1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

  1. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Danke, ich werde es probieren wenn Sky wieder anruft.:D
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Ja, hat man.
    z.B. über diverse Händler auf ebay, die ein Aphacrypt light in Verbindung mit Abo für 1€ vertickt haben. Ich kenne so einen Fall und das Abo wurde auch problemlos aktiviert.....wie der Händler das wohl gemacht hat ;)

    Grundsätzlich wäre das "Jugendschutzproblem" mit Abschaffung der Sky Nagra-Karten nicht gelöst, aber doch sehr deutlich eingedämt.

    Und Sky ist sicher froh, wenn man das Nagra System "vor der Zeit" entsorgen kann.
    Ich hab hier selbst ein HD Abo mit einer "S02 und Pace DS810KP".
    Bin mal gespannt, ob sich da wirklich was tut.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Ich habe in den letzten 2 Jahren zwei mal eine S02 Karte angefordert und wurde nie gefragt, was ich für einen Receiver habe. Ob das ab jetzt so einfach geht?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eike,

    ich weiss nicht, ob Du Dich mit dem Problem ernsthaft beschäftigt hast, weil Du schliesslich ein Kabelkunde bist.

    Die jetzige Videoguard-Kartenserie von Sky Deutschland ist technisch veraltet.

    Die neue Videoguard-Kartenserie wurde in anderen Ländern, wo der Murdoch-Clan aktiv ist, schon ausgeteilt.

    Mal eben neun Millionen Smart Cards auszutauschen, ist kein Pappenstiel. Das kostet Geld. [​IMG]

    Du kannst sicher sein, dass der Murdoch-Clan sich irgend etwas dabei gedacht hat, diese neun Millionen Karten zu tauschen.

    Die Hácker-Module, mit denen Du zur Zeit die alte Videoguard Karte hell machen kannst, funktionieren mit der neuen Karte *nicht* mehr.

    So einfach ist das. [​IMG]

    Bis auf weiteres führt an Linux-basierten Receivern, vorzugsweise vom Hersteller Dream Multimedia aus Lünen / Westfalen, kein Weg vorbei, wenn Du eine neue Videoguard Karte ausserhalb des dafür vorgesehenen Zwangs-Receivers benutzen willst.

    Das muss man mal ganz klar sagen.

    Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie dieses Board explodieren wird, wenn Sky Deutschland für Satelliten-Kunden den nächsten Kartenwechsel vornimmt.

    [​IMG]

    Eine andere Frage ist, wann die Nagra-Karten *abgeschaltet* werden.

    Auch das gibt Ärger. Wenn man sich anschaut, wie kompromissloss Sky diverse Dinge durchzieht - nehmen wir mal die enttäuschten T-Home Entertain-Kunden oder die Schlechter-Stellung von UM-Kabelkunden, die für's gleiche Geld weniger Programme kriegen ...

    die Vermutung einiger Forums-Kollegen, dass Sky beim nächsten Kartenwechsel irgend welche Kunden-Interessen berücksichtigen wird, halte ich für weltfremd.

    Murdoch ist ein Grosskapitalist: Der will verdienen.

    Die einzige reale Alternative zum nächsten Kartenwechsel ist, dass Sky vorher Insolvenz anmeldet.

    Aus Sicht des Zuschauers eine typische No-Win-Situation.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Soweit der Werbeblock in diesem Thread. :winken:

    Lustig finde ich immer, dass man den Leuten vom kommerziellen Fernsehen vorwirft, dass sie Geld verdienen wollen.
    Ist doch der einzige Zweck von Sky, RTL & Co. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Ist denn eine NDS oder Nagravision Karte die momentan am Deutschen Markt gehackt worden ? mal ausgenommen die Kabeldeutschland Karten alter Generation... :D

    also wozu "tauschen" die 100.000 "Fremdgeher" mit Linux Boxen usw... interessieren nicht bzw. gehören zum "müssen" wir mit Leben ..

    Es ist überhaupt kein Problem ein Neuabo inklusive HD einzurichten und einer 14 Stelligen 0 im System für Sky Händler und der Kunde bekommt vorort eine S02 oder zugeschickt das ist die Wahrheit :D

    Matrix
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?


    Das will ich auch wissen! :):cool:
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?


    Ich würde einen neuen Receiver über Sky beziehen. An deiner Stelle würde ich die neue Sky+ Box nehmen.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Ach ist ganz was anderes... Das Unicam ist speziell bisher für den deutschsprachigen Markt geupdatet worden. Es bietet mit der Grauzonen Software zwar auch andere Verschlüsselungen, aber diese auch nicht 100%ig.

    Beim Diablo ist es so, dass es soviel wie möglich abdecken will, aber das spezielle verloren geht. Darum ist der Vergleich von Modulen mit den EMUs für Receiver ziemlich ...
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Liebe Community,

    Kimigino schrieb auf Seite eins:
    Lieber Kimigino,

    seit wann interessierst Du Dich für Geschichten, die zum Ziel haben, HDTV-Programme zu empfangen? [​IMG]

    Das verwundert mich doch sehr.

    Emailer schrieb auf Seite eins:
    [​IMG]

    Genau. So ist es.

    The Matrix schrieb:
    Richtig. Was Du schreibst, ist vollkommen richtig. Es ist zur Zeit überhaupt kein Problem, ein Neuabo inklusive HD mit einer S02 Nagravision Smart Card einzurichten.

    Die Frage ist, ob das so bleibt.

    Zum besseren Verständnis:

    Hier in Deutschland sind zur Zeit zwei verschiedene Generationen von Videoguard aktiv.

    Auf den alten Karten steht Premiere ... oder Kabel BW.

    Die neuen Karten sind ausnahmslos Grauimport- Karten aus dem europäischen Ausland.

    Hierzu gehört insbesondere die *weisse* Smart Card von BSkyB.

    Von diesen weissen Smart Cards haben aber einige Zehntausend ihren Weg nach Deutschland gefunden, und keine einzige davon funktioniert in einem Unicam oder Diablo Cam.

    [​IMG]

    Da mehr als eine Million Premiere- / Kabel BW Videoguard-Karten der alten Generation in Deutschland aktiv sind, aber nur wenige Zehntausend neue Karten, ist völlig klar, dass sich die besonderen Eigenschaften der neuen Karten noch nicht überall herum gesprochen haben.

    Über diesen Sachverhalt wollte ich mit meinem Posting informieren bzw. aufklären.

    Das hat nichts mit Werbung zu tun, wie Vossi fälschlicherweise behauptet hat. Es ist einfach eine Tatsache, dass es zwei unterschiedliche Videoguard Kartengenerationen gibt.

    Ich lasse mich gerne aufklären, wenn jemand ein CAM-Modul für die neue Videoguard-Kartengeneration kennt bzw. findet. Ich behaupte - bis zum Beweis des Gegenteils - das gibt es nicht.

    The Matrix fragte:
    Nein, meines Wissens nicht. Aus welchen Gründen der Murdoch-Konzern ein irres Geld ausgegeben hat, um neun Millionen alte Videoguard Karten gegen neun Millionen neue Karten zu tauschen - das musst Du die Sicherheitsingenieure von NDS fragen.

    Ich weiss es leider nicht. Fakt ist, dass dieser Kartentausch im Jahr 2009 statt gefunden hat, sowohl in England als auch in Italien.

    Spekulation ist, dass dieser Kartentausch - demnächst - auch in Deutschland erfolgen wird.

    Rein theoretisch ist es denkbar, dass die Chefatage von NDS zu dem Ergebnis kommt, dass der Kartentausch ein Fehlschlag war bzw. nichts gebracht hat - und dass man deshalb der deutschen Tochtergesellschaft von Sky diesen Unsinn erspart.

    Aus meiner Sicht gibt es weder für die eine noch für die andere Interpretation gesicherte Anhaltspunkte.