1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2015.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Logisch ist Sky plc voll im Plan. Bei den Pairing Gegnern soll ja immer der große Einbruch kommen. Sieht aber nicht danach aus. Wenn interessieren denn noch 11 Mio.Verlust? Richtig, solche Leute wie dich weil Sky muss doch bald untergehen...
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    @chris1969
    Ich freue mich durchaus, dass PayTV hier in Deutschland langsam den Durchbruch schafft. Allerdings muss man schon ehrlich sein: Zu einem profitablen Geschäftsmodell ist es noch ein langer Weg. Aktuell macht man lediglich 11 Mio. Euro Verlust, nicht viel. Aber im nächsten Jahr steigen allein die Buli-Rechtekosten um 25 Mio, die Film-Rechtekosten werden aufgrund der gestiegenen Abonnentenzahl und des mittlerweile ganzheitlichen Angebotes (SkyGo, Snap, Online, Anytime) ebenfalls steigen, gerade wenn man weiterhin exklusiv gegenüber den VoD-Portalen bleiben möchte. Eine weitere HD-Offensive wäre ebenfalls wünschenswert, wodurch es zu zusätzlichen Transponderkosten für HD-Versionen von SkyKrimi, Comedy, Emotion, Nostalgie kommen wird. Auch werden über kurz oder lang massive Investitionen in die Hardware erforderlich werden. Und bei all diesen Dingen muss die zu erwartende Steigerung der Buli-Kosten ab 2017 ebenfalls geschultert werden.

    Also auch wenn @Berliner sicher sehr/zu kritisch war. Ganz Unrecht hat er nicht: Sky ist noch nicht aus dem Gröbsten raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Bitte Satire auch als solche kennzeichnen. Danke. :)
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Nur gut, dass Du "wünschenswert" geschrfieben hast, nur wird hier der Wunsch ein Wunsch bleiben!
    Sky wird nach wie vor alles in die Bundesliga stecken müssen, um weiter auf dem Markt zu existieren. Da sind solche Wünsche kontraproduktiv.
    Außerdem will Vater Murdoch irgendwann auch mal sein Geld wiedersehen, was er in Deutschland versenkt hat.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Das mag für die Privatkanäle zutreffen.

    Der Marktanteil der ÖR hat sich nicht verschlechtert und die Spartenkanäle senden keinen Mist.
    Weniger Wiederholungen wären wünschenswert.

    In Bezug auf Mist Filme aus der Hollywood - Grabbelkiste, ist Sky Film unübertroffen.
    Jahrelang habe ich (Vollabo) kaum einen Film via Sky eingeschaltet und nutze Sky nur wegen Sport.

    Als Bondfilm-Fan habe ich allerdings die seit Oktober laufenden HD Filme via 007HD
    teilweise zu Vergleichs-Zwecken mit meinen BL- Filmen aufgezeichnet.

    Sollte meine V13 Karte gepairt werden, werde ich ab März 2016 nur noch
    ein Sport Abo abschließen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Wäre trotzdem interessant zu wissen, wie die Kundenzahl ohne Pairing wäre.
    In Einberechnung der Kunden, die keine Kunden mehr wegen Pairing sind.
    Und auf der anderen Seite in Einberechnung der Kunden, die deshalb Kunden geworden sind, weil es den Receiver gratis gibt.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Garantiert wären es mind. 1 Mio. Kunden mehr ohne Pairing...
     
  8. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Leider ist die aktuelle Sky Decoder-Hardware in der Handhabung eine Katastrophe und Sky vernachlässigt eine nicht zu unterschätzende Kundengruppe, nämlich körperlich eingeschränkte Menschen. Diese kommen mit der Fernbedienung absolut nicht klar - sie ist viel zu klein, zu viele Tasten auf engstem Raum, schlecht positioniert und eine deutliche Verschlechterung gegenüber z.B. der grosszügigen Fernbedienung der früheren Humax Decoder.

    Beispiel Multiple Sklerose: Bedienung praktisch unmöglich, so wird Fernsehen zum Frust - obwohl gerade diese Menschen einen Vorteil davon hätten, weil sie am "normalen" Leben oft nur eingeschränkt teilhaben können.

    Hingegen ist die Amazon FireTV Box - sogar mit Sprachsteuerung - absolut unproblematisch und man wechseln dann eben von Sky zu anderen Anbietern.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Da bin ich relativ nah bei dir. Die Digitalen des ÖR schaue ich auch regelmäßig. Allerdings bekomme ich dort weder ein Film- noch ein umfassendes Serienpaket. Wegen letzterem greife ich neuerdings zu Netflix. Sky ist nur noch mein Bundesliga-Sender. Zu mehr taugt es imho nicht mehr.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

    Tatsächlich?
    Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf - DIGITALFERNSEHEN.de
    Nur 6,9% aller TV Zuschauer zeichnen regelmäßig auf.
    Tendenz:
    Stark sinkend....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015