1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    das hat rein technische gründe. es ist schwerer für android gute apps zu programmieren (gerätevielfalt). noch schwerer ist es jedoch den kopierschutz zu gewährleisten... android ist halt ein offenes system.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Gibt's eigentlich Pläne das Sky Go neben der XBox auch auf die PS3 kommt ?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Ja sicher, die kümmern sich drum: DRM for iPads
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    weil du wohl einen zu hohen rabatt bekommst bzw. einen altvertrag hast.
     
  5. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    die apple tv box wäre noch naheliegender... aber bisher habe die zu all diesen geräten nichts gesagt
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Es gibt kein Silverlight für iOS, sondern nur für Windows und MacOS (und Moonlight für Linux, aber das ist eine ganz andere Baustelle). Überhaupt: Silverlight ist nicht mit DRM gleichzusetzen, sondern es bringt auch DRM mit.

    Amazon nutzt für Lovefilm Silverlight, bietet aber den VoD-Player für iPad und eigenes Kindle Fire/HD an. Google bietet auch eigenen Videoservice an: Flash auf dem PC, eigene DRM-Lösung auf Android-Geräten.

    Hier muss man noch mit Apple verhandeln. Aber die Gerüchte sagen, dass im Frühjahr ein Update kommt, mit dem Apps Dritter auf AppleTV installiert werden können.

    Was hat das mit Sky Go zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Im Grunde könnte Sky auch schon vorher aufs Apple TV kommen. Gibt ja einige "Ausnahmen", etwa Netflix in den USA. Ist halt die Frage, ob Apple das schon vorab will (also vor dem offiziellen Launch von Apple TV Apps, sollte es jemals dazu kommen), schließlich steht Sky auch in gewisser Konkurrenz zum iTunes Store.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wie sieht es denn mit Windows Phone aus?


    Bei Android dürfte die starke Fragmentierung gegen eine App sprechen.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern hier an...
    Apple zahlt Sky anscheinend sehr viel Geld, damit die App nicht für Konkurrenzsysteme erscheint.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Obwohl ich das auch nicht verstehe. Ich kann mich bspw. problemlos im Web einloggen und bleib auch eingeloggt. Nur Inhalte kann ich mit meinem Sky Welt Extra only keine nutzen. Wahrscheinlich werde ich trotzdem mitgezählt. Sonst Galaxy Nexus am Start also Android.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android


    Aha...:confused: