1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

  1. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Hallo in die Runde,
    meine Frage ergibt sich aus dem heutigen Gespräch mit Sky.
    Grund des Gesprächs ist der Tausch S01 auf S02.
    Bin ich richtig informiert, dass die S01 für die Entschlüsselung von Sky-HD nicht ok ist ? Oder hat das mit S01 oder S02 garnichts zu tun.
    Voraussetzung natürlich ein HD-fähiger Receiver.
    Die Dame der Hotline meinte nämlich, das das Sehen eines HD-Programms von Sky nichts mit der vorhandenen Karte zu tun hätte.
    Nach Rücksprache mit Kollegen bestätigte sie diese Meinung nochmals.
    Sie würde mir aber zu meiner Beruhigung eine S02-Karte zu senden.
    Ich habe ihr lediglich den Philips genannt. Nach einer S.-Nr. wurde nicht gefragt.
    Ist mein Kopfschütteln berechtigt ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Da die S 01 eigentlich nur für die D-Box I gedacht ist, und diese nicht HDTV tauglich ist, ist der Schluss naheliegend, das mit der S 01 kein HD geht.
    Aber im Grunde ist es egal ob eine S 01 oder S 02.
    Freischaltung ist auf beiden Möglich.
    Solange sie im verwendeten Receiver läuft.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Die Unterscheidung von S01 und S02 ist nur für d-boxen wichtig.
    Eine d-box2 braucht eine S02, und eine d-box1 eine S01. (von Ausnahmen mal abgesehen)

    Alle diese Karten sind Nagra Karten. In Premiere oder Sky Nagra HDTV Receivern funktionieren sie immer.
    Dafür ist es vollkommen egal ob es eine S01 oder S02 Karte ist.
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    also ich habe eine a01 (für dbox in österreich) und mir wurde hd freigeschaltet, mit dem hinweis dass es in einer dbox nicht funktionieren wird ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Die D - Boxen ob I oder II. Können auch kein HDTV. daher ist die Aussage richtig.:D:winken:
     
  6. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    ja, wurde aber trotzdem ohne probleme freigeschalten. ich hoffe nur das ist in zukunft auch so ;-)