1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go über IPad - HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian-braun, 3. Februar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Hier geht es um den Verleich iphone/ipad (woe es NICHT unterstützt wird) mit Android-Geräten.
    Das hat nichts mit PC, XBOX usw. zu tun.

    Gruß
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Doch, denn wenn man es nicht wollte, würde man ja Xbox und PC erst gar nicht anbieten. Welchen Grund sollte also Sky haben, es bei Android verbieten zu wollen. Das mit Apple hat ja wohl eher was mit den Apfelbauern und nicht Sky zu tun.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Der Grund ist ganz einfach: Es gibt aktuell kein Silverlight für Android und andererseits ist Android ja bekanntlich nicht so geschlossen bzw. restriktiv wie iOS.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Naja, in UK klappt's ja auch mit Android, das sollte alles kein Grund sein. Frag mich auch, welche Restriktionen das sein sollen, die Sky hier unbedingt braucht? Wie gesagt, die Verbindung mit einem TV-Gerät kann's nicht sein.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    aber nur mit bestimmten Geräten und wenn Froyo (2.2)oder Gingerbread(2.3) installiert ist und das Gerät nicht gerootet ist.

    Ich vermute, daß es in UK ein Versuchsballon ist und man beobachtet was die Developer-Szene da so daraus "basteln" wird. [APP] Sky Go for Android (UK ONLY) - xda-developers
    Hier kann man den Fortschritt beobachten: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnLqAJT56SsbdGI2QWJYV1dodFpaWWk3QnkxLWNxN0E#gid=0

    Es geht schon mehr als von Sky ursprünglich geplant!

    Davon wird es maßgeblich abhängen, ob Sky Go weiter ausgerollt wird oder ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Ich behaupte mal, daß es nicht weiter ausgerollt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Was denn z.B.?
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Kann man doch mit den obigen Links alles nachlesen. Es geht z.B. mit gerooteten Handys und/oder unter ICS.
    Sehr interessant ist aber Streaming über Wifi vom PC/Laptop auf Android-Tablets. Auf dem Tablet braucht man dazu überhaupt kein Sky go.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Das kann ja nun Sky nur recht sein. Ich meinte eher zusätzliche Funktionen etc., die man nicht will.

    Das hat ja nun wenig mit der Andorid-App von SkyGo zu tun sondern betrifft eher SkyGo über PC.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Bei den xda-developers geht es darum Sky go auf nicht autorisierten Geräten zum Laufen zu bringen.
    Der Stream wurde bis jetzt noch nicht gehackt und Aufnahmen sind auch keine möglich. So etwas wird von xda-developers auch nicht public.
     
  10. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Go über IPad - HD?

    Hallo,

    ja, ich habe die Antwort von Teoha bzgl. Speicherkapazität schon gelesen, aber eine Frage bzgl. der Speicherkapazität des Ipad 2 in Verbindung mit skyGo hätte ich dennoch:
    Ist diese nicht doch relevant für z.B.: Auslagerungsdateien während des Schauens? Weiß natürlich nicht, wie groß die werden.

    Würde ansonsten zu einer WiFi mit 32GB tendieren.

    P.S.: Kenne mich in der Speicherverwaltung des iOS halt (noch) nicht aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012