1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Es wird meines Erachtens nach keine Nagra-Verlängerung geben! Alle neuen Receiver bei Sky sind auf NDS! Und es widerspricht auch jeglicher Erfahrung im Zusammenhang mit Murdoch, News Corp und übernommenen Pay-TV Providern:
    Italien, Telepíu , Stream mit Irdeto, SECA => Sky Italia, NDS only

Skandinavien, Viasat , von Viaccess nach NDS

Ich schätze, bei Sky DE werden wir nach 2012 nur noch NDS haben. Die deutschen KNB sind schon auf NDS ( Kabel BW ) oder schwenken dorthin ( außer aktuell noch UM)
    Interessant dürfte allerdings wie auch immer die Entwicklung von HD+ mit Nagra werden...

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Und sollte es dann kein vernünftiges NDS-Modul geben, mit dem ich meinen Technisat S2 weiterhin nutzen kann, findet Sky ab 2012 ohne mich statt. Ich zahle nicht 90 €, wenn ich nicht mit meinem Gerät sehen und aufzeichnen kann statt mit einer Zwangsbox.

Ich werde es verschmerzen und Sky auch ...

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich wäre dann auch bei Sky weg, damit sind wir schon zu zweit..und ob das Sky verschmerzen kann :D aber mal im Klartext: das wäre für Sky nicht gut, wenn eine Kündigungswelle zu rollen beginnt....

4. pati

pati Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm war lange zeit premiere kunde .. nachdem aus premiere sky wurde und mir mein günstiges abo nicht weiterverlängert wurde war ich dann zuletzt beim T mit Entertain Paket..
    da ich jetzt umgezogen bin bekomme ich das nicht mehr und war lange am überlegen ob ich wieder zu sky wechseln soll oder nicht...

hab mir dann letzte woche nen nicht zertifizierten receiver gezockt und dann muss ich hier sowas lesen...
    bin grad dabei mich mit einigen händlern bei ebay über dieses thema auszulassen die ne CI karte incl abo verhökern... bisher hat noch niemand gesagt das es probleme gäbe mit der freischaltung .. genaueres nachfragen auf diese problematik hab ich aber noch keine antwort..
    was ich definitiv nicht mehr machen werde ist mir ne zwangsbox zuzulegen...
    vorher verzichte ich lieber drauf und hol mir ne flat in der videothek....

mal sehen was rauskommt...

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist ja nicht so, daß es für NDS keine alternativen Empfangmöglichkeiten mehr gäbe;) Wer suchet, der auch findet.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die Alternative ziehe ich eventuell in zwei Jahren in betracht, wenn Nagra 2012 eventuell abgeschaltet wird.

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor einem Monat habe ich die S02 nach einem Gespräch von 5 min erhalten.

Frage vom Sky Mitarbeiter; Welchen Receiver besitzen Sie?

Antwort (kurz gegooglet) Philipps XY???- keine Ahnung was ich gesagt hatte.

Er antwortete mir - das es auch nicht gehen kann- fragte ob ich evtl. ein Modul etc habe. Da habe ich gesyagt Oh ja gibt es da auch noch einen Unterschied- als ja ein Alphacrypt.

Antwort : Dann müssen Sie eine S02 Karte betreiben diese sende ich ihnen umgehend zu.

Die S02 Karte hatte ich dann 3 Tage später im Kasten.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

sage ich ja die ganze Zeit, ES ist überhaupt KEIN Problem eine S02 Karte zu bekommen........

bei ABO Eingabe sogar nur Nullen nimmt das system an und man kann eine S02 Karte rausgeben...

ganz verstehe ich die "aufruhe" nicht :D

Matrix

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, vor einem Monat. Da gab es auch noch nicht diese einw. Verfügung :rolleyes:

10. pati

pati Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

um was ging es da denn?