1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von winner1969, 8. Februar 2011.

  1. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe mir den Sky+ geholt und die werben ja damit dass man einen Kanal aufnehmen kann und einen anderen gucken kann. Das geht bei mir aber nicht, bei allen Sendern kommt: Wegen laufender Aufnahme kann auf diesen Sender nicht umgeschaltet werden! Ich habe ein EinKabel System also nur den Sat in1 an die Schüssel angeschlossen, kann das daran liegen?
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Um ein Sender anzuschauen und ein anderes aufzunehmen, benötigt man 2 Anschlußkabel.

    Digitalreceiver ? Wikipedia

    Keanu:winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Es "kann" nicht daran liegen, es "liegt" daran....das ist ein Twin-Receiver und der braucht 2 Zuleitungen.

    Gruss
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Wir haben eine Dach-Gemeinschaftsanlage. An Zuleitungen brauche ich nur eine!
     
  5. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Wieso wird das seitens Sky nicht explizit gesagt? Mir wurde gesagt, der Sky+ hat zwei Tuner, also ist es möglich eins aufnehmen und ein anderen sehen :confused: War wohl wieder ne falsche Information seitens Sky :wüt:
     
  6. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Also musste ich mir entweder einen TWin-LNB holen oder noch ne zweite Schüssel aufs Dach klemmen? Sehe ich das richtig?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Sorry, aber wenn du ein Auto kaufst, fragt dich auch keiner nach einem Führerschein.
    Das ist Basis-Vorraussetzung.

    Nicht zwangsläufig. Du sagst "Einkabelanlage". Oder Unicable ? Oder was ?

    Sag uns bitte ganu alle Modelle deiner hardware (LNB, Multischalter) und beschreibe uns die Kabelwege im Haus/Wohnung ?
    ist es deine Anlage oder eine gemeinschaftsanlage ?

    Gruss
     
  8. iFreeze

    iFreeze Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Das hab ich mir eigentlich auch so gedacht, bis ich meinen Humax iCord PDR hatte.
    Hab nur ein Kabel angeschlossen und kann trotzdem einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen. Auch wenn's unterschiedliche Transponder sind, hat mich selbst überrascht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Hi,

    Transponder und Polarisationsebenen sind etwas unterschiedliches.

    So wird auch dein iCord meines Wissens nach nicht in der Lage sein auf dem einen Tuner ARD aufzunehmen, und auf dem anderen ZDF-HD zu zeigen.

    Zur Zeit ist die Senderverteilung sehr "freundlich" zu deiner Lösung, aber spätestens mit der Neusortierung durch Wegfall der analogen Sender, werden die Variationsmöglichkeiten evtl. wieder kleiner.

    Gruss
     
  10. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Also ich hab Ne ganz normale baumarktschüssel da hängt ein digitaler twin lnb dran an einem Kabel mein Sohn und am anderen ich. Kabel gehen direkt vom lnb zum sky+ receiver. Ist meine Anlage
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011

Diese Seite empfehlen