1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go über Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doldo, 18. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Go über Android

    Natürlich ist schon sehr verwunderlich, dass die Entwicklung anscheinend fast 2 Jahre dauert aber zu behaupten, dass es...
    ...ist, dass an der Android-App gearbeitet wird, kannst weder du noch ich, außer du arbeitest wie er erwähnt für/im Auftrag von Sky.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    OK, ich füge hinzu:

    Und das hier:

    wäre höchstens im Umkehrschluss korrekt, den Sky behauptet ja, sie würden daran arbeiten. Ich behaupte das Gegenteil. Damit ist deine Vermutung Unsinn.
    Des weiteren bitte ich Dich, diese Unterstellung zukünftig zu unterlassen. Danke.
     
  3. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go über Android

    gehts hier nun auch los? der krieg zwischen Apple und Samsung?

    unwichtig welches Modell wann wieso weshalb verkauft wurde, es geht NUR um das Betriebssystem ... also, fakt ist, Android hat den mit abstand größten Marktanteil in Deutschland ... der rest ist unwichtig!

    man könnte evtl argumentieren, das mehr (ältere) Handys im umlauf sind, auf denen "Gingerbread" läuft, als mit dem neueren "Jelly Bean".Doch wenn man nur den Marktanteil von "Jelly Bean" und "iOS" vergleicht, liegen beide etwa gleich auf ...

    doch selbst das ist irgend wann hinfälltig ... entweder man bleibt ein Apple User ... oder man bleibt ein Android User (die anzahl derer, die doch zu einem anderen Betriebssystem wechseln, ist sehr gering und verhält sich eher ausgeglichen) ... und wenn ein altes Handy nicht mehr funktioniert, wird sich meist ein neueres geholt. Ergo wird auf kurz oder lang "Jelly Bean" das Apple "iOS" überholen ...
     
  4. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky Go über Android

    Ich finde, dass Sky einen Fehler macht, die Samsung-Geräte außer Acht zu lassen. Eine offizielle Stellungnahme, warum das so ist, wäre mittlerweile echt nötig. Jedoch würden sie damit schlafende Hunde wecken - und das wollen sie nicht. Solange es nur in fast unbeachteten Foren diskutiert wird, soll es ihnen recht sein. Schade!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    Nein, das ist technisch falsch. Mit der IOS App deckt man alle Applegeräte ab.
    Eine einheitliche SkyGo-App für "Android" geht nicht. Es gibt im Gegensatz zu IOS keine 1:1 gleiche Basis für jede Android-Hardware.....egal welches Betriebssystem.

    Das siehst du auch bei Sky UK. Geräteliste unten auf der Seite.
    Sky Go and Sky Go Extra - Sky TV on iPad, mobile and laptop | Sky Products

    Du kannst in UK z.b. auf deinem Sony Xperia Z das richtige Betriebssystem haben, die App läuft trotzdem nicht.....weil jede einzelen Hardwarevariante/Modell einzeln bearbeitet werden muss.

    Nur zur Richtigstellung
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go über Android

    Das liegt aber vor allem daran, dass sie einen besonderen Wert auf DRM-Schutz legen und deshalb anscheinend jedes Android-Gerät ausgiebig darauf testen. Es ist nicht primär ein Kompatibilitätsproblem. (Quelle: http://crave.cnet.co.uk/mobiles/sky...ans-with-limited-support-for-sky-go-50009898/)
    Und außerdem is es ja sogar so, dass man bei Android eine einzige App anbieten kann, die sowohl für Smartphone als auch Tablet geeignet wäre. Netflix (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netflix.mediaclient) und YouTube sind hier Beispiele.

    Man muss nämlich auch bedenken, dass in diesem Jahr auch im Tablet-Bereich Android vermutlich iOS überholen wird. (Quelle: Marktforscher: Android-Tablets überholen 2013 Apples iPad)
    Und selbst die eingeschränkte Sky Go-Android-App in UK wurde mehr als 1 Million mal installiert. (im Bereich von 1 - 5 Millionen Installationen; Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bskyb.skygo)
    Eine sehr beachtliche Zahl, vor allem wenn man bedenkt, dass insgesamt etwa 3 Millionen Sky UK-Kunden Sky Go abonniert haben. (Quelle: Sky Go Extra: 'The whole TV experience is changing')

    Zum Thema Kompatibilitätsprobleme: Einerseits sind diese nicht so groß wie manche dies vermuten und andererseits reicht es mMn grundsätzlich schon aus, erst Android 4.0 und aufwärts zu unterstützen, was eventuelle Probleme wiederum enorm verringern würde. Die meisten Android Tablets haben sowieso 4.0 und aufwärts und auch auf den höherwertigen Smartphones, die ja auch eher die Zielgruppe sind für eine solche Anwendung, ist zum allergrößten Teil 4.0 und höher installiert. Dies würde dann z.B. bis zum Samsung Galaxy S2 herunterreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    Hi,

    ich sage ja nichts von Kompatibilitätsproblemen, sondern nur, das jede Hardware einzeln "angefasst" werden muss.

    Kein Unterschied zur jetzigen SkyGo App.

    Ansonsten bin ich ja komplett bei Dir, eine Lösung für Android ist schon sehr erforderlich.

    Aber den Aufwand scheut Sky, und das aus teilweise verständlichen Gründen.
     
  8. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go über Android

    ja, aber auf diesen geräten läuft meist das neuere Jelly Bean betriebssystem :)

    und den user den ich zitiert habe, kam mit einem vergleich von samsung und apple ... und dieser vergleich ist nicht relevant ... da Android nicht samsung ist ... sondern dieses betriebssystem haben viele handys ...

    und das mit der hardware gebe ich dir recht ... aber andersrum, es gibt ja genügend apps die auf vielen geräten laufen ... und wenn eine app erscheint, heist das nie, das diese auch auf jedem gerät direkt läuft.

    Denn dies kommt mit der zeit schon von ganz alleine ... SKY UK hat ja auch klein angefangen und denke, in den nächsten jahren, werden weitere "modele" folgen auf denen diese App "funktioniert" ...

    aber wenn niemand sich die mühe macht, überhaupt dran zuarbeiten ... bringts ja eh nix :)
    ich meine, sky DE könnte ja auch mit sky UK in der sache zusammen arbeiten, so würden beide profitieren ... und die App käme auch hier auf den Markt ...
     
  9. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go über Android

    ich denke es gibt mehrere gründe, warum es noch keine android app gibt.

    - alleine mit der iPad app bedient man locker 70-80% der tablets, die bei den sky kunden zuhause liegen. das liegt daran, dass sky kunden eher zahlungskräftig sind und daher auch bei tablets überwiegend zu einem premium produkt greifen. das hat hat bei den derzeitigen verkäufen zwar nur noch einen anteil von 60%, aber es ist ja auch wichtig, was in den letzten 2-3 jahren verkauft wurde... und da war der marktanteil des ipads noch bei bis zu 90%.

    - bei den smartphones, dürfte das iphone auch einen höheren anteil haben, als beim gesamtmarkt der fall ist. ich bin sky verkäufer und gefühlt hat das iphone einen anteil von 50% unter den sky kunden.

    - skygo ist immer noch ziemlich beta und ist zu stoßzeiten schnell überlastet, so zumindest mein gefühl. da würde sky sich natürlich keinen gefallen tun, die gerätezahl auf einen schlag zu erhöhen, indem man eine android app auf den markt wirft.

    - der programmieraufwand für eine android app ist ziemlich hoch und so langsam wie die iOS app weiterentwickelt wird, denke ich mal, es sind nicht wirklich viele programmierer am werke.

    - wenn eine android app kommt, dann nur für wenige geräte. also selbst wenn eine app kommt, wird es viel unmut geben unter den android besitzern. keine ahnung, vielleicht würde die app auf nur 20% der android smartphones laufen.

    - eine android app birgt die gefahr, dass sich hier hacker ans werk machen und an der app rummanipulieren und den kopierschutz umgehen. bei iOS gibt es dieses problem nicht.
     
  10. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go über Android

    Ganz ehrlich. Wenn jemand etwas unbedingt knacken will, dann knackt er es auch. Egal ob IOS der Android. Es wäre eben nur schwer einen solchen Hack für IOS zu vertreiben. Bei Android wäre das einfacher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.