1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Ich,noch:winken:

2. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist es ja eigentlich. Ich brauchte auch für meinen neuen Receiver eine S02 Karte und habe per E-Mail um den Tausch gebeten.

2 Tage später kam die Antwort das es ohne gültige Seriennummer keine S02 mehr gibt.

Diese habe ich dann generiert und kurze Zeit später war meine S02 im Briefkasten.

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Immer noch die Mehrheit. Es sind ja "eher" die Freaks, die sich so einen Receiver nicht zuhause hinstellen würden.

Habe auch sehr oft schon einen Hinweis auf einen offiziellen Receiver aus privater Runde erhalten, wenn ich mich mal wieder über das miese SD Bild bei der Bundesliga beschwert hatte.

Da bekommt man sehr oft die Antwort, dass es dann bestimmt an dem nicht zertifizierten Receiver liegen würde. Das ist in vielen schon tief im Gehirn verankert und mit ihrem, kein Support und Hinweis auf Probleme bei fremden Receivern, scheint sky recht gut bei den Leuten anzukommen.

Ich selbst wähle mir meine Receiver halt lieber selbst aus und schaue über meine S02 Karte. Wenn dies dann vielleicht in 2 Jahre nicht mehr gehen sollte, dann müsste ich mir echt überlegen ob sich sky für mich noch lohnt. Wenn überhaupt, dann würde ich nur noch Fußball nehmen, auf den Rest würde ich dann verzichten.

Tri

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und wen man mit dem SN Nummern nicht weiter kommt, geht man in einen Merdiamarkt oder ähnliches und schreib sich eine vom Ausstellungsstück ab.
    Fertig.

Man kann sich aber auch anstellen.

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Werden die SN Nummern eigentlich bei sky irgendwie so geprüft, dass der Käufer eben dieses Receivers im MM dann bei einer Freischaltung Probleme hätte?

Ansonsten wäre das natürlich eine Lösung.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Es gibt lediglich eine Plausibilitätsprüfung.

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun mach es nicht zu einfach-sonst wird es hier noch langweilig.:D:D:D

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere hat Optionskanäle, die zwar im DVB Standard enthalten sind, aber nicht jedes Gerät kann. Sky hat ja ein Gewisse Abkehr gemacht, womit das nicht ein Problem sein dürfte.
    Anderes sieht es mit dem Kopierschutz / Archivierung aus, dies kann erst durch CI+ gelöst werden.

Wenn man an Entavio (da gab es ein CI Modul) oder ORS denkt, konnte man über diese Premiere empfangen. Allerdings nur eingeschränkt auf nicht Premuim Inhalte (Entavio CI Modul) bzw. das Paket mit den Drittsendern.

whitman

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird nicht so ganz einfach werden, dort einen Nagrareceiver zu finden - die haben doch sicherlich nur noch die neuen NDS-Receiver vorrätig. :winken:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist dann Pech.