1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gibt Sky Go für alle Abonnenten frei

Ich will primär Filme sehen und da ist es mir persönlich egal ob dies nun über das LinearTV oder NonlinearTV geschieht. Das Ziel ist das selbe: Ich will Obst. ;) Somit habe ich Sky, Lovefilm und Co verglichen und mir das für mich Beste raus gesucht und da spielte durchaus auch die Vertragslaufzeit eine Rolle. ;)

Das man Sky primär wegen Sport hat ist mir bekannt. Ich war ja selber lange bei Sky Film dabei.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ob Lovefilm oder snap, beide sind - nehmen wir mal Äpfel - der eine Boskoop und der andere Prinzessin Luise.

Und auch bei snap kann man monatlich kündigen. Aber ist ja ok, wenn man kein sky mehr will, dann hat man Alternativen. Sehe ich ja für mich genau so positiv. Keiner will einem anderen auf gedeih und verderb ausgeliefert sein und schon gar nicht als Kunde.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist nach meiner Argumentation auch SkyGo ein separater Dienst? Hast du selbst ein Sky Abo inkl. SkyGo?

Dann nochmal meine eigentliche Aussage für dich etwas genauer formuliert:

SkyGo bietet einen Großteil der Inhalte des linearen Programms auf einem nicht linearen Weg. Daher ist es ein Zusatzangebot welches nun wieder standardmäßig im PayTV Abo enthalten ist.

Snap bietet zu einem Großteil komplett andere Inhalte als dass lineare Sky Programm und ist deshalb auch als separater Dienst zu betrachten, ähnlich wie Lovefilm oder Whatchever. Diese Inhalte sind daher mitnichten bereits mit den Gebühren des PayTV Abos abgegolten ;)

Und Erstausstrahlungen wirst du auf Snap auch nicht finden, ebenso ähnlich wie bei Lovefilm oder Whatchever. Das einzige was man dort als Erstausstrahlung werten kann, sind die Inhalte die es durch fehlende Studiodeals nicht vorher schon im PayTV bei Sky gibt/gab.

Deine Argumentation in Bezug auf die Verbreitungswege hinkt nunmal da du zum einen die Inhalte komplett außen vor lässt und daher der Meinung bist, nur weil bei Snap ebenfalls Sky drauf steht, ein kostenloses Anrecht darauf haben zu müssen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ah! Sky Ziele werden in Hintergrundberichten kommuniziert.:D

Das in Unternehmen verschiedene Strategien ausprobiert werden, um den Gewinn oder die Kundschaft zu erhöhen ist klar. Das alle nicht aufgehen, sollte auch klar sein. Und das einiges aufgegangen sein dürfte, sollte auch Dir nicht verborgen geblieben sein. Schliesslich hat man die Kundenzahlen, trotz Deiner Vorhersagen, erreicht. Und auch im finanziellen macht man Fortschritte. Für 2013 hat man ein positives EBiTDA angekündigt, dies hat man geschafft.

Mit 400.000 Kunden und einem positiven EBITDA zwischen 70 und 90 Mio. Euro,dürfte sich das von Dir erkannte Problem, wahrscheinlich auch gelöst haben.

5. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Für alle, die wie ich ich SkyGo + Feeds für 5 Euro abgeschlossen haben und über die vier Wochen Kündigungsfrist hinaus sind: Schaut nach, ob ihr damals, als ihr das hinzugebucht habt, eine Vertragsbestätigung bekommen habt. Ich habe mich damals gewundert, dass das nicht der Fall war, obwohl der Herr mir das am Telefon versicherte.

Hab jetzt wieder meinen alten Vertrag (ohne 5€, also 24,90€ statt 29,90€) durch folgende Art zurückgestellt bekommen:

1. Bei Sky angerufen (0800 Nummer).
    2. Gesagt, dass ich diese 5€ extra (abgeschlossen am 22.12.) wieder aus meinem Vertrag heraus haben will.
    3. Nachdem dies abgelehnt wurde, weil ich "über die Widerrufsfrist, die im neuen +5€-Vertrag hinterlegt wäre, hinaus wäre", habe ich gesagt, dass ich keine neue Vertragsbestätigung erhalten hatte und ich deswegen von dieser Widerrufsfrist nichts weiß. Ich habe gesagt, dass ich gedacht hatte, dass die jederzeit kündbar wäre und es somit nicht wissen kann.
    4. Die Dame hat mit der Fachabteilung telefoniert, welche bestätigt hat, dass es versäumt wurde, mir damals die neuen Vertragsunterlagen zuzuschicken. Dadurch machte mir sie das Angebot meinen Vertrag auf meine alten 24,90€ zurückzustellen. Das nahm ich dann dankend an.

Den einen Monat kann ich getrost auf SkyGo verzichten, da ich dadurch über 100€ spare, da mein Vertrag noch bis November 2014 läuft.

6. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Find ich erstmal gut bzw. Sky hat solch gutes Quartalsergebnis oder es kommt sobald nichts Neues. Wir werden sehen. Wir können davon ausgehen, dass Sky nichts ohne wirtschaftlichen Hintergrund macht. D.h. neue Sender Fehlanzeige.

7. oerli

oerli Guest

Well done! Endlich mal etwas Erfreuliches hier!:winken:

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe den Unterschied zwischen Sky Go und Snap immer noch nicht so richtig kapiert. Hier kann man ein paar Inhalte runterladen, dort ein paar andere. Und weiter? Bei Snap sehe ich keinerlei Vorteile. Aber selbst beim Sky Go habe ich nur ein paar Mal spaßeshalber reingeschaltet.

Der klare Kernpunkt meines Konsums geht über die Sky Box. Was ich mir hier wünschen würde, ist, dass man die Inhalte auch über die Sky Box runterladen könnte.

Täusche Dich da nicht. Da gibt es wahrscheinlich noch genug. Die werden sich aber jetzt nicht so hier im Forum tummeln ;)

Ist da nicht ein großer Bildschirm, mit dem das Sat-Signal zu sehen ist, einem iPad vorzuziehen?

Streaming eignet sich vornehmlich für Inhalte, die man aus der Konserve, und damit zeitlich unabhängig abspielen kann.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Solange man sky go auf android nicht ans Laufen kriegt, interessiert mich das überhaupt nicht. War mir daher auch egal, dass das bei der letzten Vertragsverlängerung (zunächst) nicht mehr enthalten war. Neue Endgeräte werde ich mir für sowas jedenfalls nicht besorgen...

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich anders. Mit Streaming ist man ortsunabhängiger, ein TV-Gerät dagegen ist meist an einem Ort und wird nicht mitgenommen. Wenn ich z.B. mein Vater besuche, der kein Sky hat, kann ich dort bequem via SkyGo dennoch mit ihm zusammen Fußball gucken.

Darüber hinaus kann man SkyGo prima auch parallel nutzen. Ob die neue Taktikansicht bereits über SkyGo verfügbar ist, weiß ich nicht, aber ich nutze SkyGo z.B. auch wenn zwei Partien parallel stattfinden, für die ich mit interessiere. Eine gibt's auf dem TV, die andere aufm Laptop.