1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go: Bundesliga ab sofort via Wi-Fi auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2012.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Sky Go: Bundesliga ab sofort via Wi-Fi auf dem iPhone

    Puh, da wäre ich mir nicht so sicher.
    Nicht mal das Galaxy S3 kommt in die Regionen von Stückzahlen des iPhone 4 bzw. 4S im jeweils relevanten Zeitraum, im Vergleich zum SII ist es sogar ein Vielfaches. Auch wenn die Verkaufszahlen der S3 beeindruckend sind, Apple spielt in der Hinsicht nochmal in einer anderen Liga. Ich glaube kaum, dass man diese Zahlen selbst unter Hinzunahme des HTC One erreichen könnte, wenns mal einer ausrechnen will.... Dazu noch der von Apple relativ unstrittig dominierte Tablet-Markt.

    Die Android-App Entwicklung leidet halt auch an der Fragmentierung der Betriebssystemversionen. De facto musst für so eine App ja alles von Android 2.1 bis 4.1 unterstützen, dazu kommt noch die jeweilige Eigenbrötlerei der Hersteller, machts auch nicht einfacher.

    Bei den iOS Geräten (nachdem es ja auf dem 3G gar nicht läuft), kannst dich derzeit auf zwei Mains, nämlich iOS 5 und iOS6 beschränken, hast im Endeffekt sechs Geräte von denen drei (iPhone 4, 4S und iPad 2) von der Basishardware wohl mehr Gemeinsamkeiten haben dürften als zwei vergleichbare Android-Geräte, usw.

    Ich gebe allerdings auch zu, dass man schon den Eindruck gewinnen kann, dass Sky Android ein wenig stiefmütterlich behandelt. Wahrscheinlich wären die Entwicklungskosten der App für Android höher als der tatsächliche finanzielle Nutzen, den sie bringen würde, als lässt mans.