1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blaydinho, 10. Oktober 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Das steht da, weil der Kunde üblicherweise mit der Aktivierung auch die Karte freischalten möchte. Wer zahlt schon freiwillig, ohne etwas empfangen zu können?

    Die Sache mit SkyGo ist ja relativ neu und die meisten schauen primär mit der Karte. Darum dürfte Dein Fall nicht so oft vorkommen.
     
  2. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Gut, dann ist per Definition Aktivierung und Freischaltung etwas anderes, nur erfolgt doch beides eigentlich immer zusammen; wie du schon gesagt hast, wer für etwas zahlt, will logischerweise die Leistung direkt erhalten.
    In meinem Fall ist es so, dass ich Sky Go als Übergangslösung, bis die Sat Anlage montiert ist, nutzen möchte (später dann auch Unterwegs etc.); dies aber bitte auch direkt bei erhalt der Karte. Sobald die Karte eintrifft (heute Abend kam die Versandmail) werde ich mich nochmal an die Hotline wenden.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Das kannst Du dann wahrscheinlich schon sofort machen, da die ja nicht wissen, daß Du die Karte noch nicht hast. Eventuell benötigst Du dafür aber die Kartennummer, diese müßte in Deinem Kundencenter bei Sky stehen. Oder Du sagst auf eine entsprechende Frage einfach, Du müßtest erst nachschauen und rufst später wieder an. ;)

    Noch einmal: Die tatsächliche Freischaltung/Aktivierung der Karte kannst Du jederzeit (erneut) machen. Das ist sogar manchmal notwendig, z. B. wenn Du eine längere Zeit nicht Sky geschaut hast. Das geht über das Internet, über eine spezielle Telefonnummer (maschinell ohne Kontakt zu einer Person) und über die normale Hotline mit Kontakt zu einer Person - aber auch die wird keine dummen Fragen stellen, sondern einfach ein Freischaltsignal schicken.

    P. S.: Es kommt wohl sogar vor, daß SkyGo trotz Aktivierung nicht automatisch mit freigeschaltet wird, d. h. Du darfst dann noch ein zweites Mal anrufen. Das liest man hier ab und zu im Forum und ist mir auch passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  4. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Der einzige Knackpunkt hierbei ist, dass ich mich noch nicht für das KC registrieren kann, bzw. meine Sky PIN anlegen kann, die ich ja auch für Sky Go benötige. ;) Dies kann ich wohl erst, wenn ich die Karte (und damit die Kartennr.) in der Hand habe.

    Das ich die Karte dann nochmal Freischalten muss, wenn die SAT Anlage montiert ist, hab ich schon einkalkuliert; ist ja kein besonderer Aufwand.

    Und ja, Falls Sky Go seltsamerweise nicht freigeschaltet ist, gibts halt nochmal einen Anruf bei der Hotline .. ;-)

    Ansonsten vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!
     
  5. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Nachtrag:
    Von der Arbeit gekommen - Paket liegt vor der Haustür (danke Frau Nachbarin!); Smartcard samt Receiver - Sky Go lies sich problemlos freischalten!
    Bisher bin ich super zufrieden, jetzt hoffe ich nur das die Sat Anlage auch bald montiert ist ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Na, dann viel Spaß mit Sky. :)