1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Wer von den Usern, die sich bisher hier geäußert haben, hat wirklich den Halbjahresbericht gelesen, und nicht nur die Auszüge, die hier herausgegeben wurden? Kein Einziger, habe ich Recht!? Sehe ich da irgendwelche Zusammenhänge mit Leuten, die Verträge abschließen, und sich dann aufregen, wenn im Kleingedruckten was drin steht, womit man nicht gerechnet hat!?
    Die Zahlen sind in der Tat nicht schlecht, nach meiner Auffassung aber im Rahmen der Erwartungen.
    Was steht denn nicht hier?
    - Dass die Verbindlichkeiten von 700 auf 840 Mio Euro gestiegen sind.
    - Dass das Eigenkapital von 330 Mio auf 220 Mio Euro gefallen ist.
    - Dass die Zahlen zu einem guten Teil gegenüber 2010 besser ausfallen, weil dieses Jahr keine WM-Kosten auftraten.
    - Dass man bei der Kündigungsquote letztendlich nicht die Wahrheit sagt, sondern nur die Kündiger als Kündiger sieht, die ihre Kündigung durchziehen. Das mag bilanztechnisch nicht wesentlich sein, aber jeder Kündiger ist ein Kündiger, auch wenn Sky die Rücknahme von Kündigungen abzeptiert, was rechtlich unmöglich ist. Rein rechtlich handelt es sich dabei um eine Beendigung des Abos mit anschließenden Neuabschluß zu gleichen oder ähnlichen Konditionen.
    - Dass man per 30.06. lediglich noch eine Liquidität von 26 Mio Euro sein eigen nennt. Bei den Verlusten, die man auch liquiditätswirksam einfährt, darf man sich gern ausmalen, wie weit man damit noch kommt (der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Q1+Q2 2011 betrug -38,7 Mio Euro, dabei noch gestützt durch Abzugs von Working Capital)
    - Dass man zum Ganzjahr ein EBITDA von -145 bis -175 Mio erwartet nach den Halbjahr von -78,4 Mio Euro. Also glaubt man intern auch nicht an eine weiterführerende Entwicklung wie in Q2/11.

Zuammenfassung: Sullivan macht schon einen guten Job. Aber sein Patient liegt nach wie vor auf der Intensivstation, und man sollte nicht erwarten, dass sich das bald ändern wird, nur weil das Fieber von 42 Grad auf 41,7 Grad gefallen ist. Interessant werden doch die nächsten zwei Quartale, wo viele SSP-Abos auslaufen und letztes Jahr große Zuwächse erreicht wurden. Wieviele von diesen Kunden hält man zu welchen Konditionen? Und wie gewinnt man neue Kunden, ohne die alten Kunden durch zu günstige Eintrittspreise zu verärgern. Das wird interessanter als die Zahlen, die nach dem Halbjahr zu erwarten waren.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also ich habe durchaus alles gelesen. :winken: Daher sehe ich der Zukunft von sky genauso optimistisch entgegen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

tutti kompletti gelesen und freu mich drüber.

4. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, die Nachricht muss mir entgangen sein, weil ich nicht jeden Furz lese, den Sky von sich lässt. Die Genres, die das Free-TV bedient mögen dir vielleicht nicht gefallen; der Masse (mit der man Geld verdient) scheint es aber zu gefallen oder es nervt nicht so stark, dass man deswegen ins Bezahlfernsehen flüchtet. Das ist nunmal die harte Wahrheit.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

m-m, nee nee, da machst du dir die rechnung zu einfach! der markt ist deswegen da, weil nur das angeboten wird, demzufolge hat der zuschauer doch gar keine wahl als sich das angebotene im tv anzuschauen. die einzige alternative der privaten die mal im jahr den ein oder anderen kinofilm zeigen ist kaum der rede wert, und selbst dabei muss man selektieren ob einem der film gefällt oder nicht. kurzum es wird einfach von den sendern zu wenig vielfalt angeboten im tv und ebendiese verteidigen das mit den "hervorragenden quoten". also ein dilemma das von allen seiten bisher akzeptiert wurde. aber manche scheinen vielleicht das paytv mal ausprobieren zu wollen. das ist zwar auch nicht perfekt - was ist das schon(?) - aber die vielfalt ist dem freetv doch um lichtjahre vorraus.

6. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Bezahlfernsehen gibt es schon seit über 20 Jahren. Da hätte man es schon x-mal ausprobieren können. Das Programm der Privatsender ist doch nicht erst seit gestern so schlecht. Die Vielfalt ist im Bezahlfernsehen auch nicht sonderlich hoch, weil immer und immer wieder die gleichen Serien/Sendungen laufen. Vielleicht einfach weniger Abspielkanäle machen. Braucht es wirklich 3 Disney-Sender? Braucht es überhaupt einen, weil auf Super RTL kommen die Kinderserien auch ohne Unterbrecherwerbung.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

auch richtig, aber bis anfang 2000 gab es wenig grund paytv zu abonnieren, weil doch eh alles im freetv paar jahre später lief. das ist heute allerdings anders. heutzutage kann man gute filme die einen auch interessieren an einer hand abzählen die im freetv gezeigt werden. früher in den 90ern war das besser, daher wäre es herausgeschmissenes geld gewesen. und immer ins kino zu gehen oder mir dvds oder blu rays zu kaufen ist mir noch teurer als mir quasi ne filmflat vom bezahlfernsehen zu leisten und wenn mir ein film so gut gefällt dass ich den haben will, kann ich mir den auch aufzeichnen und das wenn man es zum angebot umrechnet zu weit günstigerem preis als man für dvd oder kino ausgibt.

8. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ich gebe Dir auch Recht ich brauche kein Sky um zu leben, aber um meine Zeit für Entertaiment sinnvoll ein zu setzen möchte ich Sky unter anderem nicht mehr missen Warum man an Paytv nicht mehr dran vorbei kommt, weil die Kosten immer mehr steigen. Egal ob Film Sportrechte Serien nur noch in HD produziert wird. Die ÖR müßen verstehen das Gebühren für Ihr Programm nichts anderes ist als Abo Gebühren. Die Privaten immer mehr sparen mit Ihren Eigen Produktionen, Du wirst sehen wir haben die längste Zeit diese Anzahl von FreeTV genießen dürfen. In welchen Umfang jeder PAYTV konsumieren wird, daß ist jedem selber überlassen. Auch wird es nicht mehr lange dauern, dann wird jeder seine Doku ,seinen Film oder seine Sportübertragung sehen können wann er es möchte und vorallen wo er es möchte. Sky macht es uns doch vor, daß dies der richtige Weg ist ( SkyGo, oder bald Amytime ). Wäre mal interessant wenn man da mal spekuliert und da mal vergleicht was Sky für diese Richtung schon unternimmt. Ich finde ist ein interessantes Thema, Sky ist auf den richtigen Weg, bin fest davon überzeugt. Übrigens egal was man kauft es ist doch immer zu Teuer und wer arbeiten geht mal echt ist doch immer zu wenig was man zum Loh ntag bekommt.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ja klar wenn man von Morgens bis in die Nacht fern sieht dann ist die Wiederholungsrate schon größer, als bei den die vielleicht so ca 2 Std vor dem Fernseher verbringen. Man sollte das Thema mit der Wiederholungsrate etwas differenzierter betrachten. Denn es gibt auch Schichtarbeit in Deutschland, Das ist auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet, einfach nur mal mein Standpunkt zu den Wiederholungsraten.

10. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

FALSCH. Die ist auch relativ hoch, wenn man sich nur für sehr wenige Serien interessiert. Ich meinte nicht das eine Sendung 3 mal am Tag oder in der Woche wiederholt wird. Das ist okay. Sondern, wenn eine Serie durchgenudelt ist, dann wird die entweder sofort wieder neu gestartet oder nach kurzer Zeit. Das meinte ich mit hoher Wiederholungsrate. Vielleicht ist das Wort nicht ganz optimal gewählt, aber mir fällt kein anderes ein.

Zum Beispiel habe ich auf AXN nur "Das grosse Rennen (The Amazing Race)" und "Survivor" angeschaut. Ist zwar beides vermutlich von vorne bis hinten gescriptet, aber egal. Ich fand es unterhaltenswert. Aber da wurden ständig auch immer nur die gleichen Staffeln gesendet, obwohl es viel mehr gibt. Die grottige Bildqualität von AXN mal nicht beachtet. Heute würde ich für so etwas kein Geld mehr bezahlen.