1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei

Viele haben auch bei Rückholangebot etwas tiefer in die Tasche gegriffen wegen Sky Go.Hat mit Mühe oder keine Mühe machen nix zu tun.

Wenns der S02-Karte an den Kragen geht,kostet mich nichts.
    Aber Sky zwei neue (Gurken) Receiver

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...bei der Feedfreigabe vor kurzem hat Sky noch hoch und heilig geschworen, dass Go davon nicht tangiert ist und sich kein Rabattler Hoffnungen machen brauche. Spätestens heute nach Bekanntgabe der 2013er Zahlen ist aber klar, woher der scharfe Gegenwind für Sky weht. Aus der Abozahlen Ecke. 2013 hat Sky gegenüber 2012 deutlich weniger Brutto-und Nettokunden gezogen und das trotz wie üblich riesiger Rabattschlachten. Die Eindampf-Strategie bei den Rabattabos ist offensichtlich schlicht gescheitert. Nicht nur dass zu wenig Kunden auf Vollpreis sind, noch schlimmer, dass auch der Absatz der nun eingedampften Rabattabos ins stottern gekommen ist. Ergebnis...Angstschweiß bei Sky und alles wieder zurückgedreht. Das war sicher nicht vorher so geplant, die Reaktion der Kunden mit Liebesentzug hat in Unterföhring sämtliche Alarmsirenen schrillen lassen und nun wird panisch alles wieder auf Anfang gesetzt, weil man einmal mehr den Kunden unterschätzt hat. So wie man das seit 2009 kennt, ob das die Abschaffung der Rabatte für 8 Wochen war, die einseitige Kündigung von Rabattkunden usw.. Ein gescheitertes Experiment nach dem anderen, um schnell und deutlich mehr Kohle zu verdienen. Dem Brian läuft schlicht die Zeit davon bei den ihm gesetzten Zielmarken. Daher kassiert Sky Preiserpressungs-Experimente im Halbjahres-Takt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann man aber mit beschriebenen nicht vergleichen, da Lumy noch einen Premiere-Vertrag hat. Da gabs eh kein SkyGo.

Aber wer von den Kündigern wegen SkyGo/den Feeds mehr zahlt(e), wird sich das seinerzeit sicher gut überlegt haben.
    Mir wäre es keinen Pfifferling extra wert gewesen, obwohl ich es zum Rabattabo bisher dazu hatte. Ich habe SkyGo allerdings noch nie genutzt.
    Habe ich auch nicht vor.
    Naja für den Garten bräuchte ich dann ein anderes Modul.....
    Wobei dieses Jahr muss eh noch ein neuer Receiver her, da geht der bisherige eben in Garten.
    Den Sky-Receiver werde ich sicher auch nicht aktiv nutzen.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Finde ich nicht.
    mal angenommen ich kaufe mir jetzt bei rewe
    Ne packung käse für 2.99.
    Und am nächsten tag ist dasselbe produkt im Angebot
    für 99cent.
    Klar ist ärgerlich aber so ist das halt.
    Angebot und Nachfrage. .

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Interessesante Aussage. Insiderwissen, oder woher kennst Du die Ziele von Brian?

Können sich Ziele aufgrund der Umstände nicht ändern? Das Sky D ein Wachstumsmarkt und der Markt schwierig ist, dürfte jeden bei 21st Century bekannt sein. Ich arbeite selbst in einem grossen Konzern, wo man Ziele aufgrund schwieriger Umstände anpasst. Wieso sollte man dies im Murdoch Konzern nicht machen?

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Bildqualität ist doch in Ordnung (ich hab es auf einem iPad mit Retina Display und einem iPhone 5S laufen), nur läuft das Ganze halt alles andere als stabil, wenn prominente Fußballspiele laufen.

Ich erlebe es andauernd, dass da steht, dass meine Session abgelaufen ist, zu viele Logins stattfinden oder ich den Kundenservice anrufen soll. Ganz übel war es beim Nachholspiel der Bayern vergangene Woche, da lief das Ganze keine 2 Minuten ohne Abbruch. Zwischenzeitlich hat nicht mal mehr das Einloggen funktioniert - scheinbar war der Sky-Server da hoffnungslos überlaufen. Wenn da jetzt jeder Kunde Zugriff hat wird sich das ja nur noch verschlimmern, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn demnächst überhaupt kein Spiel mehr über Sky Go sauber laufen würde.

Zu Hause kann ich persönlich mir da auch in der Regel mit einem Netzwerkstream von der Dreambox helfen, nur unterwegs (und das ist ja der Sinn von Sky Go) ist man da auch aufgeschmissen. An der Leistung der Server müsste unbedingt was gemacht werden.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja unterwegs macht Sky Go wegen erheblichen Datentransfer sofern man kein WLan hat ohnehin wenig Sinn. Ist aber ein anderes Blatt.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du solltest dich echt mal mit Rob. S. "kurz schließen".
    Während er über die technischen Aspekte und dem Vertragsregelwerk, Sky betreffend wettert, widmest du dich dem ganzen Kundenumgang der letzten Jahre und beschreibst genau die Etappen des Untergangs von Sky.
    "Ein Dream-Team" an Weltverbesserern und "Berufs-Sykykritikern" wäre geboren. :D

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Naja die Welt gehört doch eh verbessert.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nicht nur Jubelmeldungen liest und beklatscht, sondern auch mal Hintergrundberichte anschaut, die natürlich nicht mit Wörter wie "großartig", "unaufhaltbar", "beste wo gibt" gespickt sind, kriegt man sowas mit :rolleyes:. Dazu muss man nicht in der Pforte von Sky sitzen.