1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. Brexx

Brexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Go für Android

Wie schaut es bei euch eigentlich mit dem Akku- und Datenverbrauch aus?

Meine Erfahrung bisher: Gestern ca. 25 Minuten Europa League angeschaut.
    Datenverbrauch: ca. 700 MB :eek:
    Akkuverbrauch: Hab da leider nicht ganz genau draufgeschaut, aber müssten nur so 6% gewesen sein :cool: (aber mit fast neuem Handy und gutem Akku)

Vom Akkuverbrauch bin ich echt positiv überrascht (manche Apps saugen den Akku ja sprichtwörtlich leer). Der Datenverbrauch ist aber enorm. Hatte vor paar Monaten am PC auch schon mal den Verbrauch angeschaut, aber soviel wars defintiv nicht.

2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe mir die Sky-Go App auch auf mein Tablet installiert, kann mir aber eigentlich nichts störungsfrei anschauen, obwohl es ein offiziell unterstütztes Gerät ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben, woran es liegen könnte

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (Wifi und 3G Empfang)
    Android-Version 4.4.2

Ich kann nur die kurzen Zusammenfassungen der Fußball-Spiele und die kurzen Interviews, die eingestellt sind, ohne Einschränkungen anschauen.
    Diese laufen im normalen Tempo flüssig auf dem Tablet.

Alle anderen Sachen, sei es gesamte Fußball-Spiele oder andere Sport-Übertragungen; Filme, Dokus, Serien etc. werden total verlangsamt und abgehackt dargestellt. Man kann sie sich so nicht ansehen.

Bei diesen Sachen kommt vor dem Abspielen links vom Play-Pfeil auch immer eine Buffering-Einblendung und es wird bis 100 gebuffert. Dann starten diese Sendungen mit den beschriebenen Störungen.

Diese Buffer-Einblenungen kommen nicht bei den ganz oben genannten Sachen, die ich ohne Störungen schauen kann.

Daher frage ich mich, ob es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.

Habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Sky Go nun auch für Android verfügbar ist und mein Gerät offiziell unterstützt wird. Auf einem Tablet macht es für mich im Gegensatz zu einem Smartphone auch noch Sinn zu schauen.

Aber die Freude wurde mir durch die riesigen Probleme/Störungen bei den Wiedergaben dann genommen.

Aber wie gesagt: Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Danke!

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass das von den Rechteinhabern so verlangt wird? :eek::eek::D

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Dafür gibt es anytime, snap und zukünftig demand.

Für mich liegt der Sinn von Sky Go bei der Nutzung auf dem Laptop in der Küche (ohne TV). Allerdings bin auch ich nicht der allgemein gültige Maßstab. :)

5. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf dem Apfel zwischen 1,5 und 2GB für ein BuLi Spiel in HD

Ich hab SkyGo um überall dort Sky zu schauen, wo kein Receiver steht. Ob das beim kacken im Haus, beim warten auf die Bahn oder am Strand von Wuppertal ist...
    Zuhause gibts Notebooks mit HDMI um was an den TV zu schließen wenn kein Receiver gerade da ist ...

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Anytime ist b*llshit und bietet kaum etwas. Zumindest nie das, was wir sehen wollen. Wie beknackt und altbacken ist das auch, Festplatten wahllos mit irgendwas vollzustopfen. Wenn man sich wenigstens aussuchen könnte, was zwischengespeichert ist...

Snap, SkyGo und OnDemand ist die gleiche Plattform. Die gleiche Bibliothek auf die zugegriffen wird.

7. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set

Hat es jemand mal auf einem Amazon Fire HDX 7 Tablet mit dem orig. Fire OS 4.5.1 getestet? :eek:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. marc1176

marc1176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir läufts auf meinem Samsung Galaxy S5 mini problemlos.

Auf meinem Samsung Galaxy Tab2 10.1 läuft alles aus Sport (komplette Liveübertragung, SportnewsHD, und die ganzen kurzberichte) problemlos. Nur alles aus Welt und Film (Filme Dokus, Serien...) kommt nach dem Buffering der unbekannte Fehler. Geht es bei jemandem mit dem Tab2 oder gleiches Problem.

Guß Marc

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein unbekannter Fehler?