1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    jo immerhin hat Android ja "nur" 80% Marktanteil....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Am PC geht das aber genauso, warum darf das dann mit einem Smartphone nicht sein?:eek:

    Wohl eher weil man unter android ganz einfach sich die root Rechte holen kann;)
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Für Sky zuviel, die interessieren sich nur für Nischen. :D
     
  4. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    das rechnen muss aber ein externer pc übernehmen oder funktioniert das neuerdings auch direkt am receiver?
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Es geht wohl darum, weil Android ein offenes BS ist, und Sky "Angst" hat, dass man Sky Go, illegal ohne zu zahlen, schauen könnte. Nichts weiter. Apple ist doch nicht so dumm, und verzichtet freiwillig auf Gewinnmaximierung! ;-)
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Apple kann man Jailbreaken.
    Bis jetzt wurde fast jede IOS Version geknackt.
     
  7. 55gee

    55gee Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    yip. Die VU+ Solo2 und Vu+ Duo2 haben einen Dualcore 1.3 GHz CPU. Und ne Transcoding Software ist vorinstalliert - um die Bitrate, Frames und den Port einzustellen. Somit kann man direkt streamen!
     
  8. 55gee

    55gee Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Wie hoch ist eigentlich die Bitrate von SkyGo im UMTS Netz? Ich könnte mir vorstellen, dass das Volumen eines normalen Tarifs schnell erreicht ist.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Tja, ob diese Annahme von dir auf Fakten beruht? Wenn dem so wäre, dann müsste sky auch wegen den Linuxboxen gegen steuern. Dort kann man auch den JuSchutz und die Aufnahmesparren umgehen. Trotzdem zahlt man dem Sender/ der Plattform offiziell Geld.

    Dieses proprietäre Gedöhns in seiner ganzen Schärfe wird so auch keine glänzende zukunft haben. Denn Kunden von egal wo, wem oder was will nicht proprietär an der Leine gehalten werden. Und das wird auch irgendwann die Rechtemafia spüren - vielleicht früher, vielleicht später, aber sie wird. Denn so wie der Boxentot schon beschworen wurde von einigen in der Branche, so erfahren die Linuxboxen doch einen Boom. So ist das auch mit Android und das zeichnet sich deutlich ab.

    Was ich allerdings nicht verstehe, dass gerade in gebildeten Kreisen vornehmlich das proprietäre iOS so en vogue ist. gerade die müsste doch mehr Hirnschmalz haben sowas nicht zu unterstützen. Aber das führt jetzt hier zu weit. Es ist ja auch Livestyle und den bietet der angebissene Apfel mit seinen Millarden im Rücken eher als Google, obwohl bei denen das Geld auch kein Problem darstellt.

    Also was um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen als Fazit:

    Was bei Lunixreceivern geht, muss auch bei Android gehen!
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Go für Android: Weiter kein Termin in Sicht

    Funktioniert das mittlerweile vernünftig? Auch bei HD Sendern? Zuletzt habe ich immer wieder von Problemen gelesen.