1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kommt Sky Go für Android?

Natürlich. Bei den Verkaufszahlen sowieso.

Nur würde ich iOS eben nicht als Nischenprodukt ansehen ;)

Mit geht es auch nicht um irgendein Bashing oder was. Ich hab ein iPad und ein Samsung Galaxy S4. Biede System haben Vor- und Nachteile.

Was SkyGo betrifft, denke ich mal, man hat sich erst einmal auf iOS konzentriert, weil es dort weniger Geräteversionen gibt und der Contentschutz viel einfacher ist.

Dazu hat Sky Deutschland nicht gerade das Geld, was bspw. BSkyB hat, deswegen hat man sich wohl erst einmal auf andere Sky-Produkte konzentiert, statt auf ne Android-Version.

Bei Android wird man offizielle auch nur ne Handvoll Geräte unterstützen, meist wohl die Samsungs, da die in DE am verbreitesten sind. Das hat wahrscheinlich vor allem Haftungsgründe, da man auch hier nur für eine Handvoll Geräte Support gewährleisten muss. Die App wird, wie bei anderen Sky-Android-Apps, wohl auch auf anderen Geräten laufen, aber eben ohne offiziellen Sky-Support.

Die aktuelle Verzögerung könnte a) mit den hier schon angesprochenen Server-Problemen zusammenhängen und b) wegen Lollipop. Hier hat ja auch BSkyB massive Probleme, Die britische SkyGo-App versagt unter Lollipop ihren Dienst. Da die deutsche SkyGo-App wohl auch auf den Nexus-Geräten läuft (jedenfalls bei der Präsentation auf dem Medientag war das so), wird man wohl erst auch hier noch nachbessern.

Ist aber alles meine rein persönliche Einschätzung der Sachlage.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@horud
    das ist und bleibt einfach Schwachsinn. Vorgeschobener, nicht zu haltender Schwachsinn. Sowohl diese Haftungsfragenverschwörung als auch der angebliche Contentschutz. Schwachsinn. Nichts als Schwachsinn.

Weshalb? Glaubst du ernsthaft, Maxdome, Netflix und Watchever hätten niedrigere Ansprüche? Schwachsinn. Trotzdem sind ihre Apps ÜBERALL verfügbar.

Sky macht seinen Job einfach nicht. Das ist alles.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ei joh, dann ist das eben "Schwachsinn" :rolleyes:

Kann ich mit leben.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun komm Horud, wenn man fünfmal "Schwachsinn" schreibt, dann ist das gültig. Viel hilft viel.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Ja und in welchen Ländern wurde gemessen? In den USA sieht es ganz anders aus als in Deutschland. Und so wie ich es sehe, wurde in der Statistik nur Angaben weltweit berücksichtigt. Alles andere ist kostenpflichtig.

In Deutschland sind die Werte für Android sicherlich höher.

6. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Sehe ich größtenteils auch so. Dass der zeitliche Abstand zwischen dem Release der iOS- und der Android-App aber so groß geworden ist, finde ich absolut enttäuschend.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man eine absolut haltlose Theorie permanent wiederholt, macht sie das ja offensichtlich auch glaubwürdiger.

Anders kann man sich kaum erklären, dass ein paar unverbesserliche Sky-Fans ständig mit diesen an den Haaren herbei gezogenen Pseudoargumenten ("Hohe Ansprüche an blubberdiehotz", "Haftungsfragen", ...) unters Volk jubeln.

Das ist schlicht und ergreifend - und ich wiederhole es gerne => Schwachsinn. Die Konkurrenz macht es vor.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Teilweise werden Märchen aber auch von Sky mit verbreitet.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Habe mal bei Statcounter nachgesehen und dort die Marktanteile für Tablet und Smartphones in Deutschland abgerufen. Hierbei wird ebenso die aktuelle Nutzung (!) der Geräte gemessen.

Quelle: StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share

Android hat aktuell (Stand Oktober) knapp 66% Anteil, iOS mit knapp 32% weniger als die Hälfte.

PS: Die Appentwicklung und der DRM-Schutz ist ab Android 4.0 wesentlich vereinfacht und verbessert worden. Das größte Problem ist oftmals noch die Unterstützung für Android 2.3.X und älter. Bei Video-Apps wie Sky Go kommt aber eine Unterstützung dieser Version vermutlich aufgrund der Hardwareanforderungen eh nicht in Betracht. Weltweit sind fast 90% der Android-Smartphones mit Version 4.0 oder neuer ausgestattet, mehr als 80% sogar mit 4.1 oder neuer. In Deutschland werden die Zahlen vermutlich noch deutlich höher sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und 32% bedeutet nun Nische? Oder wie?