1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go über Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doldo, 18. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Go über Android

    Du kennst es ja eh nur aus der TV Zeitung, so what ... :rolleyes:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Go über Android

    Wie ich schon vermutet habe ... jedes Billiggerät mitgezählt ... nur daß das Sky völlig egal ist und wie ich schon schrieb: Ich denke, daß in Bezug auf Sky Kunden eher Apple die Nase vorn hat ...
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go über Android

    Abgesehen davon, dass das reine Spekulation von dir ist, die eigentlich nicht haltbar ist, vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass beispielsweise das Galaxy S3 im 3. Quartal 2012 sogar höhere Verkaufszahlen hatte als das iPhone 4s. (Quelle: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S - NETZWELT)
    Außerdem sind viele iPhone-Verkäufe den USA zuzuordnen, wo Apple einen überdurchschnittlichen Marktanteil besitzt. Deutschland ist eindeutig Android-Land.

    Des Weiteren kann man argumentieren, dass 5-Zoll-Android-Smartphones viel mehr für die Videonutzung geeignet sind als die 3,5- bis 4-Zoll-iPhones, die auch erst seit dem iPhone 5 das 16:9-Bildschirmformat nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go über Android

    Ich glaube kaum, dass in absehbarer Zeit (2-3Jahre) ne Android App kommen wird. Daher hab ich mir auch nen IPad geholt, da ich Sky Go sehr oft nutze (Schwiegereltern haben nur Welt+Film).
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Sky Go über Android

    Ich persönlich muß ein konventionelles Windows System auf einem Notebook nutzen, um skygo zu gebrauchen. Mein samsung galaxy 10.1 tab geht leider nicht, da darauf android verhaftet ist. Ebenso mein sony xperia. Schade das dieser "Markt" anscheinend so außer acht gelassen wird. Und das nur apple, die Hardware miteinander zwangsverheiratet, stimmt auch nur bedingt. Das neue Windows kann ich auf meinem samsung tab nicht installieren, geschweige Android komplett durch das ersetzen.
    Hardware ist an android gekoppelt. Nette neue Onlinewelt. Da liebe ich mir doch die alte Windows/Pc/Laptop Welt. Keine Restriktionen weit und breit und was nicht passte, wurde passend gemacht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    Egal welche Prozente.....Fakt ist, Android (Oder dessen Varianten) spielen bei Sky keine Rolle.....warum auch immer.
    Spekulationen hinsichtlich vertraglicher Vereinbarungen zwischen Sky und Apple sind sicher nich ganz von der Hand zu weisen. Und sei es nur ein vereinbarter zeitlicher Vorsprung.
    Zudem läuft das selbst bei IOS nicht wirklich stabil und die gesamte SkyGo Infrastruktur scheint wirklichen Belastungen nicht standzuhalten, zumindest bei Liveevents nicht.

    Das Sky sich dann mit noch mehr Kriegsschauplätzen (Androidversionen/Hardwaremodell) beschäftigen will, halte ich für vorerst unwahrscheinlich.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go über Android

    Dann nehme mal die Tablets mit rein und zwar brauchbare. Ich würde vermuten, dass das ein Plus für die Apple-Seite ist. Fakt ist aber, der Hard- und Softwarestand ist auf Seite von Android deutlich zerklüfteter und die sichere Entwicklung einer APP, die von den Rechtegebern sicher verlangt wird, wird zumindest schwieriger. Die Merkwürdige Updatepolitik der Hersteller macht es nicht einfacher. Durch die viele unterschiedliche Hardware (teilweise innerhalb eines Gerätes) wird es auf vielen (älteren) Geräten auch nicht laufen. Es gibt ja auch einiges an Hardware, da ruckelt schon das normale Menü...
    Der Entwicklungsaufwand wäre also deutlich höher und sehr viel Hardware müsste getestet werden. Es wäre zu vermuten, dass auch der Supportaufwand stark steigt. "Ich habe Android, aber es geht nicht", weil das Gerät mit 2.irgendwas läuft und 3 Jahre alt ist... Da ist es für Sky bei Apple deutlich einfacher. Hard- und Software sind sehr, sehr überschaubar.
    Zur Zeit ist Sky Go zudem mehr ein Werbe- und Verkaufsargument, aber generiert für sich allein gesehen keine Umsätze, sondern kostet nur Geld. Das es wegen der fehlenden Androidunterstützung zu Umsatzeinbrüchen und massenweise Kundenverlusten kommt, ist wohl nicht der Fall. Erst dann wird Sky der Sache vermutlich mehr Priorität einräumen. Zur Zeit scheint für Sky der Aufwand größer wie der zu erwartende Nutzen zu sein.
    Die Hinhaltetaktik ist nicht schön und fast schon Kundenverarsche, aber für ein Unternehmen das verkaufen will und das reklamierte Produkt eh nur als Bonus vermarktet, nicht ungewöhnlich.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go über Android

    Sky UK macht's doch vor. Da gibt's eine Android App.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    Ja, aber auch nur für einige wenige Smartphone-Modelle.
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go über Android

    das ist auch kein wunder, dass das galaxy S3 im 3. quartal 2012 höhere verkaufszahlen hatte als das iphone 4s... wieso? weil das iphone 5 gegen ende das 3. quartals neu rauskam und daher die verkaufszahlen vom iphone 4s naturgemäß rückläufig waren

    vielmehr muss sich samsung schämen, dass vom damals fast brandneuen galaxy S3 "nur" 18 mio stück verkauft wurden, während das 1 jahr alte iphone 4s immerhin noch 16 mio stück abgesetzt hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.