1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Sky Go für Android?

Also, eine Exclusivzusammenarbeit zwei Unternehmen hat als einen Aspekt sehr oft "Geldfluss". Von daher KANN eine dahingehende Vermutung gar nicht so abseits des Weges sein. Egal mit wieviel Kraftausdrücken du das ablehnst.

Ob das als Fakt dargestellt wird, ist subjektives Empfinden. Da es niemand weiß, kann es ja kein Fakt sein. Genausowenig wie das Gegenteil.

Und davon abgesehen ändert es auch schlichtweg gar nichts daran, das es noch keine Lösung gibt. Kein Grund also, deine Sichtweise als alleinig mögliche Wahrheit darzustellen.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche Wahrheit wäre das? Dass Samsung einen verdammt schlechten Deal eingegangen wäre, für eine Exklusivität zu bezahlen, die seine jeweilen Flagships für Monate ausnimmt und damit nicht ein Stück weit verkaufsfördernd wirken würde, wozu man in aller Regel Exklusivität bezahlt?

Oder dass Microsoft in dieser Logik zwar für Exklusivität auf der 360 bezahlt, für die One jedoch nicht?

Gut, wenn das jemand annimmt... ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist für Außenstehende nicht alles erklärbar. Und ich maße mir nicht an auch nur ansatzweise hinter die Kulissen dieser Großkonzerne zu gucken. Da kann es durchaus auf den ersten Blick unsinnige Marketingentscheidungen geben. Das muss nicht immer 1:1 betriebswirtschaftlich für uns nachvollziehbar sein.

Ich nehme jedenfalls beispielsweise deine Meinung auf. Und auch die von anderen.
    Die "Wahrheit" kennen wir alle nicht, Dich und mich ausdrücklich eingeschlossen. Und das meine ich nicht böse, sondern es ist schlichtweg so.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  4. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber was soll das? :confused:

Nur weil Sky das so erzäht, muss das doch noch lange nicht stimmen.
    SkyGo ist nur für Kunden nutzbar, welche ein Abo haben, für das sie Zahlen.
    --->> Sie Zahlen also AUCH für SkyGO.

Und so lange man SkyGo nicht einzeln gegen Bezahlung abbonieren kann, ändert sich an dieser Sachlage auch nichts.
    Da kann der CCA oder Facebook-Sky-Fritze noch so oft sagen, dass das ja schließlich ein Bonus ist.... ;)

Ich versteh einfach nicht, wie Sky mit solchen Sachen einfach davon kommt. Aber dann les ich hier mit und seh, dass es offensichtlich Leute gibt, die das glauben, schließlich kommts von Sky, da muss es ja stimmen. :eek:

5. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Jo, das ist für mich auch kein Argument. Es kann doch dennoch sein, dass man ein Sky-Abo nur wegen Sky Go abschließt!

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Jemand schließt ein Abo wegen Go ab, obwohl er dafür nicht die technischen Voraussetzungen hat? Es scheint schon komische Leute zu geben. :)

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Skygo ist Vertreagsbestandteil und somit auch in den Vertragskosten eingepreist. Nix mit kostenlosem Bonus, egal wie es dargestellt wird. Vor kurzem gab es auch Verlängerungsangebote ohne Skygo, die preiswerter waren.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da aber die Paketpreise damals mit Einführung von SkyGo nicht erhöht wurden, zahlt man dafür faktisch nichts. Es sei denn man kann beweisen, dass die Kosten für das Programm damals gleichzeitig gesunken sind und die Ersparnis einfach als SkyGo Gebühr weitergezahlt wurde.

Aufgrund der kostenlos-Sache ist das Argument bei Sky Fans beliebt, dass SkyGo deswegen gern immer mal schwarz bleiben kann, sei ja ein Geschenk und muss daher nicht stabil laufen.

Anders sieht es erstens nur bei Rabattkunden aus, die bei Verlängerung mit SkyGo 3 Euro/Monat mehr bezahlen sollen als ohne. Die zahlen wirklich extra und haben dann auch Anspruch auf Schadenersatz, wenn SkyGo mal wieder bei Bundesliga abkac.kt und die versprochene + bezahlte Dienstleistung nicht anliegt.

Und da Sky plant, 2015 die Abogebühren zu erhöhen, könnte das auch seine Grundlage in SkyGo haben. Dann zahlen alle dafür extra und dann gilt auch dasselbe wie für Rabattler.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eher anders herum. Immer mehr Menschen sehen in SkyGo einen zentralen Bestandteil von Sky und die Nutzung verlagert sich vom veralteten unkomfortablen linearen Berieselungsfernsehen hin zum benutzergesteuerten Abruf. Dies muss SkyGo eben abbilden. So wie die Menschen es möchten und nicht wie Sky denkt, dass es gut ist.

Das Produkt muss mir gefallen. Nicht Sky. Die wollen mein Geld haben. Und mein Geld gibt es für das Programm und das Angebot, das mir gefällt.

Beispiel von mir:
    Früher haben wir SkyGo halt über die die 360 genutzt. Mittlerweile haben wir eine Xbox One und wollen die 360 endlich abbauen. Geht aber nicht, weil Sky einfach nicht aus dem Quark kommt.

Gleichzeitig steigt bei uns die Nutzung auf mobilen Endgeräten an. Hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen. Aber während ich auf dem Fernseher gerade Bundesliga schaue oder auch mal etwas spiele (ja, ich zocke immer noch gerne) schaut sich meine Frau am Tablet eben eine Serienfolge an.

Mit Netflix und Watchever in beiden Fällen gar kein Problem. Bei Sky? Pustekuchen. Keine Xbox One App, keine Windows 8 App, keine Android App.

Ja, ich muss mittlerweile Fragen beantworten, weshalb wir überhaupt noch ein Sky-Abo haben. Meine Antwort: SkyGo und Bundesliga. Wobei SkyGo langsam aber sicher kein Argument mehr für sie ist.

Ja, sie schaut sich über SkyGo GoT und TWD an. Aber sie nervt es tierisch, dass man es eben nicht über die neue Box oder eines unserer Tablets nutzen kann. Also stellt sie die bald 70€/Monat nicht ganz zu unrecht in Frage und hätte auch kein Problem damit, ein halbes bis ganzes Jahr zu warten. Dafür kostet es dann nur noch 9€ im Monat und funktioniert auf ALLEN Endgeräten.

=> Sky fährt die Kundschaft unnötigerweise sauer.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Da bin ich ganz bei Deiner Frau. Wenn ich etwas nicht so nutzen kann weil mein Eqipment nicht unterstützt wird, KÜNDIGEN!