1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Das Problem ist nicht, dass es mehrere Android-Versionen gibt, das wäre Sky egal, sie können eine App für 4.0 veröffentlichen und wären trotzdem nicht die Bösen, da sie nichts für die Updatepolitik vieler Hersteller können. Sky muss aber eine große Herausforderung meistern und sehr viele Geräte mit verschiedenen Konfigurationen unterstützen, so dass kaum Kundenbeschwerden gibt, bei denen die App ruckelfrei mit ihrem Einkerner mit vielleicht einem Gigaherz und schwacher GPU sowie schlechten Treibern. Dafür braucht man eine große Abteilung, wofür Sky kaum Geld hat.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Es reichte ja wenn man, wie im UK, nur einige Geräte unterstützt.
    Hauptsache meine sind dabei...:D
     
  3. eJojo

    eJojo Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Ich glaube nicht, dass er hier um Android Fragmentierung oder ähnliches geht. Sky auf dem Smartphone ist in Deutschland derzeit vermutlich einfach ziemlich irrelevant. Über das Mobilfunknetz kann es Sky durch die noch fehlenden Rechte ja ohnehin nicht anbieten. Zu Hause nutzt natürlich niemand (oder zumindest kaum jemand) sein Smartphone für Sky. Für Sky Go nimmt man das iPad, Rechner oder Laptop. Damit sich eine Android App lohnt, braucht es aktuell nicht viele verkaufte Android-Smartphones, sondern Android Tablets. Hier ist das iPad noch deutlicher Marktführer, aber Android konnte zuletzt einige Verkaufserfolge feiern. Damit wird dann auch das Thema Android App bei Sky eine höhere Priorisierung erhalten.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wenn ich mich recht erinnere, rootest Du ja immer direkt deine Geräte. Da kannst Du dich dann sowieso ganz entspannt zurücklehnen, denn zumindest bei der Sky Go UK Android-App gibt es bislang keinen Weg, diese auf einem gerooteten Gerät zum laufen zu bringen. Die App bricht immer mit der Fehlermeldung "Sky Go is not supported on rooted Android devices" ab. ;)

    Das ist eben eins der Probleme, die es bei Android (aus Sicht des Inhalteanbieters) auszugrenzen gilt.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Gibt es die Meldung auch nicht auf iOS-Geräten mit Jailbreak?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Dann hab ich halt Pech gehabt. Zwar ärgerlich, aber deshalb werde ich meine Geräte nicht auf Stock Rom zurück flashen.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Das sehe ich (wie es wahrscheinlich auch Orwell gesehen hätte) nicht ganz so positiv, als "Androide" wird wahrscheinlich auch eher Sky auf mich (vergeblich) warten, wie auch "Playback" & Co. ;)
     
  8. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Ich vermute eher, dass derzeit zwischen ms und Sky in Deutschland eine Art exklusiv Vertrag gibt, der ms vorrangig behandelt und deshalb auch nur auf der Xbox Skygo möglich ist.
    Gäbe es die Möglichkeit über Apple TV Sky zu sehen, egal ob App. Oder AirPlay, ich würde von der Xbox wechseln, denn auf dem iPad gefällt mir die menüführung wesentlich besser und die Ladezeiten sind auch nur ein Bruchteil dessen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass auf der Xbox nur das sd Signal hochgerechnet wird. Es ist ein Unterschied einen Film oder dem Trauerspielen bei der heutigen Konferenz zuzusehen.

    Naja, solange nach nd nach Skygo ausgebaut wird, bin ich zufrieden. Habe Sky eh nur wegen der Bundesliga und ab und an einen Film sehen.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Nö, die Unwilligkeit, sich auf herstellerübergreifende Standards einzulassen. Und die Unwilligkeit, Hardware/Software-Kombinationen zuzulassen, die nicht mit 5 Mauern sämtliche fremden Anwendungen, die nicht das ausdrückliche Segen des Herstellers haben, ausschließt, sondern dem Nutzer Entscheidungsfreiheit für nützliche Erweiterungen durch dritte lässt...
    Ist ja bei der Boxenpolitik das gleiche - man bevorzugt abgeschlossene Systeme mit integriertem CAM und diversen sonstigen Vorgaben (auch wenn inoffiziell noch einiges tolleriert wird...).

    Ist sicherlich auch ein nicht unerheblicher Einflussfaktor, aber eben nicht der einzigste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  10. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Das kann man verstehen, denn viele schaun ja bereits über Xbox und co, oder vor allem das iPhone, aber wäre gut wenn man auch in Richtung Android nachziehen würde!