1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Sky Go für Android?

Es gibt auch Programm neben der Bundesliga. Filme. Serien. Dokumentationen. Nein, die schauen wir uns nicht mehr linear an. Wenn uns Sky die nicht non-linear auf einem akzeptablen Weg zur Verfügung stellen kann, kommt Sky weg.

Dann passen wir eben nicht zusammen. Sie bieten kein Produkt das unseren Anforderungen entspricht, wir haben Anforderungen die sie nicht erfüllen wollen. Also kommt kein weiteres Geschäft zustande. So einfach ist das.

Wenn du Produkte kaufst, die deinen Ansprüchen nicht oder nicht mehr genügen, bitte schön.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. groepaz

groepaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Ich hab keine Ahnung und hoffe dass ihr helfen könnt...
    Wegen eines Kuraufenthalts suche ich nach einer Möglichkeit, Sky auf ein Android-Tablet zu bekommen.
    Mit der App dauerts ja noch. Kann ich mit Silverlight das Programm sehen?
    Oder geht es sonst wie?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keine via Android-Tablet/Smartphone.

Man kann nur ein paar diverse Drittanbietersender (TNT Film, AXN, Universal Channel, ...) über Magine TV kostenpflichtig schauen. Hat mit Sky aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  4. groepaz

groepaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na super ...:rolleyes: Aber Danke für die fixe Antwort!

Also stell ich mich hinten an und warte mit euch :winken:

5. srumb

srumb Guest

Aber ich will doch gar keine Bundesliga sehen, darf ich dann Netflix und Amazon sehen?

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Neben der Tatsache, dass es sehr praktisch ist, wenn man Filme, Serien und Dokus dann auf dem Fernseher sehen kann, wann man will, gab schon eine vor kurzem veröffentliche Bitkom-Studie zum Thema Streaming weitere Antworten.

So verändert Streaming den gesamten Markt und nicht nur einige Teilbereiche. Hier mal einen Ausschnitt aus der Studie:
    Quelle: Videostreaming verdrängt nach und nach klassisches TV (Presseinformationen) - BITKOM

Oder wie es der Netflix-CEO Reed Hastings formuliert:
    Quelle: Fernsehen verliert erstmals durch Internet-Angebote seine Nutzer - WinFuture.de

Ich bin auch - aus eigener Erfahrung - fest davon überzeugt, dass sich die Gewohnheiten bei den Menschen radikal ändern wird. Dieser alt hergebrachte Ansatz, ein bisschen Streaming für Smartphones und Tablets und klassisches lineares Programm auf dem Fernseher ist langfristig nicht mehr zeitgemäß. Aber leider scheint Sky genau diese Strategie noch zu verfolgen.

Aber ich verstehe die Strategie von Sky sowieso nicht ganz. Sie haben einerseits die Sky Sport News HD-App für Sportnachrichten, Sky Snap für reines Streaming, Sky Online für reines Streaming des Sky-Programms und Sky Go für Streaming des Sky Programms für Sky-Kunden. Sky Snap gibt es für Samsung-Android, Sky Online für Samsung TVs, aber nicht für Android und Sky Go nur für iOS und Xbox 360. Warum bietet Sky nicht einfach eine (!) Sky Go-App an, bei der einfach für die einzelnen Kunden verschieden viel freigeschaltet wird? Das ganze ist doch sicherlich schon für Sky-Mitarbeiter die reinste Verwirrungsstrategie, wie sollen die (potenziellen) Kunden dahinter kommen?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil man soweit nicht denkt bzw. man der Meinung ist durch Exklusiv-Verträge, damit dieses und jenes nur offiziell für dies und das verfügbar ist, man Kohle in die Sky-Kasse spült.

Rein theoretisch sollte es, wie Du schon geschrieben hast, eine Sky-App geben die alles vereint kann und je nach Vertrag geht dieses und jenes. Aber dies wird es wohl nie geben.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Silverlight könntest du SkyGo nutzen, nur bekommst du das nicht auf ein Android-Tablet. Du müsstest dazu ein "vollwertiges" Windows-Tablet haben (nicht RT) und müsstet dann auch noch das Problem der Bandbreite und des Volumens lösen. Vergiss es einfach...

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

This!

SkySnap für iOS und Android
    SkyGo für XBox 360 und iOS
    Sky Online für iOS, Android, Samsung SmartTV und XBox One

Nachvollziehbar? Logisch? Durchdacht?

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich verstehe da auch so vieles nicht.