1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go App

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von philippk., 6. Juni 2019.

  1. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie schon gesagt, kann es ja sein dass man aus Sky Q und Sky Go perspektivisch eine App aus Kostengründen machen möchte.

    Dabei verhält die App sich ja wie gewohnt, auf mobilen Geräten wird kein Multiscreen/Q Service von der App verlangt da mindestens Sky Go im Paket enthalten ist, startet man die gleiche App auf nem Smart TV verlangt diese Multiscreen/Q Service.

    In UK läuft es ja umgekehrt, da wurde ja Sky Go auf nem Apple TV gesichtet.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber aufm tablet kann mein bekannter zumindest theoretisch schauen... Macht das rechtlich nen Unterschied, welches Endgerät vertragswidrig genutzt wird?

    Ich möchte halt einfach meine Inhalte auch im Urlaub oder bei Bekannten "normal" und wie mit dem Anbieter vereinbart, selbst, zuhause und unterwegs, nutzen.

    Da spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob go extra kostet oder nicht, denn das gehört ja zur vereinbarten Leistung.

    Ich verstehe schon, dass Sky möglichst kein zweites, vollwertiges Abo gratis hergeben möchte, ich verstehe aber nicht, dass ich als Kunde da so gegängelt werde. Das könnte man doch auch anders lösen...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann kannst du ja den ach so tollen Sky Q Receiver mitnehmen oder warum hast du dann ein lineares Abo, wenn du Sky woanders schauen willst?
    Die vereinbarte Leistung ist, dass du Sky mit deinem Q Receiver zu nutzen hast. Nicht mehr. Sky Go ist nur eine Zugabe. Bei Vodafone, HD+ und Co kannst du auch mit deinem PayTV Abo nirgends auf Abruf oder wo anders dein gebuchten Content schauen.
    Wer flexibel und unterwegs schauen möchte braucht halt ein Streaming-Abo.
    Ich finde es auch nicht gut, aber so ist es nunmal. Schaue Sky Go auch mit HDMI Kabel von PC zu TV, wenn ich was nachschauen muss, weil ich es verpasst habe.
    Aber wenn der Vertrag ausläuft wird halt gewechselt. Zudem sky an mir dann weniger verdient.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau zu 90% zu Hause. Über den Media Receiver der Telekom. Den kann ich nicht mitnehmen, der funktioniert nur an meinem Anschluss.

    Ich bin außerhalb der Sommerpause der Bundesliga ca 3 Wochen im Urlaub und würde da gerne meinen Verein bei Sky sehen. Mir steht da ein großer Fernseher zur Verfügung und ich hab ne Android streaming box mit Chromecast dabei. Die Bundesliga bei dazn oder mein Magenta Sport für die DEL funktionieren da auch drüber. Gerade Telekom pay TV geht sowohl linear über den Receiver als auch mobil.

    Außerdem hab ich nen Job, bei dem ich am Wochenende zu tun hab. Mit Leerlauf und Zugriff auf nen TV. Da würde ich meinen Club auch gerne sehen, wenn's die Zeit zulässt.

    Nein, das ist ein Teil, der mir bei Abschluss des Vertrags zugesichert wurde und der vielleicht auch die Entscheidung beeinflusst.

    Genau diesen Blödsinn stelle ich ja in Frage. Welcher logische Grund spricht für diese Gängelung? Technisch gibt's ja Lösungen von Sky für ordentliche mobile Nutzung. Ich zahle ja erstmal für die Inhalte. Wow läuft ja auch auf unterschiedlichen Geräten und "alle"anderen Anbieter machen einem das Leben auch nicht künstlich schwer.

    Ich finde die Inhalte von Sky gut, bin auch bereit nen gewissen Betrag zu zahlen. Gezwungenermaßen lebe ich mit den Einschränkungen. Allerdings nervts mich trotzdem und das ist für mich schon ein Grund, der im Zweifel zwischen Fortführen des Vertrags oder Kündigen entscheiden kann.
    Ich möchte halt einfach verstehen, warum Sky mir das Leben absichtlich schwer machen will...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schon gesagt. Du hast ein Sky Abo abgeschlossen, das beinhaltet die Nutzung mit dem Sky Q Receiver und sonst mit keinem Gerät für den TV.
    Kannst du mal mir nen Auszug zeigen wo dir zugesichert wird, dass dein Sky Abo auf anderen TV Endgeräten auch genutzt werden darf/kann/soll?
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam wirds albern. Ich hab mein Abo abgeschlossen, da gab es den Q noch gar nicht. Somit ist dein erster Teil definitiv nicht richtig. Als Empfangsweg hab ich mit Sky vereinbart, dass ich den Telekom receiver dafür nutze. Ich bin nach Liga Total bei Sky gelandet und damals gab es ein Angebot für die ehemaligen Liga Total Kunden. Ist lang her, aber ich glaube, von der Telekom.

    Zum zweiten Teil: Bestandteil meines Abos ist mittlerweile auch Sky go, welches die Nutzung unterwegs erlaubt. Das ist keine freiwillige Zugabe von Sky. Schade ist hier, dass Sky dieses "unterwegs" zwingend auf ein mobile Gerät beschränkt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann Sky Q Receiver = Sky Pro Receiver = Telekom Receiver.
    Ändert nix an der Tatsache, dass auch damals Sky Go nur für Unterwegs war und das ist seitens Sky auch so damals schon kommuniziert wurde.

    Ist damals wie heute so jederzeit auf sky.de nachlesbar
    Sky Go
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hotelzimmer mit Fernseher ist für mich auch unterwegs... Und ein Film über ein kleines Handy oder Fußball auf dem Tablet ist einfach nicht wirklich was für mich. Da kann ich mich doch über die seltsamen Beschränkungen von Sky wundern. Die anderen Anbieter haben eine solche (fragwürdige) Beschränkung doch auch nicht nötig. Sollen sie lieber anständig gegen die accountsharer vorgehen und nicht die ehrlichen Kunden gängeln...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich kenne kein anderen PayTV-Anbieter in Deutschland. HD+, Vodafone GIGA TV haben gar keine Apps.
    Wenn du Sky Inhalte wie die Streaminganbieter (Netflix, Prime Video, RTL+, Disney+ und Co) schauen willst musst du die Streaming-Version von Sky namens WOW nehmen und nicht die lineare Version für das Wohnzimmer.
    Seis drum. Es ist wie es bei Vertragsabschluss ist und daran wird sich auch nix ändern.

    Sky = PayTV Anbieter für lineare Nutzung
    Wow/Sky Ticket/Sky Flex = Streaming-Produkt für alle Geräte (wie Netflix, Prime Video und Co)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ ToGo | HD+

    GigaTV-App für Dein Smartphone oder Tablet | Vodafone

    Kostet zwar extra, zumindest geht's wohl auch unterwegs. Aber selbst wenn man das bei der Buchung ohne Kosten dazu bekommen würde, wäre das kein goodwill des Anbieters sondern auch ein Bestandteil des Vertrages.

    Keine Ahnung wie deren Apps aussehen, da ich beides nicht nutze. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das genauso restriktiv wie bei Sky go läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022