1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Sky Go für Android?

In diesem Fall geht es aber auch nach hinten los, weil SkySnap zum einen so erfolgreich wie Brötchen von vorgestern ist und zum anderen ja das selbe Problem besteht: Kaum vom Verbraucher genutzte Endgeräte werden unterstützt. Wieder diese Beschränkung auf ein paar Modelle. Und bsp. nicht mal die 360. Von One und PS4 ganz zu schweigen.

Auch hier: macht die Konkurrenz viel viel besser. Genau deshalb haben wir auch kein SkySnap zum Abo dazu. Auch wenn es nur 4€ kosten würde. Was soll ich damit? Ich kann es nicht nutzen!

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Dann sollen sie zumindest ihr Unternehmensprofil anpassen. Denn folgende Aussagen beißen sich ein bisschen mit der Realität:

Quelle: https://info.sky.de/inhalt/de/unternehmen_profil_innovationen_start.jsp

"Unabhängig von Zeit und Ort" mit nur ein paar kleinen Einschränkungen für mehr als 80% der Kunden, die halt nur unabhängig zuhause vor dem Notebook sitzen können. Aber was macht das schon.;)

Oder das hier:
    Quelle: https://info.sky.de/inhalt/de/unternehmen_profil_unternehmen_start.jsp

Selbst 3sat, arte, Phoenix, ServusTV, DMAX, N24 oder gar ANIXE bekommen eine Android-App hin - nur für Sky ist diese Aufgabe schier unlösbar.
    Vielleicht muss der "Innovationsführer" auch nur noch ein bisschen nachsitzen, dann klappt das bestimmt. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wie belastbar ist die Aussage, dass 80% aller Sky-Kunden Android nutzen?

Ich versteife mich dagegen zu der Aussage, dass für 50% aller Sky-Kunden SkyGo überhaupt keine Relevanz hat, da es schlichtweg nicht genutzt wird.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest nicht von den Kunden selber ;-)

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Auch wenn es 50% nicht nutzen würden, haben diese 80% dennoch nicht die Möglichkeit Sky Go auf dem Smartphone zu nutzen. Es geht ja um die Möglichkeit, die einem verwehrt ist.

Bei knapp 4 Millionen Kunden kann man davon ausgehen, dass auch bei den Kunden von Sky Android der deutliche Marktführer ist. Ob die nun unterrepräsentiert sind mit nur 60% Anteil oder 80% der Sky-Kunden ausmachen, ändert ja nichts an dem peinlichen Versagen von Sky.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und den anderen 50% zeigt sky ständig den Stinkefinger. ;)

7. Frank2012

Frank2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich selbst habe sehr davon profitiert, dass es Sky nicht auf Android gibt. Weil ich trotzdem unterwegs manchmal was sehen wollte, um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich entdeckt, wie viel doch die Mediatheken von ARD, ZDF und insbesondere Arte bieten. Und ich habe das Angebot von Amazon Prime getestet. Als Konsequenz werde ich das Filmpaket nicht verlängern. Man ist als Sky-Kunde in der Gefahr, mit der Zeit zu übersehen, dass es auch anderswo gutes Fernsehen gibt. Ging mir jedenfalls so. Aber die Android-Pleite von Sky hat mich dazu gebracht, ab und zu - und immer öfter - was anderes zu sehen. Dennoch hoffe ich auf die Android-App, um unterwegs Golf und Fußball verfolgen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem nicht nur auf Android versteifen. Das ist die absolute mindestanforderung. Da gibt es noch mehr Geräte die dringend und Boot geholt werden müssten.

Und dieses "kostenlose beigabe die halt mal nicht funktioniert" Gerede.... So viel Werbung die Sky gerade explizit und ausschließlich für SkyGo fährt, Nope Jungs. Das ist mehr als nur ein 'Zuckerl'. Das wird massiv beworben und entspricht einer zugesicherten Programmeigenschaft. Das hat jetzt zwar nichts mit der Frage nach Apps zu tun, gilt aber wenn mal wieder zur Prime Time alles zusammenbricht.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem Sky-Komödienstadel:

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  10. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Dieser Satz: "Tägliches Nachfragen beschleunigt die Bereitstellung nicht." ARGH! Diese(n) Sanny sollte man echt mal...