1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go App

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von philippk., 6. Juni 2019.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist auch so gewollt, die gehen ausschließlich auf Sky Hardware (Sky Receiver, Sky Q Mini usw.)

Auf allen anderen Geräten geht's nur in der DAZN App selbst.

T-Viking und körper gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte, dass die beiden streams über die dazn app laufen. Wenn auf dem Q eine dazn app verfügbar ist, über die auch die anderen streams laufen, dann geht da u. a. auch dazn 1 und 2. Die alternativen "Kanäle" von Sky, Telekom, Vodafone, die nicht über die dazn app laufen, gehen nicht.

Keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll. ;)

körper gefällt das.
  3. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Tut mir leid, wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe; aber ich möchte euch kurz in der Halbzeitpause zum Verhalten der Sky Go App schreiben.
    Ich habe seit etwas längerem wieder über die Sky Go App auf einem Laptop mit bei weitem genügend Leistung Fußball geguckt.
    Dabei ist mir die Qualität des Streams als ziemlich schlecht aufgefallen. Es ruckelt (als wären es deutlich zu wenig fps) und das Bild selbst sieht sehr "körnig" aus. Dazu wird die CPU auf das Maximum ausgereizt und der Laptop ist dabei sehr warm.
    Wenn ich über die DAZN Website oder YouTube Livestreams schaue, habe ich keinerlei Probleme und ein hervorragendes HD Bild.

Ist das bei euch auch so schlecht? Man kann es gucken, um mitzukriegen was passiert, aber schön oder gut ist das alles nicht.
    Dabei sollten in der 2. Runde im DFB Pokal der Frauen nicht zu viele Abrufe vorhanden sein; natürlich freut es mich, wenn höhere Einschaltquoten vorhanden sind. Dies sollte ohnehin nur in Ausnahmefällen eine Erklärung und niemals eine akzeptable Rechtfertigung sein. Für eine gute und störungsfreie Übertragung wird PayTV schließlich bezahlt, dies ist mit die wichtigste Aufgabe für die Anbieter.

Ergänzung: Nach der Halbzeitpause wurde der Stream mehrmals gestoppt, weil die Internetverbindung unterbrochen wäre. Das konnte kaum sein und deswegen habe ich den Amazon Stick mit DAZN Livestreams im gleichen WLAN Netz gestartet. Siehe da, nicht eine Unterbrechung und ein ruckelfreies Bild in klarer HD Auflösung.
    Wenn ich den Sky Go Stream direkt neu gestartet habe, waren die Probleme plötzlich schnell verschwunden und die Werbung wurde schnell geladen.

Könnt ihr ein (sehr) ähnliches Verhalten bei Sky Go feststellen oder einen effektiven Hinweis zur Lösungsfindung geben?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
  4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Auf dem Laptop habe ich generell die Erfahrung gemacht das das Bild ruckelt. Auch auf dem Tablet von Samsung tab a7 ruckelt es bei DAZN.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, du wirst auf jeder Seite ähnliche Problembeschreibungen finden.
    Die App für den PC wird bewusst von Sky an die Grenze der Belastbarkeit der Hardware gefahren, so das diese mindestens den Lüfter ordentlich hoch treibt und es keinen Spass macht. Soll es ja auch nicht, soll ja eine Notlösung sein.

also keine Sorge, das ist so gewollt und wird sich sehr wahrscheinlich auch nie unter diesem Namen ändern (SkyGo)

6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Danke für den Erfahrungsbericht, tut mir leid, wenn es bei dir zu ähnlichen Problemen kommt. Auf einem Tablet sollte es natürlich ebenfalls einwandfrei laufen, man kann es in der Leistung jedoch kaum mit meinem Laptop vergleichen.

Danke für deine deutlichen Worte :)
    Warum wird das absichtlich so gemacht?
    Der normale Preis vom Sky Vertrag über Sat mit BuLi und Sport wurde über mehrere Jahre immer weiter erhöht und ist teurer, als WOW für den Jahrespreis. Für etwas anderes als Sport wird das Abo nicht genutzt und der Receiver, welcher entweder unnötig viel Strom verbraucht oder zum Hochfahren länger benötigt als ein sehr alter PC und dann bei den wenigen Apps nicht gerade sehr flüssig funktioniert, ist kein sehr großes Argument bei der aktuellen Technik und Preisgestaltung zu bleiben.
    Sky war schon immer grenzwertig, aber vor 8 bis 10 Jahren (!) hat die Technik ob über Sat oder Internet wenigstens einwandfrei und in HD Qualität funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
  7. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Darf ich eigentlich mitteks skygo app eine Verwandtschaft bei ihr zuhause schauen lassen? Meine Cousine würde auch gerne House of the Dragon schaun. Aber sie will nicht einen Sky Vertrag abschliessen nur wegen dieser Serie. Also dürfte ich ihr meine Sky Einloggdaten geben damit sie am Handy bei ihr daheim schauen kann?! Werd ich da Probleme von sky bekommen?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Machen kannst du es. Aber bei jedem Streaming/PayTV Anbieter wird dir untersagt deine Daten weiterzugeben. Legal ist es somit laut AGBs nicht.
    Wenn Sie nicht im Ausland wohnt sollte es kein Problem durch Ihr Handy geben

9. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Können die es technischerweise feststellen?
    Andere Ip Adresse? Wlan?
    Was wäre wenn? Kündigen sie mich dann, oder bekomm ich einen Anruf das ich das unterlassen soll?
    Kann ja keiner feststellen, ich könnte ja bei ihr mit meinem Handy schauen….

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sobald du irgendeinen Stream startest wird das Gerät bei Sky gespeichert und taucht in der Geräteliste auf.
    Was alles von dem Gerät Sky speichert weiß ich nicht. Ist aber Gerätename (Samsung Galaxy XY), Art (Smartphone, PC, Tablet) zumindest.
    Desweiteren wird in bestimmten Sekundenintervallen gespeichert was du damit schaust und von wo. Also der IP-Adresse des Festnetzanschluss innerhalb des WLAN Netzes oder mobil des Funkmastens/Antenne wo das Gerät eingeloggt war. Also der Standort.

Wenn nur 1x pro Woche eine Folge gestreamt wird passt es und wird nicht groß ins Raster von Sky fallen.
    Was passieren kann ist, dass du ne Mail von Sky bekommst, dass du dein Abo nicht teilen sollst.
    Diese Mail verschickt DAZN als auch Sky in der letzten Zeit gerne. Auch an Leute die nicht teilen, aber halt Sky auf diversen Geräten nutzen. Ist aber nur eine Hinweis Mail.

Gekündigt wirst du nicht. Auch von einem Schreiben eines Rechtsanwalts brauchst du keine Angst haben.
    Das Konzept von Sky Go ist ja, dass du unterwegs schauen darfst. Somit wird nicht sobald mal der Standort abweicht direkt Sky getriggert.

docmoody gefällt das.