1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht zertifizierte Receiver raus !?

Anti HD+ Forum.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dito hier, hab sogar vor wenigen Wochen noch D02 bekommen nachdem ich eine weitere KD Free Karte brauchte.

Also lehne ich mich erstmal entspannt zurück. :winken:

3. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Moin,
    meine S 02 funktioniert auch bei KDG in beiden Pananas mit Modul.
    Ich habe jetzt Sat aber der KDG-Anschluss ist noch nicht abgeschaltet.

Gruß
    Klaus

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ein legaler Weg wäre eine Beschwerde an die Geschäftsleitung von Sky. Die Antworten der CCA sind Standardantworten, die diese vorgegeben bekommen. Sag denen in der Beschwerde, du hättest vor 4 Wochen nachgefragt wegen der S02-Karte und wegen der Antwort dann extra den TV bestellt. Das wird schon klappen. Falls nicht, gibt es immer noch die Drumherum-Lösung.

5. Don Stefano 07

Don Stefano 07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja - genauso hab ich es am Telefon gesagt. Weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe und mir mein TV Verkäufer auch sagte, dass das kein Problem wäre.
    Dass die sich wegen der Karte so anstellen, kann man ja auch kaum ahnen. Diesen Passus in deren AGB's wird's sicher geben, aber wer liest das schon alles und ausserdem dachte ich mir, kann es Sky doch ziemlich schnuppe sein, wie ich deren Programme schaue, solange ich ein braver und ehrlicher Abonnent bin ....:)

6. Don Stefano 07

Punkte für Erfolge:
    8

Schönen Dank für die Nachricht.
    Ehrlich gesagt bezweifele ich, ob eine Beschwerde an die Geschäftsleitung was nützt.
    Wenn ich mich dennoch beschwere: ich denke, die zeichnen die Telefonate auf, oder ?!

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sky muss sicherstellen, dass z.B. die Jugendschutzvorgaben eingehalten werden, was bei nicht-zertifizierten Geräten nicht der Fall ist. Es war zwar in der Vergangenheit viel einfacher inoffiziell eine Karte für das Alphacrypt zu bekommen, und nicht alle Mitarbeiter haben nach der SN eines zertifizierten Receivers gefragt. Jetzt ist das aber anders, weil sky mit einer einstweiligen Verfügung gedroht wird, und deswegen gibt es die Anweisung, keine S02-Karten herauszugeben, wenn keine SN eines zertifizierten Geräts angegeben wurde.

Natürlich liesst nicht jede die AGB durch, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn es doch nicht so klappt wie man es gehofft hat. Technisch ist es möglich, in dem Punkt hatte der Verkäufer Recht. Vielleicht hat er das auch gemeint, als er gesagt hat, es wäre kein Problem. Das eigentliche Problem ist eben die richtige Karte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Not (wenn man den Seriensummer Generator nicht nutzen kann/will) kauft man sich halt nen zertifizierten (gibts auf dem Flohmarkt für 5 EUR, ist also nicht so der Kostenfaktor), dann ist man garantiert auf der sicheren Seite.
    Ist also alles nicht so problematisch wies immer gerne gemacht wird.

cu
    usul

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Beschwerde wird leider nicht viel bringen, denn sky verstößt gegen ihre eigenen AGB. Woher glaubst du, dass die CCA diese Anweisungen bekommen? Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung bringt bei vielen Problemen eine Lösung, aber ich denke hier wäre das der falsche Ansatz.

Probieren kann er es ja, aber wenn sky weiterhin nein sagt, wovon ich persönlich ausgehe in diesem Fall, muss er eine SN suchen. Ich denke es geht also mit dem SN-Generator schneller.

10. Don Stefano 07

Punkte für Erfolge:
    8

Herzlichen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Tipps.
    Ich habe nur noch folgendes: Welche Karte benötige ich explizit zum Betrieb von Sky über das Alphacrypt Modul ....S02 ?
    Und welches Modell könnte ich z. B. kaufen, was diese Karte theoretisch liest und nicht so teuer ist und oft gebraucht verkauft wird ?
    Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein und keinen SN Generator benutzen.
    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin relativer Laie auf dem Gebiet.

Vielen lieben Dank ! ;)