1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt dem Sportbereich eine neue Struktur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @DNS: Sicher? Seit wann soll das so sein?

    Sky Calcio ist das Fußballpaket, nicht nur mit der Serie A. Klar haben die auch nicht alles da es noch Mediaset Premium gibt.


    Aber Sky Sport ist für alle anderen Sportarten.

    Gruß Holz (y)
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt bin ich verwirrt...:confused:

    Das kann sich aber erst innerhalb der letzten drei Jahre geändert haben.
    Hat man hier tatsächlich das deutsche Modell übernommen?

    Dann wird man in Deutschland kaum eine Rolle Rückwärts machen, sollte man weitere Rechte verlieren. Alleine schon wegen der Kartellamtsvorgaben. Schade.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber nein.

    Sky Calcio war mal mehr als Serie A und Serie B, aber es war nicht das Fußball-only Paket. Es ist schwer, eine Linie zu ziehen über mehrere Jahre (besonders weil ja auch Serie A-Spiele bei Sky Sport gezeigt werden). Grundsätzlich lässt sich allerdings grob sagen:

    Sky Calcio war das Paket für die nationalen Top-Ligen, während Sky Sport für den internationalen Fußall da war. Sky Sport war das Paket für die internationalen Top-Ligen.

    Das wurde zwischen den Jahren immer mal wieder aufgeweicht, eben z.B. durch einzelne Serie A-Spiele bei Sky Sport. Zwischendrin wurde dann auch mal die Europa League bei Sky Calcio hinzugefügt, aktuell gehört sie offiziell zu Sky Sport HD. Aber grundsätzlich kann man das glaub ich für Sky Italia so sagen wie oben beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne Menge neue Planstellen - dafür geschrumpfters Bundesligaangebot ohne Freitagsspiele und best. Sonntags und Montagsspiele.
    Danke Sky - gut gemacht.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fußball wird doch deutlich verschlankt. Du wirst bald keine Freitagsspiele der 1. Bundesliga mehr sehen und einige Sonntags bzw. Montagsspiele werden auch nicht mehr von Sky übertragen. Diese Rechte wollte/konnte man nicht ersteigern. Das wird zukünftig Eurosport übertragen.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Umso mehr ein Grund für Sky, ihren Fußball von Sky Sport 1 und Sky Sport 2 zu verbannen. Haben sie mit dem Rechteverlust noch mehr freie Übertragungsflächen auf ihren "Sky Bundesliga" oder eben meinen empfohlenen "Sky Kick" Kanal.
     
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die brauchen keine neue Struktur, sie brauchen mehr und bessere Inhalte. PD, Serie A (mehr als ein Spiel) und PL live, Boxkämpfe auf den "normalen" Sky-Sendern, nicht nur ab und an mal ein drittklassiger auf Select, mehr NFL im TV usw. usf. - es gibt so viel zu verbessern, aber mit Weber als Chef wird das nie was... (klar, die Quoten sind jetzt nicht weltbewegend, aber die hat denen ihr Lieblingssport Golf ja auch nicht...)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    https://sport.sky.de ist gestartet

    Scheint professioneller und übersichtlicher zu sein als die Sky Website selber.
    Lesbar hingegen mit dieser x-size Schrift nicht. Furchtbar!
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es ist doch völlig egal ob ich für die Bundesliga auf Sky Bundesliga HD schalte oder auf Sky Fußball HD. Auch ist es völlig egal ob die CL auf Sky Sport 1 HD läuft, wer macht sich denn ernsthaft darüber gedanken? Da du eh auf den entsprechenden Kanal schalten musst, macht das auch keinen Unterschied.

    Wow, was für 1 Bildqualität :D

    [​IMG]