1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

HD steigert Einnahmen. Aber auch nur wenn Kunden für HD bezahlen. Viele bekommen HD aber von Sky geschenkt. Incl. kostenlosem Leihreceiver oftmals. Die Zahlen sind besser geworden, keine Frage. Aber man sollte genau hinsehen wie sie sind und warum manche Zahlen sind wie sie sind.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mich haben sie auch erst mal mit 6 Monaten kostenlosem HD zu der Sky Preisstruktur geködert.
    Ich bin darauf zu einem festen HD-Kunden geworden. Genau das will ja Sky bezwecken.
    Das das nicht bei jedem Kunden klappt - richtig.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei dem ganzen Geschriebenen von dir, was ich mal so dahingestellt lasse, wie lange hast du schon Premiere/Sky?
    Ich frage das nicht um an deiner Aussage zu zweifeln, sondern deshalb inwieweit du das jetzige Angebot, vom Content her - nicht HD/3D selbst, mit früher vergleichen kannst.
    Ich vergleiche es "filmmäßig" mit vor so ca. 10 bis 12 Jahren. Und da war Premiere aktueller und besser, als Sky heute. Sport außen vor, wobei man da früher auch mehr hatte...

4. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die zahlen wurden doch ganz genau kommuniziert: von 1.2 mio hd-Kunden nutzen 486000 lediglich die sky welt hd sender ohne zusatzkosten. der rest zahlt für hd. gute zaheln m.m.n., vor allem wenn man die entwicklung im letzten jahr betrachtet.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es noch extremer wie bei dir. Ich habe damals für 7 Monate HD kostenlos bekommen, incl. Sky Welt dazu. Dann habe ich für 16,90 Euro Sky Welt und Sky Film bekommen, obendrauf alle HD Sender. Und aktuell habe ich dann doch verlängert. Preis nenne ich mal lieber nicht, ich kann aber sagen das ich wieder alle HD Sender habe und wieder nichts dafür bezahle. Und da bin ich nicht der einzige. Ich habe also seit 31 Monaten Sky, habe seit 31 Monaten alle HD Sender und bezahle seit 31 Monate für diese HD Sender genau 0,00 Euro. Ich werde aber als HD Kunde von Sky aufgeführt. Dazu habe ich auch noch einen kostenlosen Sky+ Leihreceiver bekommen, der zwar mich nichts kostet, aber Sky. Denn diese müssen den Receiver ja erstmal selbst einkaufen, wenn sie ihn auch sicher für 100 Euro +- bekommen und ihn warten ggf. austauschen bei Defekt. Ich bezahle nur nicht an Sky für HD, ich koste Sky eigentlich sogar noch Geld. Und wie gesagt, ich bin da bei weitem nicht der einzige. Kostenlose TVD, 12 Monate Sky Go kostenlos hat mir Sky nebenbei auch noch gegeben. Also wo Sky an mir groß was verdient, würde mich echt mal interessieren.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Zahlen Ok. Aber dein zweiter Satz stimmt trotzdem nicht. Siehe mein Post von gerade eben. Ich habe jetzt seit genau 31 Monaten alle HD Sender von Sky, und habe in diesen 31 Monaten genau 0,00 Euro für diese HD Sender bezahlt. Und das betrifft fast alle PrePaidler. Aber auch andere Kunden die gekündigt haben und sich per Rückholer günstiger gestellt haben. Nicht wenige von denen haben ihr HD auch kostenlos. Ich schätze mal das von den 1,2 Mio HD Kunden am Ende effektiv vielleicht 400000 Kunden wirklich für ihr HD extra bezahlen. Und wer jetzt verlängert und vielleicht 5 Euro für HD bezahlt, bekommt dafür SkyGO kostenlos, TVD kostenlos, Sky+ Receiver kostenlos. Manche haben alles bekommen, wie ich z.B.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ hsvforever, das ist ja genau der Punkt, der nicht sooo kommuniziert wird. Wobei 12 Monate Sky Go kostenlos dazu, echt? Mir zwar egal, weil brauche das nicht. Denn hier z.B. liest man das nie...

8. dieter51

dieter51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na ich denke mal, wenn in 2012 die ÖR mit ihren 3.Programmen in HD voll einsteigen, dann ist das Zugpferd HD bei Sky eh abgefahren. Dann braucht man Sky weder für Filme (wo das Angebot eher immer mieser wird, viel Animationsfilme, ist eigentlich was für den KiKa,), Doku usw. nicht mehr. Dann kann man die alten Schinken, welche jetzt z.B. in SkyNostalgy in den 3.Programmen sogar in HD schauen.
    Ich habe jedenfalls für herbst gekündigt bei Sky und freue mich auf die vielen neuen HD Sender in 2012:winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die ÖR sind mir solange relativ im HD-Bereich egal wie sie in 720p senden.

Kein Mensch hätte sich getraut das analoge 819 Zeilen System der Franzosen in den frühen 50er Jahren als HD zu bezeichnen....

10. newtothis

newtothis Guest

Mit diesem Ergebnis ist der endgültige Beweis erbracht, dass die hier als "Ramschabos" und "Geiz ist geil" geschimpfte Preisstruktur EXAKT das ist, was den Laden profitabel machen würde. Die Staffelung 16,90 für 1P, 24,90 für 2P und 34,90 für alles ist genau das Erfolgskonzept, welches für den deutschen Markt geeignet ist. Und würde man die Sache endlich offiziell machen und nicht dieses Kündigung/Verhandlung/Neuabschluss Spielchen mit den Kunden abziehen, dann würden die wohl schon längst schwarze Zahlen schreiben.