1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Sehe ich ähnlich, speziell das jährliche Kündigungsspielchen. D war und ist nun mal (noch) Free TV Land. Da ist die Masse nicht bereit zusätzlich für Tv noch Geld in die Hand zu nehmen, zu dem was sie eh schon zahlen.
    Dieser Groschen "rutscht" halt nur ganz langsam bei Sky.
    Und wenn mich nicht alles täuscht war ja 2005 der Zeitpunkt, wo Premiere (einmalig in dessen Firmengeschichte) eine schwarze 0, mit leichten Plus schrieb. Zu dieser Zeit gab es halt vergünstigte Abos, na so was....

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Der derzeitige Weg von SKY ist sicherlich der richtige (auch wenn es weiterhin viele Verbesserungspotenziale gibt), allerdings hat man

a) im Herbst 2010 massenhaft Billigabos unter`s Volk gebracht und

b) bei Kündigungen mit sehr günstigen Angeboten die Kunden gehalten

Ich gehe mal davon aus, dass auch die auslaufenden Billigabos (sofern gekündigt) im Herbst wieder zu gleichen Konditionen verlängert werden. Damit senkt man natürlich die Kündigungsquote, aber natürlich auch den effektiven Abopreis, der von der offiziellen Preisliste meilenweit entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde auch das Sky was die Preise angeht, auf dem richtigen Weg ist. Nur sollten sie endlich die offiziellen Preise um 50% senken. Dann muss man nicht immer kündigen und zurück geholt werden. Ist erstens unnötige Arbeit für den Kunden und für Sky, kostet Sky nur unnötig Geld und wenn der Kunde seine Kündigung doch mal vergisst, rutscht er in 50% höhere Abokosten. Dann ist er sauer und enttäuscht. Ärgert sich und aus Ärger redet er negativ über den Abzockerladen Sky bei seinen Bekannten und kündigt 1 Jahr später endgültig. Sky würde sich ne Menge Stress und Ärger sparen wenn es gleich nur noch 16,90, 24,90 und 34,90 Euro Angebote gäbe.

4. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Hallo @ Holladriho,
    keine Angst habe Premiere ab dem Tag wo es rauskam also mit dem analog Schlüßel, dazu DF1 und weiter mit Premiere Digital. Das ohne Unterbrechung. Richtig aber ist auch wenn Premiere heute noch existieren würde, wir diesen Umfang heute von Sky niemals hätten. Über Qualität der Filme oder Programme läßt sich streiten. Über Sportrechte auch, etwas mehr zahlungsbereite Kunden, dann sieht die Sache auch ganz anders aus. Wir müßen lernen, daß wir mit diesem FreeTV Angebot wie es heute ist, nicht mehr weiter aufrecht erhalten können. Lieber eine Woche Sky als eine Woche RTL und Co. Oder?

5. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht zieht aber auch gerade, dass man den Leuten etwas verbillig nachwirft. Vielleicht würden die gar nicht für 34,90 Euro kaufen, wenn das der offzielle Preis wäre. Dann müssten man die mit 24,90 Euro holen.

Die Leuten wollen in der BRD nunmal mit Rabatten verarscht werden. Denen dreht man schneller etwas für 34,90 Euro an, das offiziel noch mehr kostet. Als das man es für 29,99 Euro ohne Rabatt anbietet. Oder warum bieten sonst immer irgendwelche Baumärkte gelegentich alles, außer Tierfutter, mit 20 % Rabatt an.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja war niedlich damals mit dem dicken weißen Schlüssel in der Box. Ich hatte Premiere von 92-97, dann bin ich umgezogen und dann seit 2001. Wobei ich mir von 2003-2004 eine Auszeit nahm.
    Auch hatte ich schon mal mehr gezahlt wie jetzt. 28, 11 glaube war das für komplett bei Premiere. Jetzt zahle ich 24,90, habe und brauche halt nicht alles.
    Wieso frage ich mich allerdings, kann man das Free Tv von heute nicht weiter aufrecht erhalten? Die Werbeeinnahmen steigen, nächstes Jahr fallen die Kosten der analogen Transponder weg.
    Genau an den nicht zahlungsbereiten Kunden, ist ja DF1/Premiere und Kirch gescheitert. Grundsätzlich hat sich das bis heute auch nicht verändert. Bestes Beispiel die kommende Reanologisierung des Kabels, weil der Kunde nicht bereit ist für Reklamesender Geld auszugeben, welche in SD dort verschlüsselt verbreitet werden.
    Sicher, wenn man etwas breit gefächertes haben möchte, verschiedene Unterkanäle usw. kommt man an Sky nicht vorbei. Aber vom Grundsätzlichen geht es auch ohne.

Ich gebe dir allerdings recht, dass wenn bei mir die Kiste läuft, dann oftmals Sky oder ein ÖR Sender. Die Privaten schaut meist die Frau ab und zu.

7. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was werden sie euch anbieten? 20 weitere seelenlose Abspiel-Kanäle? Namen und Inhalte total austauschbar und seelenlos, weil keine eigenen Inhalte produziert werden. Die Ausnahme ist der Sportbereich. Der Rest ist doch mehr oder weniger Mumpitz. Ob man das nun auf Sky, maxdome oder wohl bald Germany Gold anschaut oder von seinen eigenen Festplatten abspielt spielt keine Rolle.

8. newtothis

newtothis Guest

Nicht wirklich, das ist ein preisbildungstechnischer Irrtum, den zig Marktforschungen über die Jahre hinweg untersucht haben. Offizielle Preishalbierung und groß angelegte Werbekampagne, so dass es auch jeder mitbekommt, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes "sky the limit" - und da es dann keine sonstigen Reduzierungen mehr gibt, entsteht auch nicht mehr dieses "warum muss ich mehr zahlen als jemand anderes?" Gefühl.

Sky muss eigentlich nur eine "Kniefall"-Kampagne im Stil "ja, ist ja gut, wir haben verstanden was Deutschland will - Preise 50% runter, weil der Kunde uns am Herzen liegt!" fahren, dann würde die Zukunft gut aussehen.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Offenbar merken die Leute, dass man für Geld doch mehr bekommt. Schließlich beklagt sich ja so gut wie jeder oder fast jeder zweite, dass die üblichen Programme "Nichts" bringen. Und selbst wenn sky sein Filmangebot angeblich ausdünnt, zeigt das doch, dass sie ihr Angebot aufbessern und die vorhandenen Schinken austauschen. Und das geht bekanntlich auch nicht von heute auf morgen. Daher sehe ich genau so optimistisch wie Mr Slivan dass es langsam aber stetig wird. Besonders auf den HD-Ausbau freue ich mich und alle anderen bisher kryptischen Ankündigungen die noch zu erwarten sind.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dir muss die nachricht entgangen sein, dass sky auch eigenproduktionen im fictionalen bereich anstrebt?

und im übrigen:

viel seelenloser als sky ist das verzichtbare FreeTV!

das FreeTV bedient doch immer nur das selbe genre:

xxxxxx mal Rosamunde Pilcher und sonstige soaps und Liebesdramen oder zum genau so vielten mal einen Krimi kredenzen. das ist an einseitigkeit kaum zu überbieten. dann lieber das "seelenlose sky".