1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2010.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Liebe Redaktion!

    Die DF-Meldung ist schon korrekt,das geschenkte Sky-Paket wird ab 1.8.10 zusätzlich kostenpflichtig,wenn man es nicht rechtzeitig abbestellt.
    Zb. Sky Welt+1Paket kostet 32,90€ ab 1.8.10.;)

    Schonmal den Bestellvorgang für dieses Beispiel auf der Sky-Internetseite probiert?
    Man schließt zb. ein 12 Monate Vertrag über Sky Welt+1 Premiumpaket für 32,90€/Monat ab.
    Es wird einem legendlich bis 31.7.10 nur der Preis für Sky Welt in Rechnung gestellt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Lt. Williams sollen es im 4. Q 2009 ca. 1/3 aller Bruttoneukunden gewesen sein. Brutto wird Sky vielleicht ca. 160.000 Neukunden melden, also gut 50.000 in der Beispielrechnung nur übers HD Prepaid. Oder anders gesagt..ohne HD Prepaid hätte Sky ein Nullwachstum im 4. Q 2009 melden müssen und es hätte Tumulte bei den Banken gegeben.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Liebe Redaktion!

    Wenn du mein Posting schon kommentierst, solltest du es auch richtig lesen. Ich habe mich auf die irreführende Überschrift bezogen.
    Du bestätigst ja selbst, dass du beim Bestellvorgang zwei Pakete buchst. Die Überschrift bedeudet aber, du buchst ausschließlich Sky Welt und erhälst dann ein Paket kostenfrei geschenkt, ohne Wenn und Aber. Jetzt verstanden?:confused:
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Das Posting von Berliner richtig lesen würde es auch für dich klarer machen. Natürlich ist HD extra. Es geht aber hier darum, welche HD-Sender bei auch wirklich freigeschaltet werden. Klar?:winken:
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Hallo Sky, habt ihr immer noch nicht begriffen, das die meisten sich eurer Sky-Welt nicht aufdrängen lassen wollen. Genauso wie die Kabel-Kunden nicht nachvollzeihen können,das sie für den gleichen Preis (wenn man mal die Kabelgebühren ausklammert) ein niedrigeres Angebot haben.
    Eure Lockvogelangebote beweisen doch, das eure Preispolitik nicht hinhaut.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Es geht aber leider für Sky nicht um Marktgerecht sondern um möglichst viel Umsatz zu generieren und dabei die Ausgaben nicht groß zu erhöhen. Sky (Premiere) haben doch schon alles versucht. Mit Zwangspaket. Ohne Zwangspaket. Teure Preise wie jetzt, oder vor ein paar Jahren mit günstigen Preisen. Sogar mit Premiere Start. War ne tolle Idee. Insgesamt hatte man zwar 1 Mio. mehr Kunden als heute, aber jeder dieser Kunden zahlte eben weniger als heutige Kunden. Unterm Strich kam das gleiche raus wie jetzt. Ausgaben und Einnahmen weisen eine zu große Differenz auf.

    Günstige Abos ala Premiere Start, Arena oder 10 Euro Pakete wären super, nur müsste dies ca. 5 Mio Kunden bringen um wirtschaftlich zu sein. Brachte es damals aber nicht. 3,8 Mio waren es doch in etwa nur. Und auch Arena hat ihre Buliabos damals für 0-15 Euro unters Volk geworfen. Brachte aber letztlich auch viel zu wenig Kunden.

    Teure Abos wie aktuell müssten 3,5 Mio Kunden bringen. Nur leider hat man jetzt nur 2,4 Mio Kunden.

    PayTV in Deutschland ist sehr schwer zu machen. Es gibt nur eine kleine Zahl von vielleicht 1,5 Mio Menschen die bei fast jedem Preismodell dabei sind. Ist es günstig, finden sich nochmal knapp 2 Mio Kunden. Ist es teuer, finden sich eben nur 1 Mio zusätzlicher Kunden. Wie man es dreht, Sky wird nie wirtschaftlich sein. Jedenfalls nicht solange sie für die Buli 250 Mio aufwärts bezahlen. Sollte Sky die Buli mal aussen vorlassen, was ein Risiko wäre, müsste man sehen ob man dann mit den restlichen vielleicht 1.5 Mio Abonnenten überleben kann. Wahrscheinlich dürfte es sein. Nur dann müsste man gewaltig in Filme, Serien und anderen Sport investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  7. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Das ist ja alles nichts Neues. Das Angebot von Sky existiert doch schon lange.
    Mich stört, dass man unbedingt Sky Welt als Grund-Abo dazu haben muss.
    Ehe nicht die ganzen Pakete einzeln buchbar sind, komm ich mit denen nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Sehr gutes Posting. Man kann es gar nicht oft genug betonen, dass es eben wirtschaftlich niemals möglich sein wird, ein vollständiges HD Paket zu einem Preis anzubieren, der vielen hier vorschwebt.

    Alle HD kanäle unter 45€ sind aus meiner Sicht unrealistisch. Die Begründung hast Du ja sehr gut geliefert.

    Und wer jetzt meint, bei niedrigeren Preisen würde man den Umsatz durch die dann höhere Kundenzahl erzielen, der muss sich nur mal das Beispiel Arena anschauen.
     
  9. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

    Bin ich froh das ich mich mit solch einem Sch**ss nicht auseinander setzen muss.:)

    Was meinst du mit bei auch???
    Siehste so gehts wenn man nur die hälfte schreibt:winken:oder liest.

    Meines wissens gehts hier auch nicht darum welche HD Sender freigeschaltet werden, sondern darum auf welche weise jetzt wieder der Kunde bes*hissen wird. Und da wird nun mal HD Extra kassiert.
    Haste jetzt verstanden?
    Bei einigen Rabattierten Abo Aktionen sind die versprochenen HD Kanäle bei
    den Neukunden dunkel geblieben.
    Da kannste dich ja mal hier und im Internet erkundigen:eek:

    Takko
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liebe Redaktion!

    Ich kann an der Überschrift nichts"irreführendes" entdecken,da DF im folgenden Text alles klar und deutlich erläutert hat.
    So wie du die Überschrift vielleicht sehen möchtest("Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket bis 31.7.2010 kostenlos dazu,was ab 1.8.2010 zusätzlich kostenpflichtig für die Restvertragslaufzeit wird"),dafür wäre sicherlich nicht genügend Platz auf der DF-Startseite.
    Und zum anderen,wenn alle Infos schon in der Überschrift erwähnt werden sollen,dann wäre ja der dazugehörige Text überflüssig.