1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sport 1 + HD wird wahrscheinlich auch bei Magine TV und waipu TV landen, wie Sport 1 US auch

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das darf jeder anders sehen. Nicht wahr;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also wir hier, als mehr oder weniger Filmgucker (nein ist nicht alles schlecht an Filmen bei Sky, aber Potential nach oben in Masse), interessiert das mit Sport/Fußball sicher weniger. Aber insgesamt hat sich doch für den Abonnenten einiges zum Negativen entwickelt.
    Ja klar, von nichts kommt nichts. Zeigt man allerdings vom Repertoire her immer weniger, rennen einen irgendwann die Abonnenten langsam weg.

Richtig stark unzufrieden, bin ich bisher mit Sky noch nicht. Wenn nur manche Werbung nicht wäre.
    Von daher 25€ für komplett, machbar. Mehr aber auch nicht.

Um ehrlich zu sein, überlege ich zu Entertain zu wechseln und dort dann BIG TV oder das Film Angebot zu nehmen. Aber auch dort wurden ja in der Vergangenheit Programme gestrichen. Vor kurzen erst Silverline, schade. Ist halt nicht nur bei Sky so.
    Mal sehen, bis Mitte Aug. habe ich noch Zeit. Dann muss ich wissen was ich mit der Telekom mache. Oder ob ich zum KNB gehe. Wobei PŸUR mit Einspeisung von M7 auch nicht das Wahre ist - m.M.n.
    Bei Sky komme ich zum Glück monatlich aus dem Vertrag, wenn es sein soll.

P.S.: Falls der Hinweis auf OnDemand-Anbieter kommt, ist für uns keine Option. Hatte ich schon mal mit FireTV. Ich meine schon lineare Angebote.

Schnirps gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele warten schon seit Jahren das endlich Kinowelt Tv HD, TNT Film HD Kabel 1 Classics HD kommt und seit Jahren passiert bei Sky nichts!

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt schon, aber dann soll Sky auch gleich von vornherein sagen, wo der Weg hingeht. Dann haben die Kunden auch die Chance ihre Investition in Technik passend zu planen als wenn die immer am Gängelband der Anbieter hängen. Das wäre nur fair.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann warte weiter. Warum soll da gerade jetzt was kommen?

Force gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich gesagt, darauf warte ich nicht. Wissend, dass jenes bei Sky so nicht kommen wird. Denn mit deren neuen Receiver und Q ist bei Sky mehr oder weniger der Fokus auf OnDemand in Zukunft. Jede Wette.
    Wir sind aber noch lineare Zuschauer. Aus dem Grund hatte ich mir damals die Vu gekauft, um halt Kabel Pay TV sowie auch Sat Pay-TV empfangen zu können. Und zur Not mal per DVB-T2. Mit 1 Gerät.
    IPTV wäre dann die Zweitbox, klar. Na mal sehen was ich demnächst mache.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Serienbereich ist mittlerweile der einzige Bereich, an dem Sky gut aufgestellt ist. Beim Film sind sie immer noch führend, ist aber trotzdem an etlichen Stellen ausbaufähig. Dass sie nicht mehr die Bundesliga komplett haben, ist ja letztlich den Auflagen des Kartellamtes anzukreiden. Allerdings trägt Sky hier eine Teilschuld. Man hätte ja alle Spiele haben können, hätte dafür aber (teilweise) aufs Internet verzichten müssen. Man hat sich für den anderen Weg entschieden. Und beim Restsport sieht es nun sehr mau aus.

Woher nehmen sie die Gewissheit, dass die Leute das mitmachen? Dass mal des eine oder andere wegfällt, ist normal. Aber wenn ständig was wegfällt, dann ist irgendwann nichts mehr übrig.

Man sollte hier auch nicht unbedingt auf Statistiken schauen, die einem Angebot eine "niedrige" Zahl bescheinigen. Wie auch immer so etwas ermittelt wird: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Statistiken werden maßlos überschätzt. Ein gutes Bauchgefühl ist hier wertvoller und auch viel günstiger. Und ein solches sollte dem Management jetzt auch sagen, dass in diesem Bereich so viel weggefallen ist, dass es an die Substanz geht. Vor allen Dingen wäre es ein fataler Fehler, die Breite aufzugeben. Ein einzelnes Angebot mag da zwar nicht so ins Gewicht fallen, aber zusammengenommen entfalten alle Angebote ein riesiges Potential. Manchmal ist es besser, kleinere Brötchen, dafür aber etwas mehr, zu backen.

Und selbst, wenn sie jetzt so etwas wie eine Kooperation mit DAZN in petto hätten. Wäre es nicht klüger, wenigstens dies im Zusammenhang mit dieser Meldung zu verkünden? Deshalb glaube ich nicht daran, dass sich hier in naher Zukunft was ändern wird.

Dann viel Spaß im Internet-Exil ...

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die 29,99 € monatlich wenigstens der reguläre Preis wären, aber das sind sie ja nicht. Sky wurde offiziell nicht günstiger, sondern sogar leicht teurer. Dennoch sind einige Partnerprogramme und Rechte verschwunden.

Wo wir gerade bei der Spezialisierung sind: Als Film- und Serienfreund kann ich mir Amazon und Netflix für unter 20,00 € im Monat gönnen und habe eine für mich sehr gute und gigantische Auswahl. Ganz ohne Rückholangebote usw. Würde ich bei Sky ein Abo für Entertainment, Cinema und HD zum regulären Preis abschließen, wäre ich mindestens 50,00 € pro Monat los. Das ists mir heute ehrlich gesagt nicht mehr wert. Dabei habe ich früher sogar freiwillig bis zu 83,80 € monatlich an Sky gezahlt.

Winterkönig, Pedigi und Cumulonimbus gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel sind denn viele ?

Dazu kommt, dass man immernoch nicht verstanden hat, dass Sky und ALLE anderen Anbieter Unternehmen sind, die Kohle verdienen wollen. Und wenn dazu Umstrukturierungen nötig sind.
    Diese Sender sind im Kabel auch lediglich dreingabe und bei BigTV der Telekom ebenfalls..........

Wenn deine genannten Sender WIRKLICH eine unglaublich hohen Anstrum auslösen, DANN wird JEDER Anbieter sich diese unter den Nagel reißen.
    Solange das aber nicht so ist, wird sich niemand mehr groß dafür interessieren. HD hin und HD her, nur weil dann HD drauf steht interessieren sich nicht mehr Kunden (mangels Inhalt) dafür......
    Ich weiß, es gibt genug hier die das nicht wahrhaben wollen. Aber wenn eins sicher ist: WENN etwas Kohle bringt, DANN tun Unternehmen alles mögliche das umzusetzen.
    Denn KEIN Kabler oder kein IPTV-Anbieter oder Sportanbieter ist unser Freund!!! Die suchen sich das, was für ihr Konzept passt und Kohle bringt.
    Wenn einem das nicht passt muss man kündigen, aber ansonsten kann man gar nichts dagegen machen.

Bestes Beispiel ist und bleibt Eurosport: was wurde da nicht gejammert wie doof Sky ist und die KabelPayTV-Anbieter seien ja viel besser......ehm wo gibts den XtraHD nochmal? Genau ausschließlich bei HD+ und auch nur weil man das machen musste, laut Vertrag.
    Also von daher.......