1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Nicht nur Sky schafft es nicht für Android App bereitzustellen , bei Maxdome das gleiche in grün. Watchever schafft das schon.
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht



    geht mit einem Windows 8.1 Tablet auch ohne Probleme und hat weitaus mehr Vorteile ;)
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Naja, Android ist nunmal das unsicherste der Betriebssysteme. Da braucht man ja sogar einen Virenscanner. Für mich ist es das Betriebssystem der einfach gestrickten. Ach ja, ich benutze als Handy kein Apple, sondern Windows Phone! Habe aber ein iPad.
     
  4. brooklyn

    brooklyn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Also dich würde ich niemals an einen Computer lassen, wenn du selbst für ein Android Smartphone einen Virenscanner brauchst um ihm sauber zu halten.


    Sky wird in absehbarer Zeit keine Android App auf den Markt bringen.
    So eine App kostet zum einen Geld und das könnte den Kunden zufriedenstellen, sowas möchte Sky aber auf gar keinen Fall. (siehe KNB Kapazität anmieten) [Sarkasmus]


    Der Grund hierfür wurde schon vielfach genannt, Apple bezahlt einfach zu gut um ein bisschen exklusivität zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  5. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Weißt Du, es ist nicht jeder ein IT-Freak. Es können — und wollen es auch gar nicht — mit Codes und sonstigen Befehlen, geschweige denn mit Selbsgebasteltem, herum tun.

    Bei Apple läuft das Ding halt alles rund und eingebettet. Und mehr will man gar nicht. Und nebenbei sieht das alles noch wunderbar aus. Ich bin für meinen Teil nicht immer sehr zufrieden und glücklich mit dem Konzern.

    Aber immerhin macht er noch immer die rundum gelungene Anwenderfreundlichkeit, eine tolle Optik und ein schönes Design. Dafür bezahle ich — und viele andere — auch gern den Mehrwert :love:

    Ic vergleiche das immer wieder gern mit Porsche: zig Liter mehr Verbrauch, bringst nix unter, kostet ein irres Geld … (wie viel mehr könnte man sich darum Golfs kaufen) und trotzdem verkauft er sich fast wie geschnitten Brot. So ist das im Luxussegment: es ist nicht Masse, es ist teuer, und unvernünftig. Trotzdem besteht Nachfrage.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Man muss sich nur die Updatepolitik bei Android anschauen. Mitunter gibt es für Mobiltelefonmodelle, die jetzt noch als Neuware im Handel erhältlich sind, keine Betriebssystemupdates mehr. Wenn irgendwo eine Sicherheitslücke bekannt wird, hat man bei einigen Mobiltelefonen Pech.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Es gibt unterschiedliche Lösungen. Ich habe hier ne Reelbox. Die kann Live-Stream oder aufnahmen runterkodieren, sodaß auch eine 1Mbit-Upload-Rate beim DSL ausreicht unterwegs Sky zu schauen. Zuhause aufm Tablet über WLAN kann mans dann in Orginal-Auflösung und HD Streamen.
    --------
    Aber was ist denn an einer Android-App soo schwer. Wenn die Angst um ihren Content haben weil man ja Android-phones/tabs leicht rooten kann, dann sollen sie halt verschlüsseln und nur der Android-SkyGo-Player kann damit umgehen. Wenn sie das einmal gescheit gelöst haben, dann lässt sich sowas auch einfach auf andere Mobile-Platfomen portieren.

    Ryker
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Das ist kein Problem von Android, sondern der Smartphone Anbieter. Google liefert für seine Nexus Serie immer flugs die aktuellste untouched Firmware. Die anderen Anbieter wie Samsung, HTC oder Sony stricken ihre eigene Oberfläche auf Basis des Kernupdates. Wenn die zu faul sind Updates anzupassen, Pech für Nutzer von Smartphones dieser Hersteller.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Ach, das Thema kann mich schon seit einiger Zeit nicht mehr aufregen.
    Gerade weil ich mit Netflix noch eine Hoffnung auf eine stärkere Konkurrenz im deutschen Markt habe. Netflix soll dem Vernehmen nach ja noch in diesem Jahr starten. Und selbst Sky erkennt schon eindeutig die Gefahren und gibt SkyGo für alle Kunden frei, will es außerdem noch komplett überarbeiten und startete mit Snap vor kurzem einen halbgaren Konkurrenten.

    Aber während Sky wie auch Axel Springer vor allem meinen, dass ein exklusives Angebot für Apple-Nutzer mehr Nutzer mit sich bringen wird (wie auch immer das funktionieren soll), hat Netflix schon seit längerer Zeit eine qualitativ hochwertige Android-App im Angebot, die man auch etwa mit dem Chromecast-Stick auf dem Fernseher nutzen kann. Und hier kann Netflix dann vielleicht auch in Deutschland beweisen, dass Android-Nutzer durchaus in der Lage sind, ihr Smartphone und Tablet zu benutzen.

    Konkurrenz ist immer ein guter Baustein um Innovationen zu schaffen und lang gelebte Kundenunfreundlichkeit zu beenden. Selbst das kurzzeitige Bundesliga-Intermezzo von Arena führte dazu, dass Premiere einige lang boykottierte Pay-TV-Drittsender endlich für Satellitennutzer zur Verfügung stellte. Und deshalb hoffe ich, dass die Apple-Jünger in Unterföhring bald zur Einsicht kommen, dass man die riesige Android-Nutzerschaft nicht mehr ignorieren kann. Und nein, damit erhoffe ich mir nicht irgendwelche idiotischen, exklusiven Partnerschaften mit Samsung, etc., sondern eine App, die frei im Play-Store verfügbar ist.

    Und wenn sie das doch nicht machen sollten: Ich habe schon überlegt, dass mir Netflix für zehn Euro mehr Nutzen bringen würde als die zehn Euro, die ich bisher in das Sky-Film-Paket investiere. Vor allem, seitdem selbst mir auf dem Land ein 50 Mbit/s-Internetanschluss zur Verfügung steht. Dann gibt es halt bei mir persönlich eine Budgetumschichtung, wenn Sky nicht in der Lage ist, Budget für die Programmierung einer guten Android-App aufzuwenden. So einfach ist das.;)
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    die spannenden Neuerungen werden dann vermutlich Bestellmöglichkeiten der kostenpflichtigen Select Angebote via Sky Go sein