1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Daten an die GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ullili64, 7. Januar 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Warum ist dann der Videotext vom ZDF im Internet (für Blinde) verschlüsselt?

Warum sind die Inhalte der Mediathek vom ZDF kaum barrierefrei zugänglich?

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie ist es z.B. 2013

wenn z.B. 2 erwachsene "Kinder" die selbst verdienen bei den Eltern wohnen. Diese Frage kam am WE in der Kneipe auf. Ich dachte 1 x. Manche meinten aber 3 x.

1 x oder 3 x GEZ ab 2013? :confused:

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1x

1 Haushalt = 1 x GEZ sofern die Kinder dort nicht über eine eigene, getrennte Wohnung verfügen.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und woher wollen die wissen ob die eine Wohnung leer steht oder nicht. Man muss sie ja wohl nicht rein lassen ...

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine gute Frage. In einem Mehrfamilienhaus stelt sich die Frage auch, denn sie können nicht einfach nach dem Melderegister gehen.

6. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn Sky hier Daten weitergeben würde,wäre das schon tausendfach bekannt und wahrscheinlich schon lange vorher public gemacht worden.Glaube daran nicht...würde ja sonst auch mich und andere Bekannte in meinem Umfeld betreffen,die ein Sky Abo haben.
    Ich denke das eventuell privat jemand einen anschwärzt,auf der Arbeit erzählt das man Sky hat und keine GEZ zahlt etc..desweiteren könnte ich mir gut vorstellen das das Leck eher bei den Abos der Programmzeitschriften zu suchen ist und die GEZ wohl dort eher an die Daten kommt.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Selten - selbst hier im Forum - so einen Unfug gelesen!

Und im Übrigen: Öffentlich Rechtlich bedeutet nicht unbedingt öffentlich und unter allen Umständen zugänglich!:eek:

8. Ploxxi

Ploxxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In welcher Welt lebt Ihr??? Natürlich gibt Sky Daten weiter, bei jedem noch so kleinen Preisauschreiben oder ABO werden eure Daten auch weitergegeben. Diese Daten gehen aber nicht an die GEZ sonder werden ( ich erkläre es mal so ) an eine Firma verkauft ( dadurch finanzieren sich unter anderem auch diese Preissausschreiben ), und eine GEZ kauft sich die Daten dort und gleicht diese mit Ihren Daten ab. Natürlich kann es sein das wenn du Sky hast und keine GEZ zahlst die sich niemals bei dir melden, aber wenn sie deine Daten bekommen schreiben sie dich an.

Und für jeden der das "NICHT WILL" bietet der Datenschutz eine Liste an auf die man sich setzen lassen kann, und schon werden die Daten nicht mehr weitergegeben ( Robinsonliste Online )

Desweiteren sollte die oder der Themenersteller sich mal genau informieren was die GEZ ist. "GEZ Gebührenzahler" lolz
    Niemand in ganz Deutschland bezahlt der GEZ Gebühren, sondern den Landesrundfunk-Anstalten, die GEZ ist im Prinzip nichts anderes als ein Inkasso Unternehmen der Landesrundfunkanstalten

Achso und nochwas "ES GIBT KEINE GEZ AUßENDIENSTMITARBEITER" diese sind auch von den Landesrundfunkanstalten und haben mit der GEZ ( Gebühreneinzugszentrale, der Name sagt eigentlich alles ) nichts zu tun.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sky gibt keine Daten an die GEZ weiter ... Bekannte haben zwischenzeitig im Ausland gewohnt und die Adresse des Schwagers als c/o Adresse angegeben ... das lief drei Jahre völlig ohne Probleme.

In der Zeit gab es keine Bettelbriefe von der GEZ an die c/o Adresse, die nur bei Sky hinterlegt war ...

Würde Sky die Adressen an die GEZ geben, hätte die sich mit Sicherheit gemeldet, um nicht gemeldete Geräte zu registrieren ...

Mythbuster

10. Ploxxi

Ploxxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Les bitte mal meinen Post über dir, die GEZ kauft diese Daten sowie auch tausende andere Firmen solche Daten kaufen. Und da sind auch Daten von Sky dabei. Nur heißt das ja nicht das du als Sky Kunde und nicht Gebühren Zahler auf jedenfall Post von der GEZ bekommst.