1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Gebe @Schnirps völlig recht. Damals hieß es Premiere soll untergehen und Sky kam, dann hieß Sky soll unter gehen die Leute Boykottierten so ziemlich alles und dachten wenn die Rechte Sky nicht hätte, hätte sie das FreeTv wie in den Frühen 90ern noch gewohnt. Tja das es sich durch die Digitalisierung in die Kostspielige Richtung entwickelt und man für alles eine extra App, Abo, Anbieter brauch und je nach TV sogar Zusatzgeräte das hat niemand bedacht.
    Die die ein Sky Abo haben kann ich auch verstehen man war gewohnt einfach alles zu haben. Ich habe während meines Sky Abos Teilweise 1 Monat lang garnichts geschaut bei Sky. Man will es einfach nur haben aber wirklich nutzen tun es die wenigen. Man hätte garnicht die Zeit alles zu schauen, teilweise war ich genervt 200 Sender zu haben wo alles nicht meiner Laune entsprach was ich sehen wollte :)

jfbraves und Cumulonimbus gefällt das.
  2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Schade, sind wohl echt so gut wie Pleite.
    Ihr selbsterwirtschaftes wird wohl nimmer ausreichen.

3. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, die Punkte sind allesamt richtig, NUR muss man vielleicht bei alledem zwei Dinge im Hinterkopf behalten:

1. Es gibt sicherlich Menschen, die Sky u.a. weger der immer wieder wegfallenden Sender abonniert haben. Sie haben - im Verlustfall - weder ein Kündigungsrecht, noch wird der Preis reduziert. Nehmen wir mal an man würde Essen gehen, bestellt ein Menü mit Suppe und bekommt stattdessen nichts, da die Suppe gar nicht so gerne gegessen wird ;-) aber am Ende wird der Gesamtpreis berechnet - das würde niemand mitmachen. Insofern bin ich der Ansicht, dass es einfach nicht in Ordnung ist, dass Sky nach Belieben schalten und walten kann, dem Kunden aber jedes Sonderkündigungsrecht abspricht.

2. Bei Sky hat sich während der vergangenen Jahre sehr vieles zum Negativen gewendet. Alleine dass man bei einem der teuersten Anbieter im Markt rund 2 Werbeblöcke bei SkyGo anschauen muss (von Logos, Pairing, eingeschränktem SkyGo Support etc. ganz abgesehen) ist nicht zeitgemäß und ärgerlich. Da machen automatisch andere Änderungen wie der Wegfall von Programmen manchen Kunden einfach wenig Freude.

Gast 140698, Pedigi, baerlippi und 8 anderen gefällt das.
  4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wer ist für den Wegfall etc. direkt verantwortlich, was wäre eine Lösung?

Ein Interview mit gut gestellten Fragen, Grund vom Wegfall / Pro / Kontra würde mich interessieren.
    Frage über Untergang von Sky. Auf Antworten wie "mit Prüfung... und das unsere Kunden... Gewäsch," sollte man mal einiges an hartnäckigen Fragen entgegen setzten und sich nicht abweisen lassen. Was Sky zur Zeit so von sich gibt. Sky Q wer brauchts so verbugt...
    Keiner oder?! Oder wurde was besser was man zum Himmel heben kann?

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber wirklich Sky fragt doch nicht die lieben Kunden was sie sehen wollen Sky zieht sein eigenes Ding durch sonst nichts.

pascal1998 und tv--satt gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ebend, deswegen find ich das ja so heuchlerich dass Sky sagt, es gibt keinen Bedarf. Wenn die Rechte über all verstreut sind, kann ich mir schon denken, dass man da schwer ein Programm zusammenkriegt. Aber das ist ja nicht das Problem des Abonnenten. Die wollen doch immer Highclass bieten.

7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Stand jetzt: Sport 1 + HD über Satellit nicht mehr !
    Werde jetzt komplett auf die polnischen TV Anbieter umstellen. Polsat für CL und EL, sowie nc+ für alle internationalen Ligen und die BL.
    Für was werden hier überhaupt noch Riesen Flat TVS angeboten, wenn eh alles nur noch über Ruckelstreams mit 2 Minuten Verzögerung kommt...

Force, Met-Mann und Bentegodi gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre doch jetzt die Chance für HD Plus Sport1 plus zu holen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber natürlich, bessere Serien und Filme als bei Sky bekommt man nirgends. Auch nicht bei Netflix und schon gar nicht bei Amazon. So nun können die Immergleichen wieder draufhauen.

:)

10. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Ja...habe ich auch schon dran gedacht...da aber alles dermaßen unflexibel ist hier in D glaube ich nicht an eine schnelle Lösung.