1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

1. OnkelFantomas77

OnkelFantomas77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir auch die SKY Sport News HD App auf mein Samsung Galaxy Note 3 N9005 runter geladen. Und habe mich auch schon super gefreut, weil ich kein SKY Abo haben will aber trotzdem wert auf den Sender SKY Sport News lege. Nun bin ich aber maßgeblich entäuscht von dieser App und möchte hier die Foren Nutzer vor dieser App warnen. Auf der Internetseite: http://www.sky.de/web/cms/de/skysportnewshd-faq-app-android.jsp heißt es unter Punkt 5 (Wie erhalte ich die kostenpflichtigen Inhalte?) - "Über den „Kaufen“-Button in der App können Sie Zugang zu allen Inhalten, also auch dem Live-Stream erhalten. Der Kauf wird direkt über Google Play abgewickelt." Und genau das tue ich ja auch, aber obwohl meil Google Play Guthaben noch 34,68 €uro aufweist steht im Bezahlfenster unter meinem Guthaben in roter Schrift: "Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (IAI)"! Dann betätige ich den Button: weiter, hier gelange ich dann zu den Zahlungsoptionen. Da die Zahlung via Kredit- oder Debitkarte zu unsicher ist habe ich auf Einlösen getippt und gelangte hier zur Aufladung meines Google Play Guthabens das ja mit 34,68 €uro gedeckt ist! Also habe ich dann doch Kredit- oder Debitkarte hinzufügen angeklickt um mit meiner VISA Prepaid Karte von MyWirecard die kostenpflichtigen Inhalte zu kaufen. Auch diese war aktuell mit 25 €uro gedeckt aber auch hier, wer ahnt das, kam die Meldung: Diese Karte kann zum Kauf nicht verwendet werden! Nahezu verzweifelt las ich mir noch einmal die AGBs der SKY Sport News HD App durch und habe den Grund für die Ablehnung meiner Zahlungseingaben gefunden. SKY versucht hier ein illigales ABO Geschäft mit nichts ahnenden Handynutzern einzugehen. Die Zahlungspflichtigen Inhalte werden nicht wie von SKY Deutschland beschrieben über Google Play abgewickelt, sondern über eine echte Kreditkarte ohne Limitbegrenzung (Schuldenfalle)! Das steht im klein gedruckten von der SKY Sport News HD App: Wenn der Kunde nicht wiederruft wird die nutzung der kostenpflichtigen Inhalte automatisch jeden Monat verlängert. Was ja bei VISA Prepaid Kreditkarten und bei Google Play Prepaid Karten nicht funkionieren würde wenn das Guthaben verbraucht ist. Lieber BGH in Karlsruhe, ist das ein seriöses Geschäftsgebaren der Firma SKY Deutschland oder ist hier nicht ein verstecktes ABO vorhanden das so nicht sein darf? Bitte überprüfen und gegebenenfalls SKY Deutschland abmahnen! Und liebe Grüße an Herrn Bortenschlager und Co. von SKY Deutschland in Unterföhring, vielleicht stellen Sie ja doch mal das Bezahlverfahren bei dieser App so um das mann auch über Google Play mit seinem Guthaben bezahlen kann. Ich nehme da gerne noch einen weiteren €uro in Kauf! MfG ein verärgerter SKY Interessent aus Norddeutschland

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

Sorry, so einen "Text" (oder ist es ein Tapetenmuster ?) liest hier niemand.

3. DannyD

DannyD Guest

Warum sollte eigentlich Apple, an Sky-D, für was auch immer welche Exklusivität bezahlen? Und seit wann ist Android ein Betriebssystem? Das ist Bilder-Lotto für Primaten! Kompletter Frickel-Murks von vorn bis hinten.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja ist aber auch nicht schlechter wie das IOS!

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das gilt doch gerade für iOS als geschlossenes Betriebssystem, welches durch alle möglichen Gängeleien und Restriktionen gerade deshalb auch für den letzten einfach gestrickten DAU erst nutzbar wird. Ideal also für Friseusen und Wurstverkäufer.
    Die Äpple-Jünger sehen das zwar anders, aber erklärte mal einem Alkoholiker, daß er ein Alkoholproblem hat.:D

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hier reden mal wieder nur die Ahnungslosen scheint mir. Was hat eine Sicherheitslücke damit zu tun, dass es keine sky App für Android gibt? Hat sky die iOS App eingestellt, als letztens die schwere Sicherheitslücke bei Apple bekannt wurde? :rolleyes:
    Im Übrigen kann man bei Android eine Android-Version als Voraussetzung einer App festlegen (erst ab Android 4.1 z.B.) und damit alte Versionen umgehen. Aber Hauptsache man redet sich ein, dass iOS ja so sicher sei und es dort keine Probleme gibt...

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe wirklich Angst um Apple, wenn Sky SkyGo einstellt und niemand mehr deswegen Apple-Produkte kauft.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wünschenswert wäre auch eine Anbindung an Spielekonsole wie die PS3.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RICHTIG, z.B. für den Heimbereich schon verfügbar: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...len-inkl-sky-geraete-gesucht.html#post6317887
    funktioniert auch mit einer von SKY gepairten GängelBox, mit Android-App :p.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wer eine Dreambox und eine Fritzbox hat, hat schon seit 2008 Sky Go. Einfach die Dreambox freigeben und von unterwegs darauf zugreifen. Wenn man einen Upload von 2Mbit oder größer hat kein Problem, dann kann man auch "to go" Fernsehen. Versteh den ganzen Wirbel um Sky Go daher nicht wirklich.