1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Tja,die bekommst du auch locker freigeschaltet.Bei mir war das jedenfalls so.

2. headbanger

headbanger Guest

So ist es!Oder man kauft sich gleich einen zukunfts sicheren Receiver.
    Mit ner Dreambox kann man nix falsch machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2010
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Funzt Sky in der Dreambox auch mit einer NDS-Smartcard? Ich gehe davon aus, dass es zukünftig (zumindest über SAT) nur noch NDS-Karten geben wird! :LOL:

Ist der JS-PIN in der Dreambox mit einer NDS-Karte abschaltbar?

:cool::D

4. headbanger

headbanger Guest

Klar läuft die V13 in ner Dreambox.Den Jugendschutz kannst du schon beim einrichten der Dreambox abstellen.Danach wirst du nie mer nach ner Pin gefragt.
    Die Dreambox kann auch die neue Kartengeneration von BskyB lesen,wie Octavius ja schon erwähnte.Und bei Bsky wird die Karte sogar mit einem zertifizierten Receiver verheiratet.
    Du musst lediglich den Boxkey in die CCcam Config eintragen und schon läuft auch diese Karte.
    Für ne V13 musst du dir nur das CCcam auf die Box spielen und aktivieren.Und schon läufts.Ganz ohne Jugendschutz und irgendwelche Aufnahmebeschränkungen.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Prodigital 2,

ob die NDS 1 Smart Card in der Dream läuft, kann ich Dir leider nicht mit allerletzter Sicherheit sagen. Ich kenne niemanden, der eine Premiere Videoguard Karte in einer Dreambox betreibt. Das ist aus verschiedenen Gründen wenig sinnvoll.

Die meisten Leute, die ich kenne, sind halt Bestandskunden, die ihre Premiere S02 Karten beim letzten Kartenwechsel behalten und nicht weggetauscht haben.

Ich gehe aber zu 99.7% davon aus, dass es mit der Videoguard -1- Karte auch funktionieren müsste.

Ich kann mir absolut keinen Hinderungsgrund vorstellen, warum das nicht funktionieren sollte.

Unter der Voraussetzung, dass Du die Original-Software von Dream Multimedia gegen ein alternatives Betriebssytem austauschst, "vergisst" die Dreambox (auf Wunsch, kann man irgendwo einstellen), dass es überhaupt so etwas wie eine Jugendschutz-Abfrage gibt.

Es soll ja Leute geben, die seit mehreren Jahren ihre Dreamboxen mit der werkseitig eingestellten Original-Software betreiben und noch nie was am Betriebssystem verändert haben.

In diesem Fall verhält sich die Dream wie ein normaler CI-Receiver, d.h., ob Du eine Jugendschutz-Abfrage kriegst, hängt davon ab, was Du für ein Modul einschiebst.

Ich habe zum Beispiel ein uraltes Alphacrypt-Modul, dass mir schon ein paar mal hingefallen ist und bald endgültig auseinander fällt. Mit 479 DM war es das teuerste Modul, das ich je gekauft habe. Eine Jugendschutzabfrage habe ich mit diesem Modul noch nie gesehen - in all den Jahren nicht.

Hier im Forum kannst Du nachlesen, dass die neue Videoguard Kartengeneration (weisse Karte aus England, siehe oben) in der Dream ganz problemlos ihren Dienst verrichtet. Man muss sich allerdings den Boxkey extrahieren, was in den Dreambox-Foren gut beschrieben ist und bei einer Original Sky Digibox kein Problem ist.

Auch die orange Smart Card aus Holland arbeitet in der Dream, und noch zahlreiche andere Karten.

Besonders angenehm ist, dass Du mit der Dreambox zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln kannst: 1 x aufnehmen, 1 x live zuschauen.

Du kannst auch 2 x aufnehmen und 1 x gucken, wenn zwei von den drei Sendungen auf dem gleichen Transponder liegen.

Hat man sich einmal an die Zapping-Geschwindigkeit eines Linux-Receivers gewöhnt, fragt man sich, wie man das vorher überhaupt ausgehalten hat. [​IMG]

Zum Stichwort *schöneres Fernsehen* ist die Dreambox jedenfalls allererste Sahne. [​IMG]

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gut läuft denn die Karte in 'ner Dream wirklich?
    Hintergrund meiner Frage: Eigentlich "laufen" V13-Karten ja auch z.B. in Vantage HD Receivern. Aber eben nur eigentlich. Sie läuft, aber sie läuft mit so häufigen Hängern, dass einem der Spaß (insbesondere bei Aufnahmen) ziemlich vergeht.
    Ganz ähnlich wie mit den HD+Karten. Sie "laufen eigentlich" (die richtige Firmware vorausgesetzt), aber eben nicht so rund wie sie laufen müsste, um daran Spaß zu haben.

Ist das bei der Dreambox wirklich anders?

7. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Na, wenn es auch deine Tante ist.

8. headbanger

headbanger Guest

Habe einen Arbeitskollegen der ne V13 in der Dream 800 betreibt.Die läuft ohne Probleme!Auch meine BskyB(Sky UK)ist ne Videogard Smartcard, sogar der neuen Generation die sogar von Sky UK mit einem lizensierten Receiver verheiratet wird.Und auch die läuft ohne Probleme.
    Die V 13 kannst du völlig ohne Probleme in ner Dreambox betreiben.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Wenn dann nutzt Sky NDS der 2.! Generation und die weisse Sky Karte ist NDS der 3. Generation. Und es ist völlig egal... alles läuft in einer Dream. Und warum es so ist, habe ich entsprechend der Forenregeln bereits angedeutet.
    Der Rest vom Beitrag ist einfach ziemlich "werbelastig".

10. headbanger

headbanger Guest

AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Es sollte keinen Werbung sein!Was hätte ich davon?
    Mein Arbeitgeber ist ein Chemie Unternehmen.-Und ich bin von Beruf Chemikant.
    Ich finde einfach das ne Dreambox für die Zukunft die beste Lösung ist,wenn man eine nicht von Sky zertifizierte Box mit einer Sky Karte betreiben will.