1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Daten an die GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ullili64, 7. Januar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Stimmt, derartige Lau-Schnorrer (TV-Mietnomaden) meckern dann aber noch am lautesten über das schlechte Programm.....
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Na ja, Teoha – im Prinzip ist es mir völlig Schnuppe, ob thunderlips nu zahlt oder nicht. Bloß kann ich nicht ab, wenn er/sie es auch noch hier reinstellt, frei dem Motto: "Ich zahl nix GEZ, nur ihr Idioten, Sky habe ich aber trotzdem!"
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Hi,

    mir ist das nicht schnuppe, wenn ich im Zug neben einem Schwarzfahreer sitze, der dann auch noch über die Verspätungen meckert.....

    Gruss
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Der Unterschied zu den Rundfunkgebühren ist aber, dass selbt wenn alle Schwarzseher sich anmelden würden, die Rundfunkgebühren trotzdem nicht niedriger wären.

    Von daher habe ich kein schlechtes Gewissen ein Sky-Abo zu haben und trozdem keine Rundfunkgebühren zu zahlen. Warum sollte ich Hansi Hinterladers Mutantenstadel oder Thomas Dummschalks Wettbüro subventionieren, was wie das meiste Programm nicht zur Grundversorgung gehört?

    Gruss
    Spock
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Ok, die Diskussion würde jetzt zu OT hier.

    Fakt ist, das "Schwarzseher" sicherlich eine Auswirkung auf Kostenstrukturen haben.

    Selbst wenn Sie 100% nur Sky gucken - was auch bei Dir mit Sicherhiet NICHT der Fall ist.

    Gruss
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Das heißt nach deinem Verständnis, dass wenn alle BWM- und Audi-Fahrer auf Mercedes umsteigen würden, diese entsprechend billiger verkauft werden könnten!:D

    Bzw. könnte die BWM- und Audi-Fahrer ja bei ihrer Marke bleiben und dafür eine Zwangsabgabe an Mercedes leisten, damit die armen Mercedes-Fahrer billiger einkaufen können.:D:D


    Gruss
    Spock
     
  7. AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Aber zahlen braucht er trotzdem nicht. Da kann sich die GEZ auf den Kopf stellen und mit dem Ohren wackeln. ;)
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer auf die Umstände an:


    1. Rundfunk ist Ländersache und es gibt dazu verschiedene Urteile
    2. eingetragene Lebensgenmeinschaft ja oder nein?

    Eingetragene Lebensgenmeinschaften sind einer Eheschließung gleichgestellt und deine Aussage trifft zu.

    Bei nicht eingetragenen Ehegemeinschaften kann es sein, daß wenn beide Partner über ein KFZ mit Radio verfügen dieses jeweils separat anmelden und Rundfunkgebühren bezahlen müssen. Das gleiche gilt wenn ein Partner in der gemeinsamen Wohnung ein eigenes Zimmer zur überwiegenden Selbstnutzung hat und darin Rundfunkgeräte vorhält (analog WG).

    Gruss
    Spock
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Da stimmt zwar alles (noch) aber die GEZ kann das nicht wissen und müsste es erstmal beweisen.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Dass ein alter Digitalfernsehenforumsrecke derartigen Mummpitz schreibt, ist ziemlich erschreckend.