1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    dumm android aussen vor zu lassen

    Smartphone-Markt: Android vergrößert Vorsprung | heise online
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Ich schau gerade Sky Go, allerdings sollten die endlich mal einführen, dass man im Vollbildmodus bleibt, wenn man nebenbei z.B. bei DF ein Forumsbeitrag schreibt. ;)
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Sky Sport Bews HD sollte gehen.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Gibt es denn für deine Theorie haltbare Beweise?

    Wenn du keinen Zugriff oder dich noch nie angemeldet hast, wie willst du dann von Sky gezählt worden sein? Es geht doch explizit um die Logins. Und egal ob man angibt eingeloggt zu bleiben(was bei mir übrigens sowohl auf iPhone als auch iPad problemlos funktioniert ohne jedes Mal die Daten neu eingeben zu müssen) oder eben nicht, es wird aus meiner Sicht sowieso nur gezählt wie oft man die App startet. Dennoch halte ich die Logins von fast 7 Mio. nichtmal für zu hoch. Ich schaue mir über SkyGo mindestens 10-20 mal pro Monat bewusst irgendwelche Inhalte an, wenn also nur knapp die Hälfte aller HD Kunden SkyGo regelmäßig nutzt, dann kommt das schon hin. Und es werden ja auch ständig mehr HD-Pakete an den Abonnenten gebracht, die potenzielle Kundschaft für SkyGo wird also mit der Zeit auch noch immer größer.

    Ich würde es auf jeden Fall nicht mehr missen wollen, wie sollte ich sonst auch bei Leuten ohne Sky samstags die Buli oder unter der Woche CL schauen... Aber DSL hat ja zum Glück mittlerweile fast jeder, von daher geht das Dank SkyGo auch dort :D
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Nö, bei "Sky Welt" hab ich auch ein rotes X, egal.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wie kann man denn mit nem Welt Extra only Abo SkyGo nutzen? Wäre mir neu dass das geht, denn HD gibts bei Welt ja nicht separat oder hast du SkyGo dann etwa über die Zweitkarte frei?

    Ansonsten kommen dort demnächst die Inhalte für Kinder dazu, die stammen ja allesamt aus dem Weltpaket, vielleicht ist dann ja was für dich dabei :LOL: :D
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wenn du das lustig findest, ist doch alles in Butter.

    Ansonsten kann man sich den Punkt Sky Welt auch da sparen oder? Ich mein, HD ist in dem Sinne nicht "gebucht", eine Zweitkarte brauch ich nicht. Und ohne Android geht mir das sowieso vorbei. Hatte das nur mal getestet mit dem Login. Wenn die also nach Logins gehen: Mensch Sky, ich bin auch bei und eingeloggt ;).
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Apple zahlt noch extra dafür, dass weder Airplay noch die Nutzung des Videoausgangs der iOS-Geräte möglich ist, damit keine Konkurrenz zum Sky-Receiver entsteht.

    So ein Schwachsinn.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Ich glaube nicht, dass Apple da groß was zahlt. Dafür ist Sky Deutschland nicht groß genug.

    Die Apps sind halt einfacher zu erstellen und zu managen. Apple ist ein geschlossenes System (DRM ist da wesentlich einfacher und vor allem manipulationsicherer zu handhaben), hat im Vergleich nur wenige Geräte (und damit wenig unterschiedliche Hardware) und die Geräte bekommen einheitlich das neueste iOS zum selben Zeitpunkt. Bei Android ist ja alles von 2.X bis 4.X derzeit vertreten, die Hersteller murksen zudem erst noch selbst an Android rum, bevor sie einen neuen SW-Stand rausbringen.

    Zudem ist Apple bislang gerade im Tabletmarkt mit großen Abstand am führen. Das mag sich demnächst ändern, aber so war es bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    So langsam stinkt mich die Nichtunterstützung von Android wirklich an. Ist ganz schön lästig nur wegen einem Fußballspiel oder was anderem immer den Laptop mitschleppen zu müssen...