1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2016.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Da ist nichts OK.
    Erst wenn es differenzierte Preismodelle für Sat und Kabel, die auch nachvollziehbar sind, zu buchen sind,
    fühlte ich mich als Kabelkunde fair behandelt.
    Das mit den 5 Sendern über Kabel und den Rest über IPTV, vergiss es, oder vermarktet Sky demnächst auch noch die
    passenden DSL Anschlüsse zum Abo?
    Es ist doch schon besonders unfreundlich das ich um alle online Inhalte sehen zu können die große Festplatte
    zum Mietreceiver dazukaufen muss!
     
    HiFi_Fan und Winterkönig gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf so eine abenteuerliche These?
    Dann müsste es fairerweise auch 2erlei Preisstrukturen geben.
    SAT Zuseher maximale Leistung maximaler Preis, Kabelkunden zahlen je nach Verfügbarkeit des Angebots.
    Davon ist mir aber nichts bekannt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat IPTV damit zu tun? Das können viele nicht nutzen und kostet dann wieder extra.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Über einen Anschluss von KDG/ VF ist es ohne Probleme möglich, z.B. ORF 1 oder SF1 zu sehen und zwar über IPTV und zwar in guter Qualität. Im Prinzip müsste man nur auf DOCSIS 3.1 umstellen (Ausbau bis 1,8 Ghz) und man hätte genug Platz für Internet. Sky könnte im Kabel ja ein IPTV-Portal anbieten.

    Im Übrigen wird es so auch kommen.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    ORF1 läuft über DVB-C und nicht IPTV
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Ich musste eine URL angeben, um den Sender mit der App IPTV sehen zu können.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber wenn ist dies nur ein zusätzliches Angebot, welches den Kunden aller Verbreitungswege angeboten wird.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir kommen ORF1 und ORF2 über DVB-C rein.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man diesen wertvollen Beitrag jetzt verstehen? Es laufen Serien-Erstausstrahlungen und Unterhaltungsprogramm auf dem Sender. Was ist daran nun so kleinzureden? Ein Pay-TV-Kanal wie Sky1 fehlte bisher in der deutschen TV-Landschaft. Man muss sich nur einmal anschauen, welche Durchsetzung und Bekanntheit ein Sky1 in UK oder ein Canal+ in Frankreich haben. Beide sind in ihren Ländern ganz tief in der TV-Welt verwurzelt. Keine TV-Übersicht würde überhaupt auf die Idee kommen, das Programm dieser Sender nicht abzubilden.

    Ich hoffe, wir können noch ähnliche Inhalte wie dort erwarten. Besser fänd ich allerdings, wenn man Sky1 UK-Inhalte wie "A League of their own" einfach auf dem deutschen Kanal ausstrahlen würde. Denn Comedy und Entertainment liegen Deutschen einfach nicht, da sie viel zu politisch korrekt sind und sich nichts trauen.
     
    rddago gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ob 'A League Of Their Own' in Deutschland ankaeme? Ich zweifle sehr. Das wuerde man wohl 'eindeutschen' muessen wenn es gesehen werden soll