1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Sky kann es sich gar nicht leisten, nur noch NDS-Karten rauszugeben, von Zwangsverheiraten mal ganz abgesehen...

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

was passiert denn die letzte Zeit :D

sky HD1 oder Sky+ sowie 90 % der Boxen sind NDS die auf dem Markt sind:D

also ich würd mich da nicht ganz so aus dem fenster lehnen :D

Sky muss halt "Lizenztechnisch" noch Betacrypt mit tunneln wenn das Thema gegessen ist dann spricht man sich wieder ...

Matrix

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum? Ich persönlich finde das Konzept von HBO genial, habe mal eine ARTE-Doku darüber gesehen. Wenn man deren Konzept sieht, denkt man eher, die hätten in Europa eine Chance gehabt, aber auf keinen Fall in den USA.

Ansonsten könnte man noch mit Canal+ vergleichen. Finanziell stehen die aber wohl wegen der teuren Sportrechte auch nicht so gut da.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das hier was anderes :D

Ein Vorteil hatte Leo Kirch der Alte Haudegen :D er hat gleich die Vermarktungsrechte gehabt für PayTV und FreeTV usw....

ich glaube bei einigen ist noch nicht durchgekommen das es nicht alleine nur um die Boxen geht usw... Lizenzen / rechte usw.. das Frist das Kapital... sicher sind die "Zwangsreciever" die man eingekauft hat kein kleiner Posten doch das hat jeder PayTV Anbieter mal abgesehen von den Sexkanälen die mal eben alle 6 Moante Ihre Karten tauschen *löl*

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sie können sehr wohl nur noch NDS-Receiver rausgeben, das ist schon klar, aber sie können es sich nicht leisten, einem Neukunden, der einen "zertifizierten" S02-Receiver angibt, keine entsprechende Karte zu geben.

Dann müssten sie schon wirklich jedem Kunden, auch wenn er nur das Welt-Paket abonniert, einen NDS-Receiver gänzlich umsonst dazugeben.

Und auch dann werden ihnen die Kunden weglaufen...

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wo ist das Problem :D

NDS SD Interaktiv Receiver werden die im Lager in der CZ wohl mehr als haben auch aus alten Zeiten Premiere mit "sky" logo überklebt denke da so an die Philips "Kisten" die schon abgeschrieben sind ..........

Also: SO an den Haaren herbeigezogen ist das gar nicht....

wir werden sehen was so passiert dieses Jahr :D

Matrix

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht irgendwann machen, ich habe nur gesagt, dass sie es sich nicht leisten können.:winken:

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

naja, wenn man überlegt WER der Geldgeber von SKY DE ist, wird eine Entscheidung getroffen und dann wird man sich das leisten können müssen :D

habe das auch nicht so interpretiert von Dir :D

Matrix

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde ja die ganzen Restriktionen bei Premiere/Sky zertifizierten Receivern garnet sooo schlimm. Da ist IMO CI+ oder HD+ whatever schlimmer. Was mich nur stört, dass es so wenige zertifizierte Sky HD Receiver gibt! In der nicht HD Zeit gabs jede Menge, sogar von Topfield und Telestar usw. Und heute? Fast nix mehr. Was würde ich für einen Kathrein HD Receiver oder Technisat HD Receiver für Sky geben, da ists mir auch egal, dass die Netzwerkfähigkeiten etc. beschnitten sind. Im Moment ist die Wahl eher zwischen Pest und Cholera oder 400 Euro für einen Humax Icord...:eek: ... da könnte man auf das ganze S0/NDS Hickhack verzichten.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wohl WAHR :D

doch ich blicke gerne immer in die Nachbarländer....

ist es wo besser als hier...... sei es Receiver auswahl oder Smartkarten Techniken?

denn schlussendlich geht es ums "Fernsehschaun" nichts anderes..... und der normale PayTV User kennt von Vernetzung usw. eh nicht viel und noch dazu wer ist denn überhaupt in der Lage ein "richtiges" Statisches Netzwerk" mit Rechtevergaben usw. einzurichten *löl*

Vernetzung wird sicher erst in mehreren Jahren beim "Endkunden" anklommen .....

Matrix

Matrix

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010