1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Müsste ich mal bei Kumpel probieren, der hatt nen komischen Philips 60" mit Android, google Play Store ect. drauf, nur eben kein Sky GO im Store ladbar.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sky Go findest du ja auch nicht im Store. Nur via Sideload und dann mit Tastatur/Maus-Kombi bedienbar, wie bei fireTV.

3. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Ja, deswegen will ich es mal so ausprobieren, ob das geht bei dem Kasten.

rabbe gefällt das.
  4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab einen Sony KD 55x8505c 4K Android TV Fernseher und benutze darauf Sky Go. Die App muss sidegeloadet werden. Das geht am Besten über den ES File Explorer. In meinem Fall liegen die APKs alle auf einem Netzlaufwerk (NAS), welches über den ES Explorer direkt gefunden wird. Dann einfach installieren. Zum Starten der Apps muss man sich entweder in das App-Menü in den Einstellungen hangeln oder man benutzt einen Launcher für sidegeloadete Apps. Ich kann den HAL Launcher empfehlen. Zur Bedienung braucht es zwingend eine Maus. Ich benutze ein Wireless Keyboard mit integriertem Touchpad, das per USB Dongle am TV hängt. Funktioniert super.

Aufgrund der nicht korrekten Display Density (Pixeldichte) ist die App aber SEHR buggy und sobald man wo falsches hinklickt, stürzt sie ab. Deshalb empfehle ich jedem die Display Density anzupassen. Beim Fire TV ist das sogar obligatorisch - sonst startet die App nicht einmal. Bei Android TV startete sie trotzdem, aber war eben immer akkut absturzgefährdet. Nachdem die Display Density auf 280 verstellt wird, sieht die App auch besser aus (die Schriften passen, nix verrutscht und nix verschoben - es sieht aus wie es aussehen muss) und die App läuft weitgehend stabil.

Auf meinem Zweit-TV läuft die App auf dem Amazon Fire TV 1 - auch dort mit angepasster Display Density. In beiden Fällen hab ich keinerlei Probleme.

Greets
    Zodac

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Go ist im Playstore am TV nie "ladbar", weil der Playstore am TV nur "Android TV"-kompatible Apps anbietet. Das sind Apps, die mit der Fernbedienung gesteuert werden können. Alle Apps die nur auf Touchbedienung ausgelegt sind und eine Maus zur Bedienung brauchen, müssen zwingend sidegeloadet werden.

Ich benutze neben Sky Go noch folgende Apps via Sideloading auf meinem Android TV - jeweils Maussteuerung Voraussetzung

- TV NOW (RTL/VOX Mediathek)
    - PS4 Remote Play (PlayStation 4 Spiele direkt am TV spielen - die PS4 steht am Zweit-TV im UG)
    - XFINITY TV GO (US Live TV & On Demand für Comcast Kunden)
    - TVHeadend Client (Live TV über meinen TVHeadend Server - außerhalb Kodi, ermöglicht Live TV von 4K Sendern über den TV-internen Videoplayer)

Greets
    Zodac

doing100 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nur interessehalber, weil ich derzeit mit dem Nexus Player (als einen Vertreter des echten Android TV :D) experimentiere, wie hast du das jetzt genau im Zusammenhang mit Sky Go hinbekommen. In einem anderen Forum funktionierte bei dir Tasker nicht und hattest eine globale Änderung vorgenommen.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Per adb auf die Box und manuell per Befehl die Display Density ändern (dauerhaft).
    Ich meine das ging mit "adb shell wm density 280" - aber probier es einfach aus.
    Danach Sky Go ganz normal über einen Launcher starten. Wie das Sideloading funktioniert wirst du ja sicher wissen.

Greets
    Zodac

doing100 und rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  9. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Was geht dann danach besser/anders im aktuellen Sky Go App auf dem FireTV? "Display Density"

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das betrifft dich nicht. Du hast doch dein fireTV geblockt in Bezug auf Firmwareupdates, soweit ich weiß.