1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2016.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deswegen ja einfach Direktübernahme, gern auch im Nachtprogramm. ;) Keine der britischen Comedysendungen käme wahrscheinlich gut in Deutschland an - ob nun "Have I Got News For You?" oder "8 Out of 10 Cats Does Countdown". Vergleicht man ersteres mit der "heute show" läuft es mir nur eiskalt den Rücken runter... Und der deutsche Abklatsch von "The Great British Bake Off" (Original: 13 Mio. Zuseher, Kopie: 1,5 Mio.) ist zwar ganz einfach kopiert, mangelt aber ebenso einfach am gewissen etwas. Vielleicht ist es einfach die Sprache, die da mitspielt.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Serien Angebot gefällt mir sehr gut. Freue mich auf den Kanal bei Sky Ticket.

rabbe gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @arte
    Das haengt aus meiner Sicht nicht unbedingt mit der Sprache zusammen.

Zu den ganzen Comedy Beispielen: das Format der panel shows wuerde in Deutschland nicht funktionieren denke ich. Das ist ein sehr, sehr britisches Ding.

4. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also das, was bislang über Sky 1 bekannt ist, haut mich nicht vom Hocker. Viele Serien hätten genauso gut auf Sky Atlantic laufen können (24 Legacy) oder liefen teilweise schon da (Ballers). Und "Desperate Housewives" oder "Scrubs" laufen schon auf und ab im Free-TV. Aber da das selbsterklärte Ziel ja der Mainstream ist...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Bei nem 24 Stunden Kanal wird man 'Fuellprogramm' nicht vermeiden koennen. Bei uns laufen tagsüber auch ne Menge Wiederholungen. Ist uebrigens auch bei unserem Atlantic so.

6. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte das Füllprogramm aber auch zur Abwechslung mit Serien bestücken, die eben nicht schon im Free-TV zig mal durchgenudelt wurden. Nur mal so als Gedanke.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Man wird wohl das 'Feuer' fuer Zeiten zurueckhalten an dem man mehr Zuschauer (und bestimmte Zielgruppen) erwartet, also Abends. Nichts ungewoehnliches. Ich kann mich noch erinnern als bei uns auf Sky1 jahrelang Star Trek Next Generation in Dauerschleife lief.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Humor und Einstellung ist vielleicht einfach zu britisch. ;)
    Habe bei den genannten neuen Serien jetzt nicht direkt den Überblick, wie sie aufgebaut sind. Aber z.B. "You and Me and the Apocalypse" hätte ich auch beinahe beim deutschen Sky1 erwartet. Wenn ich allerdings nochmal genau drüber nachdenke, ist das ganze auch schon sehr britisch aufgezogen, allein mit Slough als Zentrum der Apokalypse sozusagen. Das wäre hier wohl schwer vermittelbar, weil alles, was irgendwo Bekanntheit in Deutschland hat, in London spielt und man sich jedenfalls grob orientieren kann. "Broadchurch" ist vielleicht auch eine von wenigen Ausnahmen?

Auf der anderen Seite: wenn ich mir das Programm bei meinem polnischen nc+ Abo anschaue, tauchen gerade dort quer durch die Sender Brit-Serien der BBC, ITV, Sky1 und Channel 4 auf. Ich habe den Eindruck, die Polen versenden einfach alles, was der Markt hergibt, auch isländische Serien.

Tom123 gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    You, Me And The Apocalypse ist auch so ein gutes Beispiel...es wurde gemeinsam mit NBC beauftragt. Bei uns erfolgreich, in den USA ein Riesenflop. Da spielen auch Mentalitaetsgeschichten oft eine große Rolle. Umgekehrt wuerde sich manches was in Deutschland erfolgreich ist hier keine Sau anschauen.
    Uebrigens: auch bei solchen Sachen ist eine einfache 'Uebernahme' aus Lizenzgruenden nicht immer einfach so moeglich.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden.
    Ich habe nicht Sky 1 kleingeredet, sondern nur das man einen solchen Sender wie Sky 1 ausgerechnet mit einer Kochshows startet.
    Für den Senderstart hätte man auch etwas anderes ausstrahlen können.;)