1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch auch gut so, dass du die Auswahl hast. Finde ich auch gar nichts verwerfliches dran. Sky stellt sein Programm um, und was ist daran verwerflich? Darum gehts doch. Von daher ist das Marktentwicklung :)

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Verwerflich find ichs nicht. Gefühlt würde ich nur sagen, dass mehr Programme und Inhalte verschwinden als nachkommen. Beim offiziellen Listenpreis merkt man daran aber gar nichts. Der ging jüngst sogar nach oben. Der Ramschpreis von Sky ist für mich kein Maßstab und kann nicht mit den offiziellen Preisen von Amazon und Netflix verglichen werden.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, wenn die Anbieter wüssten, wo die Reise hin geht, könnten sie sich viel Geld und Aufwand sparen.
    Aber so ist es halt nicht. Jeder versucht sein Geschäftsmodell in den Markt zu drücken, bis mans aufgibt oder halt "gewonnen" hat, weil der Rest aufgibt.

Sky hat auch noch das Problem, dass sie von Haus aus kein "Digitalkonzern" sind. Das macht denen wirklich zu schaffen. Um den Wandel ins digitale Zeitalter zu schaffen, müsste die IT Abteilung massiv ausgebaut werden, bzw. die Programmierer ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
    Leider tut es das nicht, wie man an solchen "Produkten" wie der SkyGo-App oder der SkyQ Software sieht. Das Problem liegt hier natürlich -wie bei allen etablierten Unternehmen- darin, dass man gewachsene Prozesse sofort vollumfänglich abbilden muss. Amazon oder DAZN z.B. hats da einfacher. Die programmierten einfach mal den Player in die App und ne einfache Zugangberechtigung. Das gibts alles schon fertig programmiert, das hätten die nicht mal selbst machen müssen. Dann konnte man das perfektionieren und nach und nach weitere Funktionen einführen und einbauen. Bei Sky geht das halt nicht. Da muss das Pferd praktisch von hinten aufgezäumt werden. Durch die vielen Pakete und unterschiedlichen Ausbaustufen eines Abos nimmt dieser -für den Kunden völlig unwichtigen- Programmieraufwand viel zu viel Zeit in Anspruch. Darunter leidet dann die sichtbare und fühlbare Qualität und Benutzerfreundlichkeit. Aber das ist halt das, was die Kunden im Endeffekt bewerten.

Zyllis gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich noch ein Abo hatte, habe ich gerne Sport1+ und US geschaut. Die Sender waren nicht der Brüller, aber ein Teil der Vielfalt und hatten wenigstens noch ein paar Rechte, die das immer schwächere Sportpaket noch etwas aufgewertet haben.

Dass jetzt auch Sport1+ noch wegfällt, wirft ein verdammt schlechtes Bild auf sky. Ganz ganz schwach. Sieht es inzwischen so düster mit den Finanzen aus, dass sky sich nichtmal mehr Sport1+ leisten kann?

Komisch, dass noch kein sky Fan hier im Thread aufgekreuzt ist, der wie so oft in letzter Zeit die Streichung gut findet, "weil der Sender ihn eh nicht interessiert hat".

bolero700813, shadow2488, Force und 2 anderen gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ist ja nett wenn im Filmpaket noch einige Exklusivität besteht.

Was hab ich davon das Dunkirk 12 Monate in Dauerschleife läuft? On Demand gibt es den bei SKY nicht in 5.1. Festplatte interessiert mich nicht.

Dunkirk hab ich dann einfach für 99 Cent bei Amazon geliehen. Super Bild und klasse 5.1 Ton.

Das Ganze drumherum bei SKY ist einfach unsympathisch. Dazu die Marktschreier beim Fußball.

Vielleicht geht DAZN eine Partnerschaft mit HD Plus ein. Abwarten.

shadow2488 und Cumulonimbus gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollte DAZN mit HD+ eine Partnerschaft schließen?
    DAZN verscherbelt doch seine Sublizenzen an Sport1 (+, US), wie sportdigital, eotv und ZeeOne ;-)
    Also genug Sport von DAZN im linearen TV

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ggf. um mehr Geld zu verdienen. Nur eine Idee.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Oder, was naheliegender ist mit Sky.....

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Warum sollte das naheliegender dein?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    glaube ich nicht, da ist ConstantinMedia also Sport1 für seine 3 Sender für DAZN wichtiger. Ist ja letztendlich schon Großabnehmer bei DAZN.
    Warum sollte DAZN sagen, so Sport1. Ich streich jetzt die Rechte, die bekommt jetzt Sky.
    Produziert nicht sogar Plazamedia/Constantin für DAZN die CL/EL?

Force gefällt das.