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Sky gibt mir falsches Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. Dezember 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ich wüsste gern wie oft sowas passiert! Wie oft geht alles rund? man sieht nur oft das geheule hier im forum (was aber nun auch nicht sooooooo oft ist!). Man sieht natürlich selten ein Thread: "Super, hab das bekommen, was ich bestellt habe!" ;)

    Was ich aber gerne zugeben möchte: Der Support könnte eine Qualitätsoffensive gebrauchen!

    SG

    p.s.
    ICH hätte dort angerufen und die Sache geklärt! Nichts mit "kündigen", was schonmal total falsch wäre! Den da ist maximal ein widerruf drin. Die hätten das umstellen sollen und schriftlich und via Mail dann bestätigen sollen. Dann wäre alles gut gewesen. Wäre binnen 6 Werktage keine Bestätigung gekommen (weiss jetzt nicht wie lange die Frist genau ist, evt. kann man auch etwas länger warten), hätte ich dann widerrufen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ja, per Email habe ich den Widerruf verschickt.

    Ich habe gerade nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der sagte mir, nachträgliche Freischaltung sei gar kein Problem, aber (!) es würde mir nur 20 € Bonus angerechnet, keine 100 €, die mir ja eigentlich zu stehen.
    Ich wäre ja ziemlich dumm, wenn ich mir 80 € durch die Lappen gehen ließe. Freundschaftswerbung hat aber geklappt. Das stand im PC.
     
  3. kim77

    kim77 Junior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket


    Jo, und nun stehste da. Was nun?
    Freischalten wäre also doch möglich, Bonus anscheinend nicht. Widerruf wurde aber schon verschickt und sicher (noch) nicht bearbeitet. Bei allem Respekt, aber irgendwie ist das jetzt Käse und ein unnötiger Wurm drin.
    Die Frage ist: Warum bekommst du nur 20,- Bonus? War es ein Fehler und bei einem neuen Vertrag bekommst du doch die 100,- Euro?
    Ich weiß ja nicht, was du jetzt konkret machen möchtest, bzw. ob für dich die Angelegenheit mangels Bonus hinfällig ist. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, das Durcheinander etwas zu ordnen.
    Wenn du mit dem Bonus leben kannst, lass die Kanäle freischalten und anschließend widerrufe den Widerruf (wenn sowas überhaupt möglich ist).
    Falls du lieber ein komplettes Storno wünscht, sieh zu dass der Widerruf schnellstens durchgeht und du dann erst den neuen Vertrag samt Bonus und Freundschaftswerbung abschließt. So würde ich es zumindest machen. :)
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Jetzt ist eh alles zu spät!

    Nun geht dir nicht nur die 80 Euro durch die Lappen, sonder auch das Sky-Programm. Mit dem Widerruf ist ja alles wieder bei Null und somit auch die Freundschaftwerbung hinfällig. Ich weiss nicht, wieso man den Mitarbeiter am Telefon nicht richtig ausquetscht und nach den 100 Euro fragt, die ja wohl per Mail bestätigt wurden! Das eine Umbuchung bzw. Aboänderung natürlich ohne Probs VOR dem Widerruf möglich gewesen wäre, sollte absolut JEDEM klar sein.

    Naja geht eh alles drunter und drüber...

    SG
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ja, ich bleibe bei meinem Widerruf. Ich habe ihn ja schon per Mail verschickt. Ich werde ihn trotzdem noch mal schriftlich aufgesetzt per Einschreiben verschicken. Die Smartcard werde ich mit allen Unterlagen ebenfalls in das Einschreiben einfügen.


    Der Mann am Telefon sprach von 20 € Bonus, in meinen "falschen" Unterlagen steht 40 € Bonus.
    Fakt ist, dass beide Beträge unter 100 € liegen und ich damit Verlust hätte.

    Ich werde nicht mehr über das Internet abschließen, sondern über die Sky "Freundschaftswerbunghotline". Da werde ich mir alles noch 8 mal vorlesen lassen. Ich werde mir auch den Namen des Mitarbeiters notieren und ihn darauf hinweisen, dass ich schon einmal mit Inkompetenz zu kämpfen hatte. So hat er etwas Ansporn keinen dummen Fehler zu machen.

    Ich wollte eigentlich so oder so die Karte erst ab 1. Januar freischalten, da ich vorher zeitlich nicht in den Skygenuss käme, also am Programm mangelt es mir nicht im Moment.

    Was mir sofort positiv auffiel an dem Schreiben heute, war die S02 Karte. Dann habe ich mal angefangen, den gesamten Brief zu lesen...:rolleyes:
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ich trau dir gar zu, das du wirklich ALLES zu Sky zurück schickst!

    Das Anschreiben behälst du natürlich! Karte und GESCHEITES ANSCHREIBEN zurück.

    SG
     
  7. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ja, habe mal alles beherzigt, was hier so empfohlen wurde. Das Einschreiben ist fertig. Das ist ein einziges gefaltetes Blatt mit dem Widerruf und allen Kundendaten sowie die Smartcard. Alles in einem normalen Briefumschlag. So sollte es nicht allzu teuer werden. 5€ will ich nicht ausgeben für die Fehler anderer Leute.
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Wie lange braucht Sky eine Bestätigung auszusenden? Ich habe immer noch keinen Brief bekommen bzgl. des Widerrufs, den ich Mitte Dezember verschickt habe.
     
  9. hondo25

    hondo25 Junior Member

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    (Kopf schütteln) Viel Aufregung um nichts!

    Einen einfachen Anruf hätte alles Aufklären können.

    Ich habe auch eine defekte Karte von sky bekommen, habe aber nicht gleich gekündigt sondern angerufen theater gemacht und zwei Tage später hatte ich ne neue Karte.

    Sorry man kann auch übertreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

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    AW: Sky gibt mir falsches Paket


    Hier gehts um 80,- und nicht um ne kaputte Karte:mad:
    Sie wollen Ihm die zugesagten 100,- nicht geben und
    das ist ne Sauerei!
    Diese Drückermethoden sind seit einigen Wochen Gang und Gäbe!
    Im Netz, oder am Telefon dies, oder das zu sagen und schriftlich
    etwas ganz anderes bestätigen. Das hat Methode.
    Man denkt sich bei Sky, das sich nicht unbedingt jeder die Arbeit
    macht, einen Widerruf zu schreiben und für das ES noch zu zahlen.
    Sagen wir mal von 10 geprellten, widerrufen evtl. 8 und schon hat
    man zwei, die eigentlich zu ganz anderen Konditionen abschließen
    wollten! Ganz dreckige Vorgehensweise und nicht zu entschuldigen:wüt: