1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Das Filmpaket ist sicher das meistgebuchte, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass es Zwei SPortpakete gibt.

Im Zweifel müsste sich Sky sicher auf den Sport konzentrieren, denn Filme gibt es zur Not auch in der Videothek oder im Internet. So schlecht ist Sport und FUssball ja auch nicht aufgestellt wie viele es hier darstellen, auch im Vergleich mit ausländischen ANbietern. In UK zum Beispiel gibt es nur ein Bruchteil der SPiele der nat Liga. Auf Sky D laufen mehr Spiele aus der PL als in UK.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dumm nur, das in Deutschland kaum einer bereit ist für "live" Sport zusätzlich zu zahlen auch wenn er - wie die BL - ausschließlich im Bezahl-TV gesendet wird. Das musste Premiere leidvoll erfahren, daran ist ARENA gescheitert und da wird auch Sky sich die Zähne ausbeissen.

Und zu den Videotheken: Die Auswahl dort beschränkt sich meist nur auf populäre Filme und ich kenne keine Videothek, die Übernacht die Filme für 1 oder 1,5 Euro ausleiht. Realistischer sind da schon Preise von 2 bis deutlich über 3 Euro pro Film. Und da ist dann auch bei mir ein Unterscheidungskriterium:

Es gibt die Videothekenfilme, die ich mir ausleihe und es gibt Sky-Filme. Letztere sind die Filme, die mich nicht so interessieren, dass ich sie mir ausleihen würde aber bei Sky schnuppere ich da wenigstens noch rein und wenn sie mir gefallen sehe ich sie mir auch an.

Und Videotheken sind auch nur in der Startphase vielfältig. Hat man mal alle Filme, die einem Interessieren durch, wird die Auswahl dort auch mehr als begrenzt, da Neuerscheinungen auch nicht in beliebiger Zahl vom Himmel fallen.

Und zum Thema Nagra: Das wird so schnell wie möglich aufgegeben, kostet nur Geld. NDS ist zwar auch nicht umsonst, da profitiert aber das eigene Konglomerat. Und die wenigen, die 2012 noch NAGRA Receiver haben, denen wird entweder ein entsprechendes Modul oder ein billig HD Receiver angeboten. Denn die Mehrheit der neuen Sky Kunden hat nur mehr NDS. Und das läuft in manchen freien Receivern schon besser als die NAGRA Karte im Alphacrypt.

Juergen

3. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau, normales Abo abschließen (ohne HD), dann ein paar Tage später HD dazu buchen, fragt kein Mensch ein zweites mal nach der Receiver-Nr.

4. headbanger

headbanger Guest

Ähmm,die Serie A ist die italienische Liga.Du meinst sicher die Primera Division.

5. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Warum sollte Nagravision so schnell wie möglich aufgegeben werden?
    Der Austausch von Nagra Receiver würde Sky sehr teuer kommen,
    da es noch viele Altkunden aus Premierezeiten gibt die alle keinen NDS tauglichen Receiver haben.
    Das mit dem NDSModul wäre keine schlechte Idee. Es ist halt eine Kostenfrage und Lizenzfrage für solche Module.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meiner Meinung nach bräuchten die bloß eine größere auswahl an HD-Receivern zertifizieren lassen. Es gibt doch zur Zeit nur ein paar. Und bei jedem einzelnen fehlt irgendwas, was man aber für sich braucht. So haben die Pace Dinger kein Display, brauch ich aber. Der Hd1 hat keine Festplatte und kein Loop-Thru, brauch ich aber. Und so geht das weiter. Der eine hat nur optisch Audio, der andere nur koax usw. Die sollen einfach nen ORDENTLICHEN Receiver zertifizieren, der dazu noch ausgereift ist. Dann könnte ich auch weiter mit den Restriktionen leben.
    Ich stehe z.Zt. auch vor der Wahl eines neuen HD-Receivers, doch wenn man nun liest, dass es evtl. mit den S02 Karten, wie ich sie noch hab, zuende geht, bleibt einem nur der Weg zur Dream o. ähnlichen Geräten, damit man halbwegs das hat, was man braucht und sich nicht immer Gedanken um Anschlüsse etc. machen muß.
    Mit dem Humax 9800 bin ich so schon zufrieden, der kann aber nun mal kein HD. Sky sollte sich eben paar Gedanken machen, sonst haben wir das gleiche, wie damals bei DF1/PW mit der dbox. Und ob das alles rechtens ist, kann ich nicht beurteilen.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Nagra wird im Rahmen der Lizenzfristen langsam sterben.
    Meines Wissens nach ist NDS Videoguard eine Tochterfirma
    von SkyIT und Nagra eine eigene Firma, also sollte jedem klar sein
    was die Zukunft bringt.
    Monopoltechnik aus einer Hand, einzige Wahl wird sein
    ob Sky HD Receiver oder Sky+ Rekorder.

Ich bin Sky Abonnent, nutze AClight via Sat, eine Umstellung
    auf NDS ist für mich nur akzeptabel wenn NDS im Unicam
    anständig läuft. Man wird halt zu Alibizwecken den günstigsten
    Receiver dazuordern müssen.
    ( mein momentaner : Technisat SatNCI )

Innovation Sky+ !? Ich nehme Sky schon seid Jahren auf,
    hab die besten Filme sogar auf DVD gebrannt.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Im Zeitalter von Softwareupdates via Sat etc. und die Nutzung derer zur
    Produktverbesserung/Mängelbeseitigung werden zertifizierte Receiver weniger.
    Tatsache :
    Hersteller XY baut/verkauft schon länger zertifizierten Receiver.
    Kundenrückmeldungen bewegen XY zu einem SWupdate.
    Dieses Bedarf aber leider einer neuen Zertifizierung durch Sky.
    Darfür berechnet Sky XY einen mittleren 5 stelligen Betrag.

Zumal eine Zertifizierung verschiedenste Einschränkungen
    voraussetzt :

keine oder stark eingeschränkte USB Funktionen.
    ( nicht viel mehr als USB Lampe oder Ventilator )

keine CI Schächte
    ( oder auch gegen Auslesen etc. gesichert )

Technisat Conax/Crypto taugliche MF4S Receiver sind
    theoretisch per Sat-SW-update NDS tauglich zu machen.
    ( Prototyp existiert ) aber " no way " von Sky.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Das Gegenteil wird passieren.
    Sky wird bald nur noch eigene Receiver/Rekorder zertifizieren,
    die Hürden für eine Zertifizierung werden einfach so formuliert
    das es für Receiverhersteller wirtschaftlich unsinnig wird.

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also bleibt einem nichts anderes übrig, als auf nicht zertifizierte Receiver auszuweichen, falls es so kommt. Man will es ja scheinbar nicht anders.