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Sky Go in fremde Haushalte / email von sky / Geräte Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ampex, 11. Juli 2022.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

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    Die Mail ist heute bei mir schon wieder gekommen. Titel: "Hilf mit, damit die kommenden Sky Highlights exklusiv bleiben" bekommen. Da drin die Aufforderung "Entferne haushaltsfremde Geräte bitte aus deiner Geräteliste und ändere deine PIN."
     
  2. DigitalRoboCop

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    Bei mir auch. Ich habe keine Antwort auf die Frage, warum ich in kurzer Zeit nun zum zweiten Mal adressiert wurde.
     
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

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    So, ich habe nun gerade mal mit Sky gechattet, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Mein Chatpartner teilte mir mit, dass in meiner Geräteliste angeblich 10 Geräte registriert seien. Ich solle die 5 ältesten Geräte löschen. Leichter gesagt als getan, kann man doch in seinem Kundenkonto nur 5 Geräte sehen und bearbeiten. Nennen konnte man mir diese weiteren Geräte leider nicht. Auch auf meine Frage, dass doch bei Anmeldung eines sechsten oder siebten Gerätes das am längsten nicht verwendete Gerät mittlerweile automatisch entfernt würde, konnte man nicht adäquat beantworten. Wir haben uns darauf verständigt, dass sie zunächst alle Geräte aus meiner Liste löscht. Danach habe ich die mir bekannten und zuletzt registrierten 5 Geräte wieder neu angemeldet. Mir wurde sodann bestätigt, dass nunmehr eben nur diese 5 Geräte registriert seien.

    Keine Ahnung, was das war. Ich muss davon ausgehen, dass es irgendwelche "Datenleichen" waren. Zwar hatte ich früher mal weitere Geräte angemeldet, z.B. mittlerweile ausgemusterte Tablets. Oder es passierte mit der Umstellung von CI+ auf Sky Q mit Q-Service Anfang des Jahres? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hoffe ich, dass nun Ruhe ist und diese Mails nicht mehr kommen. Zumindest weiß ich ja nun, dass meine Geräteliste frisch resettet wurde und ab heute nur 5 aktuell im Einsatz befindliche Geräte registriert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  4. Bastel90

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    Dann muss das System irgendwann nicht richtig gearbeitet haben, sodass wenn du ein altes Gerät gelöscht hast zwar der Platz frei wurde, aber das gelöschte Gerät dennoch irgendwie im System war, denn maximal lässt das System maximal 5 Geräte zum streamen zu.

    Dann könnte aber Sky automatisch Geräte löschen die mindestens ein Jahr nicht mehr benutzt werden und nicht diese Nachrichten verschicken.

    Bis jetzt habe ich noch keine weitere E-Mail bekommen, hatte allerdings beim letzten Mal 2 Geräte gelöscht die noch im Haushalt sind, ich dafür nicht mehr nutzen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Redheat21 gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

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    @Bastel90 Vielleicht bist Du mit der Löschung der 2 Geräte nun auch für Sky bei maximal 5 Geräten und hattest vorher vermeintlich vielleicht 7 Geräte registriert? *schulterzuck*

    Wenn es wirklich daran gelegen haben soll, dann sollte Sky den Kunden besser schreiben: "Lieber Kunde, Sie haben mehr als 5 Geräte registriert. Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung.".... oder so ähnlich.
     
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  6. Bastel90

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    Kann sein, bei mir werden aber aktuell 3 Geräte angezeigt wie es eigentlich richtig wäre.

    Die 2 gelöschten Geräte waren ca. 2 Jahre nicht mehr aktiv weil ich sie nicht mehr für Sky nutzen wollte, vielleicht war auch das das Problem.
     
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

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    @Bastel90 Interessieren würde es mich tatsächlich mal, welche Anzahl registrierter Geräte bei Dir nun aus Sicht von Sky hinterlegt sind. Ich habe ja auch nur meine 5 Geräte gesehen. Und wenn ich davon eins gelöscht habe, dann rückte kein "unsichtbares" Gerät nach, sondern ich hatte dann auch diesen freien Platz im Frontend.
     
  8. RP2012

    RP2012 Senior Member

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    Mail auch wiederholt bekommen und nur 4 Geräte registriert (mehr stehen auch im KC nicht drin), also wohl einfach Mail an Alle.
     
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  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

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    Kurios....

    Ich gebe es offen zu, mein Cousin nutzt zwei Slots von meinem Sky Go seit Jahren und ich habe noch nie eine solche Mail erhalten.
    Bei mir wechseln sich die Geräte nicht, sind konsequent die 5 gleichen Geräte.
     
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  10. Bastel90

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    Wenn ich erneut die Mail bekommen sollte kann ich ja nachfragen, vielleicht habe ich ja das System mit der Löschung der alten Geräte wach gerüttelt und es hat sich synchronisiert ;)