + Bundesliga über iPad dann für 29,90 Euro + meinetwegen 5 Euro für HD. Die 12 Euro sind überhaupt kein Maßstab, da sie ein Kabel/SAT Abo voraussetzen und daher nur ein Aufpreis sind. SkyGo stand alone wird keinen "Aufpreis" sondern einen Vollpreis kosten.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Genau so sieht es aus :winken:

    Nur weil man mit Sky Go gewählte Dinge aus dem Programmangebot von Sky auch über PC oder andere Geräte schauen kann, wird es(kurz- bis mittelfristig) nicht das reguläre Sat-/Kabelabo ersetzen weil immernoch massig Inhalte fehlen würden und die Masse sich ganz sicher nicht damit auseinandersetzt seinen PC dauerhaft mit dem TV zu verbinden um ausgewählte Inhalte von Sky darauf sehen zu können nur um 20 oder 30€ im Monat an einem regulären Abo zu sparen ;) das betrifft dann auch wieder eher die Technikfreaks die sowieso jeden Schnickschnack ausprobieren und es ist auch klar dass Sky Go nie das klassische Sky Abo ablösen wird, dazu fehlen dann einfach in der Breite die Inhalte mit den verschiedenen Drittsendern etc.

    Ein Standalone Sky Go Abo ist wohl eher für die interessant, und würde auch absolut für Sky Sinn machen, die aus anderen Gründen nicht in den Genuss von Sky kommen(wollen), weil z.B. über ihren Empfangsweg garkein Sky Abo möglich ist oder nicht alle Inhalte empfangen werden können. So zum Beispiel die UM Gegeisselten die dann über den PC und ihr megaschnelles UM DSL alle über Sky Go angebotenen Sport HD Sender empfangen könnten und UM dann die lange Nase zeigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  4. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Denke auch dass sowas erst Zukunftsmusik sein wird und momentan auch gar nicht aktuell!
    Und des Weiteren muss man auch erst mal warten wann denn genau das sky go auch auf die anderen Androids erweitert wird, denn sonst zerschlagen sie sich da auch das Geschäft, wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
     
  5. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Ich war jetzt ein paar Wochen auf Urlaub, daher habe ich das mit Sky go erst in diesen Tagen aufgeschnappt.
    Ich denke mal, dass ich dieses neue Service abonnieren werde - für mich ist egal ob für 12 oder für 25 Euro eine tolle Sache, vor allem weil ich oft unterwegs bin.
    Aber für mich ist es kein guter Grund, um mein "normales" Abo zu kündigen, erstens wegen der Größe des Bildschirms, zweitens wegen der HD-Qualität und drittens, weil es ja bald auch mehr 3D geben wird.
     
  6. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?

    Zumal das ja auch nicht möglichn ist.
    Aber wer der halt viel mit ipad arbeitet den wird das fernsehen darauf auch nicht stören!