1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Preise für neue Sporttickets bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Die Leute habem kein Problem damit, 30 Euro für ein Zweitligaspiel im Stadion hinzublättern. Mit Bier, Bratwurst und Benzin werden das schnell auch 50 Euro und mehr. Aber 10 Euro für vier Bundesliga-Übertragungen erzeugen dann ein Geschrei, als bekäme man den Kopf abgerissen.
     
    osgmario, drgonzo3, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch dem Abonnenten scheissegal! Warum soll der Abonnent die aberwitzigen Summen die Sky zahlt refinanzieren? Ja das gesamte verkorkste Businesskonzept mit überhöhten Gebühren bezahlen? Dann hätte Sky eben nur 200 Millionen Euro im Jahr bieten sollen, dann hätte man auch ein Spielticket für 3 Euro anbieten können, sofern man die Rechte bekommen hätte. Wenn Sky ein Einzelspiel nicht für 3 Euro anbieten kann, bucht der Interessent nicht. Völlig normal. Aber hier den Interessenten nun runterzumachen, dass er keine 10 Euro oder mehr dafür bezahlt, damit Sky leben kann, ist völlig realitätsfern. Wenn dein Bäcker seinen beiden Verkäufern im Laden 3.000 Euro netto zahlt und daher die Schrippe 2 Euro kostet, zahlst Du dann 2 Euro für die Schrippe? Oder gehst Du etwa zu ALDI und holst ne Aufgebackene für 13 Cent? Ziemlich mies gegenüber dem Bäcker, da muss der bald zumachen wenn keiner mehr kommt und Leute entlassen. Wo ist da deine soz. Verantwortung? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    tesky und Trips gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich ist und bleibt Unsinn. Danach wäre es ja ok, dass Sky für ein Basis+Bundesligaabo 100 Euro im Monat aufruft. Ist ja immer noch viel billiger als 3-4 Spiele im Monat live im Stadion :rolleyes:. Die zahlst Du dann offenbar mit einem Begeisterungsausruf.
     
    osgmario und mavscounter gefällt das.
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was kostet es so ein Spiel im Stadion anzuschauen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du für Anfahrtswege zu deinem TV? Was kostet dein LIDL Bier daheim? Was die Currywurst?
     
    moznov und osgmario gefällt das.
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na, dann ist ja gut - der Abonnent zahlt und konsumiert, oder zahlt nicht und konsumiert auch nicht. Tu doch nicht immer so, als hätte jeder Deutsche ein Recht auf Pay TV - wer sich das nicht leisten will oder kann, der hat es dann eben auch nicht. Ganz einfach. Und komm mir doch nicht mit deinen Schrippen daher - wenn ich mit keine frischen Schrippen leisten kann, muss ich mir halt billigeres Brot kaufen oder zu einem anderen Bäcker gehen.

    Wenn ich mir die Buli live nicht leisten will oder kann, muss ich halt Sportschau gucken oder Radio hören. (oder ganz verzichten, was beim Brot sicher nicht ganz so einfach geht!)

    Und wenn Sky mit dem Geschäftsmodell kein Geld verdient und (so wie du es immer prophezeist) dann konsequenterweise irgendwann mal pleite machen muss, dann ist das eben so und dann darf sich mal ein anderer versuchen...
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe kein Problem damit 30€ für die Bundesliga zu zahlen, ich zahle manchmal auch über 50 € fürs Stadion. Womit ich aber ein Problem hatte war, dass ich Sky Welt immer mit buchen musste wobei ich dies gar nicht wollte. Deswegen gab es bei mir auch kein Sky.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Beispiel : ( doppeldeutig )
    Dortmund / Bayern pro Karte 50€, mit Sohn und Enkel = 150€ Hinfahrt / Parken / 3 Bratwürstchen 2 Becher Bier = zusammen etwa 180€. Noch Fragen ?
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann ist das Problem ja gelöst.
    Mit dem Monatsticket für 29,99€ kann man wohl die Bundesliga sehen, da nicht jeden Monat im Jahr Bundesliga ist (Herbstpause / Winterpause) wird man auch keine vollen 12 Monate im Jahr zahlen müssen somit sollte es passen im Vergleich zum Klassischem Abo.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig und der Preis geht in Ordnung.
     
    Redheat21 gefällt das.